Beiträge von Melanurus

Ein Sklave gab folgendes Schreiben ab:

Eröffnungsfeier

Am ANTE DIEM VIII ID NOV DCCCLV A.U.C. (6.11.2005/102 n.Chr.)

findet die Eröffnung des neuen Lupanar

Flammeus Libitus

in Rom statt.

Jeder willige und fröhliche Gast ist herzlich eingeladen!

Für Speis und Trank ist gesorgt und für jeden Besucher wartet eine kleine, aber angenehme Überraschung.

Auf zahlreiches Kommen freut sich
    Marcus Vincius Lucianus

Natürlich ist auch das weibliche Geschlecht gern gesehen und wird von unseren männlichen Sklaven beeindruckt sein.

Ein Sklave gab folgendes Schreiben ab:

Eröffnungsfeier

Flammeus Libitus

in Rom statt.

Für Speis und Trank ist gesorgt und für jeden Besucher wartet eine kleine, aber angenehme Überraschung.

Marcus Vincius Lucianus

Natürlich ist auch das weibliche Geschlecht gern gesehen und wird von unseren männlichen Sklaven beeindruckt sein.

Ein Sklave gab folgendes Schrieben ab:

Eröffnungsfeier

Flammeus Libitus

in Rom statt.

Marcus Vincius Lucianus

Ich kam auf den Markt und machte einen Aushang

Eröffnungsfeier

Flammeus Libitus

in Rom statt.

Marcus Vincius Lucianus

Nun hatte ich alles fertig, legte die Papyri fein säuberlich auf einen Stapel zusammen und wartete, bis mein herr auftauchte, um ihm meine Ideen und Vorschläge zu unterbreiten....

Nachdem ich mir alles angesehen hatte und mit den anderen gesprochen hatte, ging in das Büro, welches für den Leiter des Lupanars eingerichtet war und sah mir die Akten an.

Ich konnte Lesen und Schreiben, darauf hatte mein Herr bei dem Kauf, Wert gelegt und nun wusste ich, warum. Sorgfältig war er, denn es gab für alles, was im Lupanar an Ankäufen getätigt worden war und jeden, der hier arbeitete die nötigen Aufzeichnungen.

Dann setzte ich mich über ein paar Papyri und versuchte niederzuschreiben, was für eine Einweihungsfeier alles nötig war, denn dies hatte mir mein Herr aufgetragen....

Ich hatte mir alles genau eingeprägt, was der Herr mir aufgetragen hatte...

Es schien gar nicht so schlecht zu sein, für diesen Herren zu arbeiten, er liess mir Freiheiten und ich musste nicht den ganzen Tag hinter irgendjemand herbuckeln....

Nach seinen Ausführungen sagte ich "Ja, Err! Natürlich! Isch werde mein Bestes geben, Err!"

Dann verschwand er und ich war allein. Ich sah mich um.... dies war nun also mein Arbeitsplatz, gut!

Ich machte ein Runde, machte mich mit den anderen Sklaven und Sklavinnen bekannt und sorgte gleich mal für Ordnung in der Hierarchie!

Zitat

Original von Ursus
    .....
    Na dann komm, Mau... Wie heißt nochmal? Ah egal, komm einfach mit.

Ursus ging voran Richtung Sklavenunterkünfte.

"melanurus" sprach ich und folgte dem Sklaven, der schon genau so komisch sprach, wie die Herren.....

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    "na des hoff i doch....... du weisst, Diskretion ist unser oberstes Gebot..... sogar, wenn du dir meinen neuen Sklaven einmal gönnen magst!" :D

8o:(

Was hörte ich da.....Lupanar....ICH sollte in einem Lupanar arbeiten..... doch nach dem ersten Schock fand ich die Idee gar nicht so schlecht..... wo sonst würde ich so einfach an Frauen kommen! :D

Der Händler nahm den Beutel, bedankte sich, warf mir nochmal einen Blick zu und verschwand dann aus der Casa.

Nun stand ich da und musste mich von den Herren begaffen lassen....

Ich war mit dem Händler dem Sklaven gefolgt, bleib stehen und liess mich von dem Mann betrachten, der anscheinend mein neuer Herr werden würde..... einen komischen Dialekt hatte er....

Der Händler stuzte "Ähm.....ich weiss nicht.....ein Mann in Uniform.....mit Bart.... blond......er sagte nur, ich solle die Ware hier abliefern"

Ich musste schmunzeln über die Unwissenheit des Händlers.....

Der Händler sah den Sklaven abwertend an und deutete dann auf mich

"Ich hab hier die gekaufte Ware. Der Herr, der ihn gekauft hatte, hat gesagt, ich soll in in die Casa Vinicia bringen!"

"Hier ist er..... wo ist mein Geld?"

Ich selbst blickte den Sklaven, der die Tür aufgemacht hatte an und verdrehte die Augen, ohne dass der Händler es sehen konnte...

Der Sklavenhändler, welcher mich verkauft hatte brachte mich zu dieser Casa. Den Mann, der mich gekauft hatte, kannte ich nicht, ich hatte ihn nur einmal am Markt gesehen und ich machte mir Gedanken, was er wohl mit mir vor hatte.

Der Händler klopfte an die Pforte

Klopf Klopf

Mein Name ist Melanurus und ich komme aus den unendlichen Weiten Mauretanias.

Ich suche einen Herren aus der schönen Stadt Rom!