So ich bin die nächsten zwei Monate leider nur immer wieder sporadisch online. Aufgrund familiärer Probleme kann ich nicht mehr so aktiv sein wie früher (gilt auch für meine anderen IDs Ismene und Sergia Seia). Ich versuche so oft wie mögöich vorbei zu schauen, doch leider kann ich für nichts garantieren.
Beiträge von Aine
-
-
So nach alnger Zeit, kehre ich auch mal wieder Heim und bin wieder regelmäßiger Online!
-
Aine strich über ihre Tunika.
"Da hast du schon recht! Aber werden nicht durch noch mehr Brände, mehr Menschen gefährdet?"
-
"Und was ist mit dem Feuer? Es könnte doch auf andere Gebäude übergreifen!"
-
Sie nickte.
"Was wirst du machen, wenn es ernst wird?"
-
"Dann bin ich beruhigt! Nicht, das plötzlich die Casa ein Opfer der Falmmen wird oder sonst ein wichtiges Gebäude!"
-
Dann bist du also noch grün hinter den Ohren, was das angeht!"
-
Aine nickte.
"Macht es dir Spaß?"
-
"Klingt spannend! Du rettest also Jungfrauen in Not?" witzelte sie.
-
Aine nickte.
"Was machen Vigilen denn noch?" fragte sie um vom Thema abzulenken.
-
Aine runzelte zweifelnd die Strin. Es gab noch viele andere die sich Rächen wollten. Sie bracuhte nur an Germanen oder Kelten denken. Sie hatten alle ebenso einen Grund sich zu Rächen.
"Bist du sicher?"
-
"Ich weiß nicht viel über Christen! Aber eine Marsstatue zu klauen ist schon eine recht heikle Aktion! Glaubst du sie würden soviel Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen? Sie haben doch schon genug Probleme, da sie von vielen verfolgt werden!"
-
Sie zuckte mit den Schultern. Es gab wichtigeres, als Götter und ihre Bauten.
"Aber Christen? Das wäre doch eine reichlich übertrieben Geste, oder etwa nicht?"
-
"Ja ich hab davon gehört! Aber glaubst du den auch, dass etwas religiöses dahinter steckt? Es gibt noch viel ander Menschen, die die Römer und auch ihre Kulte verachten! Denk nur mal an die vielen Sklaven!" sagte sie nachdenklich. Sie selbst zählte sich nicht zu ihnen. Sie respektierte ihre Herren, was wohl auch daran lag, dass sie immer Glück gehabt hatte. Nur den Glauben an die Götter teilte sie nicht.
-
Aine seufzte.
"Manchmal schon! Aber ich weiß auch, dass er auf sich aufpassen kann! Er weiß was er tut und geht keine unnötigen Risiken ein...."
-
"In der Gladiatorenschule! Ärgert sich mal wieder über die anderen Gladiatoren!"
-
Aine schüttelte den Kopf.
"Nicht unbedingt! Ich hatte jedenfalls genug arbeit!"
-
Typisch Matinier,ging es ihr durch den Kopf.
"Daher kam also der Lärm gestern abend!" scherzte sie.
-
Aine kicherte.
"Dann bist du sicher froh, wieder zu Hause zu sein! Mich wundert es, dass du dich nicht im Weinkeller eingesperrt hats und erst nach Tagen wieder heruas kommst!"
-
"Also hast du nur in der Castra gesteckt und dich drillen lassen? Konntest du nicht einen Abend amüsieren und den Wein genießen?" lachte sie und spielte dabei auf die Vorliebe der Matinier an.