Herr des Hauses...... also auch Hungi
"Sehrwohl, darf man erfahren, worum es sich handlt?" fragte Melanurus freundlich und bat die Dame herein, in die Eingangshalle....
Herr des Hauses...... also auch Hungi
"Sehrwohl, darf man erfahren, worum es sich handlt?" fragte Melanurus freundlich und bat die Dame herein, in die Eingangshalle....
"Danke" sagte Melanurus, dass die Dame den Weg alleine antrat, obwohl er wusste, dass sich dies nicht gehörte, allerdings wollte er die andere Dame auch nicht alleine am Tor stehenlassen und blickte diese nochmal fragend an....
"Ich muss nachsehen! Wenn du solange im Atrium warten würdest?"
Melanurus deutete den Gang entlang "Wenn du kurz warten möchtest, führe ich dich gleich hin, oder du kennst denn weg?!"
Dann wandte er sich an die andere Dame "Und was ist dein Anliegen?"
Ursus war anscheinend beschäftigt, denn als Melanurus an der Türe vorbeikam und öffnete, warteten bereits zwei Damen auf Einlass....
"Ja? Was kann ich für euch tun?" fragte er freundlich....
Melanurus nickte "Das übliche Zimmer! Du findest alleine hin, Herr? Ich habe da schon jemadn für dich, ich werde sie holen und sie dir schicken, wenn es dir Recht ist?"
"Natürlich Herr, für dich doch immer!" antwortete Melanurus.... schliesslich war der Herr ein Stammgast und hatte schon sowas, wie sein eigenes Zimmer hier im Lupanar....
"Ich nehme an, mit Gesellschaft..... die übliche Damen ( :D), oder heute etwas Abwechslung? Ich hätte neue Mädchen da, aus Aegyptus und Judaea...."
Während wir sprachen gingen wir ein paar Schritte in die Empfangshalle hinein....
Melanurus sah den Bruder seines Herren eintreten und auch, wenn er sich ein wenig bedeckt hielt, erkannte er ihn.
Er ging auf ihn zu und sprach leise "Salve Herr! Schön dich wieder einmal hier zu sehen! Was kann ich für dich tun?"
Melanurus lächelte noch einmal bei den letzten Worten
"Ich verstehe, dann wünsche ich dir eine angenehme Nachtruhe" er zog sich an und dann küsste er sie noch einmal, bevor er das Zimmer undie Casa verliess....
Melanurus lauschte den Ausführungen...... Götter...da waren sie wieder....warum nur drehte sich alles immer nur um diese Götter.... Melanurus war es Leid bei jedem zweiten Satz der Menschen, sich immer wieder mit diesem Thema auseinander setzen zu müssen..... zu viel Schlimmes war ihm widerfahren, als dass er noch an sowas glauben konnte.....
Doch beim letzten Satz von Medeia musste er dann doch ein wenig Schmunzeln "Nackt?" fragte er ungläubig....
Melanurus nickte "Ich denke, da spricht nichts dagegen...... es wird nur etwas teurer....."
Melanurus winkte Lucilla (:D) herbei und stellte sie dem Tribun vor.
Dann überliess er die Beiden sich selbst und machte sich wieder an seine Arbeit
"Viel Vergnügen, Herr"
Melanurus folgte den Blicken des Mannes
"Ah, du meinst diese hübsche Dame.....sie kommt aus Süditalia...aus ...ähm...tarentium, glaube ich.....ihr Name ist LUCILLA! :D"
Melanurus führte Crassus zu einem Tisch, während er sprach "Möchtest du ihre Gesellschaft?"
Melanurus war gerade damit beschäftigt einige Anweisungen zu geben, als der Prätorianer den Lupanar betrat.... er kannte ihn noch von der Eröffnungsfeier
"Salve, Herr! Lust nach etwas Entspannung?"
"ja, gibt es, veranstaltet von Römern, mit Sklaven, wie mir!" sagte Melanurus in einem verächtlichen Tonfall....
Dann stand er auf, füllte Medeias Becher wieder und setzte sich dann wieder.
"griechische Spiele" fragte er, während er ihr den Becher gab "nie davon gehört?!"
Melanurus nickte "Ein wenig..... einer meiner Vorbesitzer liebte es, private Gladiatorenkä,pfe abzuhalten, nichts grossartiges, aber doch oft sehr brutal!"
Melanurus verabschiedete den Aedilen und wandte sich dann wieder seiner Arbeit zu.
"Ich leite den Betrieb, einerseits und arbeite auch selbst hier!" antwortete Melanurus kurz und knapp, da er nicht besonders stolz darauf war, dass er hier auch männliche Kunden bedienen musste....
Melanurus winkte der Sklavin, die gleich verstand und mit einem Becher Wasser ankam....
Melanurus reichte dem Aedil den Becher "Hier, bitteschön"
Melanurus folgte ihm "Sehr schön, das wird meinen Herrn freuen"
Melanurus schloss die Türe hinter dem Aedil und ging dann Vorraus in die Eingangshalle
"Jetzt vielleicht noch ein Schlückchen, werter Herr! Nun kann man es auch nicht mehr als Bestechung auslegen!"
"Also die Zimmer werden täglich mehrmals gereinigt, je nach Gebrauch und das Becken wir auch wöchentlich zwei bis dreimal gereinigt!"
"Wie schon gesagt, Aedil, das Zimmer kostet natürlich mehr, als die üblichen, doch kostspielig werde erst die besonderen Wünsche unserer Kunden"
Melanurus war nun auch beim Becken und sah hinein
"Eher nicht! Die meisten Gäste geben sich mit einem normalen Zimmer zufrieden!"