Beiträge von Publius Decimus Flaccus

Nachdem ich wieder aus Tarraco zurück war, begab ich mich sofort in mein Officum. Da ich es immer noch nicht geschafft hatte, nach weiteren Arbeitern zu suchen, wollte ich dies nun nachholen. Also machte ich mich schnurstracks auf den Weg zum Hafen.
    Dort konnte ich ca. nochmal 50 Arbeiter auftreiben, die für geringen Lohn bereit waren beim Bau mitzuhelfen. Weitere Arbeiter fand ich nicht, aber da gab es ja noch diesen Sklaven, ich wusste nicht wie er hieß. Er würde seinem Körperbau nach für zwei oder drei Leute arbeiten. Und wenn er es nicht schaffte, würde man eben nachhelfen. Da mir dann doch recht langweilig war, ging ich zum Officium von Crassus.

Ich kam ins Atrium und sah Gallus. Ich ging auf ihn zu und sagte:
    "Salve Gallus, ich werde ich absofort in Carthago Nova aufhalten. Ich habe dort einen Beruf als Scriba gekriegt. Ich wollte dies nurnochmal sagen, damit man mich nicht vermisst. Ich mache mich am besten wieder auf den Weg nach Carthago Nova. Ich war jetzt schon zu lange abwesend, und der Weg ist zu lang ;)

Nach diesen Worten drehte ich mich wieder um und ging aus dem Raum, aus der Casa, raus aus Tarraco...

"Stell einfach nicht soviele Fragen, Liebste"

mit diesen Worten nahm ich für einen kurzen Moment nochmal meinen Becher Wein in die Hand, trank einen Schluck und stellte ihn dann wieder zurück.
    Danach schwang ich meinen Oberkörper auf den von Paulina und fuhr langsam mit meinen Lippen über ihr Gesicht. Es war ein wundervolles Gefühl. Dann lies ich mich von hier fallen und schloss kurz die Augen.

Ich folgte diesem Traum von Frau und schmiegte mich kurz an sie.

"Nun, setzten wir uns doch erstmal und machen es uns bequem." Ich lächtelte Paulina an "Und befreien wir uns von unenötiger Last." Ich zwinkte kurz und begann dann die Gewänder von ihr zu lösen, auch ich lies meine Toga und Tunika fallen und so standen wir nebeneinander, ich ein Glas Wein in der Hand und setzten uns Langsam nebeneinander. Ich nahm einen Schluck Wein, stellte den Becher dann weg und schmiegte mich an den sanften Körper von Paulina. Oh, lange war hatte ich keine so schöne Stunde gehabt. Ihr Körper fühlte sich wundervoll an.

Ich grüßte ebenfalls mit einem kurzen "Salve" und schaute mir der Reihe nach die Frauen an. Eine fiel mir besonders ins Auge. Ich trat näher an sie heran, fasste sie bei der Hand und sagte:"Wie heißt du? Komm, lass uns in einen anderen Raum gehen. Etwas voll hier" :D Dem Aufseher drückte ich ein paar Setzterzen in die Hand und verschwand dann mit Paulina in ihrem Zimmer.

Ich kam aus Carthago Nova, es war bereits Abend geworden, und stieß auf das Lupanar. Ich war sehr früh morgens, eigentlich noch mitten in der nacht. Aus carthago abgereist um nochmal in Tarraco meiner Familie zu sagen, dass ich in CN bleiben würde. Ich öffnete leise die Eingangstür zum Lupanar und schritt wenige Augenblicke später hinein. Ich sah mich um und entdeckte allerdings niemanden. So leise wie ich hineingekommen war, lief ich durch den Gang. Aus dem letzten Zimmer hörte ich Geräusche, aus den anderen nicht. Ich klopfte an die Tür und wartete. Das Lupanar kam gerade richtig. Hier würde ich mich entspannen können.

Ich setzte mich wie Maximianus zu den anderen und hörte zu. So stand ich nach einiger Zeit auf und ging mit einem "Vale" aus der Taberna. Ich wollte noch einmal nach Tarraco um meiner Familie zu sagen, dass ich in Zukunft in CN bleiben würde.

Zitat

Original von Publius Didius Maximianus
    "Fein, Fein. Dann kommt auch wieder Leben in die Region.
    Habt Ihr schon ein Zimmer?"

"Nein, um eine Wohnung in einer Insula werde ich mich noch nachher kümmern. Aber erstmal muss man ja seinen Wein trinken."

Anscheinend mochte Maximianus Crassus nicht? Man wusste es ja nicht. Obwohl sie ja der gleichen Familie abstammten.

"Mit dem Aequaeduct... nicht wirklich schnell. Wir brauchen die Baupläne und die kommen aus Rom. Es kann also noch etwas dauern. Wenn wir die Pläne haben, werden wir uns dann daran machen Material und Arbeiter zu suchen, bzw. zu kaufen. Und dann gehts ab ans Bauen."

Zitat

Original von Publius Didius Maximianus
    Gäste, wie erfreulich dachte ich mir.
    Als der eine mich ansprach, antwortete ich:
    "Salvete, komm und setz dich zu mir. Ja ich bin der Mitbesitzer dieser schönen Taberna. Mein Name ist Publius Didius Maximianus. Seid Ihr auf der Durchreise, oder wohnt Ihr hier in der Umgebung?"

Ich setzte mich und sagte
    "Nein, ich bin ein neuer Scriba in der Stadt. Ich hätte da eine Frage, die diesen Sklaven da betrifft: So wie er angekettet ist, scheint es mir, als hätte er irgendwas schlimmes Verbrochen? Oder ist das eine neue Sitte in Tavernen? :D Aufjedenfall will Carthago Nova ja ein Aequaeduct bauen. Und da könnte man den Kerl vielleicht gebrauchen. Sieht muskulös aus und es würde ihm bestimmt eine Lehre sein."