Beiträge von Maximus

    Ich drehte mich um und erblickte den Ausbilder Toxis...


    "Salve mein Herr....... mir ging es noch nie besser, ausser dass ich so weit von zu Hause weg bin...."


    Er dachte zurück an die Zeit in der er noch nichts von Hispania wusste....

    Interessiert höte Maximus den Ausführungen des Schmiedes zu.....


    "Ich persönlich kann mit zu leichten Waffen nichts anfangen..... sie sind mit einfach nicht geheuer....."


    Maximus hatte grosse Lust etwas mit der Flacata in zwei Teile zu spalten..... sie gefiehl ihm immer besser.....


    "Ich mag Griechische Waffen..... sie sind mit einer gewissen Leidenschaft geschmiedet...... in meinem Heimatland in Syria versuchte ich immer möglichst an Griechische Waffen zu kommen....."


    In seinen Augen funkelte es, als würe er die Kämpfe der Vergangenheit nocheinmal durchleben.....

    ..... hatte sich Maximus schon recht gut in die Gladiatorenschule eingelebt.... er baute unermütlich Muskelmasse an, trainierte seine Reflexe und seine Kampftechnik.....

    Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    "Ein Fisch?... Ach so, du meinst ein Falcata?"
    Er zog ein Falcata hervor und zeigte es Maximus.


    "Genau!"


    Maximus nahm sich der Waffe an, betrachtete sie ausgiebig und liess sie kreisen und die Luft durchschneiden....


    "Die hätte ich gerne...."

    "Ich suche aber eine Waffe, mitder ich Kämpfe bestehen kann, die mich nicht im Stich lässt, mit der ich schnell zustechen und hart schlagen kann..."


    Maximus beäugte kritisch die ausgestellten Waffen...

    Der Andere Kämpfer stand wieder auf und stürzte sich wie wild auf Maximus.... er wollte wohl nicht mehr ringen..... kurz befor der Andere Maximus erreichte, duckte sich dieser sodass der Angreifen sich mit der Luft über Maximus begnügen musste. Als der Angreifeer sich in der forwärtsbewegung schon über ihm befand, stiess Maximus mit dem ganzen Körper nach oben.... der Angreifer machte in hohem Bogen einen Salto und schlug noch härter auf dem (nicht alzu weichen Boden) auf als zuvor...

    Maximus hatte sich das Ringrainging nicht durch die Lappen gehen lassen.... er war gerade mit einem etwa gleich grossen Gendner beschäftigt....


    Plötzlich gab es von Seiten Maximus` einen gewaltigen Ruck und der Gegner fiehl mit einem grossen RUMS auf den Rücken.... das Krafttraining hatte sich also bezahlt gemacht...

    Maximus trat herfor und verbeugte sich vor Sun Cheng...


    "Salve, grosser Meister. Mein Name ist Maximus, ich konne aus dem fernen Syria.... ihr seid wahrlich ein Meister des Ostländischen Kampfes.... darf ich euren Namen wissen?"


    Wieder verbeugte sich Maximus.

    Maximus erkundete gerade die Gladiatorenschule, als er seine Ausbilder und ein Mann entdeckte... als er näher kam, erkannte er dass der Mann aus dem Osten stammen musste, denn er war so Angezogen und bewegte sich genau wie ein Ostländer...


    Ohne einen Mucks zu machen, trat er der runde bei und sah zu, wie der Ostländer seine Übungen machte...

    Jetzt hatte Maximus dem Dreizack und das Netz....


    Er begutachtete beides genau und liess dann gekonnt den dreizack über seinem Kopf wirbeln....


    "Machen wir mal ein bisschen dampf... mein Freund?"


    Maximus machte die Drehung des Dreizacks eine Runde lang mit, um danach mit grosser Wucht den Dreizack auf Konon`s Schild zu schlagen.... doch das war noch lange nicht alles... er drehte sich wieder um die eigene Achse, aber diesmal in die andere Richtung..... Konon musste mit dem Gladius abwehren...


    Diese aufmerksamkeit auf den Dreizack nutzte Maximus aus, um das Netz auf Konon zu werfen.... Konon bemerkte zu spät und wurde vom Netzt gefangen..... Maximus vergass, dass Konon viel grosser und stärker war als er.... Konon nahm sich das Netz von Kopf und zerrte daran.... Maximus hatte das Netzt nicht richtig in die Hand genommen ( diese blöden römischen Netze ) und verwickelte sich mit der Hand darin... als jetzt Konon am Netz zog, wurde Maximus von den Füssen geworfen....... , rollte ab und stand ohne Netz wieder auf...

    Jetzt griff Maximus mit einer kombinierten Hieb- und Stechattake und schnellen Bewegungen an. Er versenkte sein Schwert mehrmals hintereinander sehr wuchtig und stark in Konons Schild, das danach ein paar tiefe Dellen aufwies.


    Der Geschwindigkeit von Maximus konnte Konon nicht viel entgegenhalten...

    Maximus setze alles auf eine Karte. Er machte einen schnellen Ausfallschritt und stach zu. Die Klinge bohrte sich tief in die Schulter seines Gegners und trat am Rücken wieder heraus. Pugnax brüllte vor Schmerz und schlug Maximus seinen Schild mit aller Wucht ins Gesicht. Maximus taumelte zurück und fiel benommen zu Boden.
    Jetzt offenbarte Pugnax seine wahre Herkunft als Gossenratte und trat auf den am Boden liegenden Gladiator ein. Es hagelte Tritte auf die Hände, gegen den Kopf, in den Bauch und die Rippen und in das Gemächt. Da die verletzte Schulter von Pugnax auch seinen Schwertarm beeinträchtigte, schien dieser seinen Gegner wohl in Grund und Boden treten zu wollen.



    Nachdem absehbar war, dass Maximus wohl nicht mehr auf die Beine kommen würde und das Publikum die jetzige Szene auch recht gespalten aufnahm, ging der Schiedsrichter dazwischen und beendete den Kampf.
    Formell war Pugnax der Sieger, denn er stand noch. Allerdings sah er mit der Klinge, welche die Schulter durchbohrt hatte und noch steckte, nicht gerade wie ein Sieger aus. Eher wie ein abgestochenes Schwein. Und er blutete ordentlich den Arenasand voll. Nach der Schwere der Treffer lag Maximus vorne. Das Publikum war ebenfalls geteilter Meinung.



    Der Schiedrichter warf einen Hilfe suchenden Blick zur Ehrenloge des Imperator und hoffte, dass dieser in seiner Weisheit ein gerechtes Urteil treffen und den Sieger des Kampfes benennen würde.

    Maximus sammelte all seine Kraft und warf sich nun, den Treffer hartnäckig ignorierend, in den Kampf. Er wollte den Kampf beenden, bevor der Blutverlust sich bemerkbar machte.


    Mars schien eine solche Tapferkeit zu belohnen, denn endlich konnte Maximus den ersehnten Treffer bei Pugnax platzieren. Es gelang ihm die Panzerung des Gegners Am Bauch zu zerschneiden. Weitere Schläge konnte Pugnax noch in letzter Sekunde abblocken.


    Der Kampf hatte sich nun von einer einseitigen Begegnung zu einem spannenden Duell entwickelt. Beide Gladiatoren waren nun wieder in Angriffsposition und warteten auf die nächste Aktion des Gegners. Diese ließ auch lange auf sich warten. Erneut kämpften die beiden erbarmungslos gegeneinander, fügten sich kleine und große Schnittwunden zu und es schien dass keiner von beiden bereit war aufzugeben.

    Neuer Angriff von Pugnax, Schwingung der Sica nach links und rechts um den Gegner zu täuschen, Schlag der Parma gegen Maximus' Schild, damit er das Gleichgewicht verliert und Hieb ...


    Und Treffer! Dieser Hurensohn von Pugnax hatte Maximus doch tatsächlich getroffen und zwar am Schildarm, noch dazu schien die Wunde tief zu sein.


    Maximus schien diese Attacke aber nichts ausgemacht zu haben, weder beugte er sich noch schrie er vor Schmerzen.


    Pugnax sah seinen Gegner verwundert an. Hatte er heute etwa das Sica verwechselt und ein Übungssica aus Holz mitgebracht? Andererseits blutete sein Gegner bereits sehr heftig. Pugnax änderte nun seine Taktik und wechselte in die Defensive. Jetzt galt es aus seiner Sicht nur noch zu warten.

    Maximus merkte, dass Pugnax langsam ermüdete. Auch hatte er gemerkt, dass er, Maximus, nicht so einfach zu schlagen war. Maximus griff jetzt öfters an und täuschte mehrere Male den Gegner, jedoch schaffte er es nicht ihn auch ernsthaft zu verletzen. Es blieb bei einigen leichten Blessuren bei Pugnax. Aber wie die Kenner dieser Sportart wussten waren es gerade die vielen kleinen Wunden, die am Ende über Sieg und Niederlage entscheiden.


    Maximus kam in Fahrt und trieb nun minutenlang seinen Gegner durch die Arena. Beide schenkten sich nichts und lieferten sich einen Kampf ohne Gnade und Rücksicht. Alles würde vermutlich durch die größere Ausdauer oder den ersten richtigen Treffer entschieden werden.