Beiträge von Titus Tranquillus

Gute Güte dachte sich Titus.

Er nickte dem Diener zu und trat vor: "Die Versteigerung ist beendet! Die Sklavin geht an die Herrin dieses jungen Mannes. Ich danke euch für eure Gebote."

Er wandte sich wieder dem Diener zu: "Wohin soll ich die Sklavin bringen?"

"Die Versteigerung ist beendet! Der Sklave geht für 1001 Sesterzen an die junge Dame."

Er wandte sich Perilia zu: "Nenne mir deinen Namen und den Ort wo der Sklave hingeliefert werden soll. Oder willst du ihn direkt mitnehmen?"

Seine Hand hielt er hin um das Geld in Empfang zu nehmen.

Sim-Off:

1001 Sz an die Staatskasse II (Kontonummer 1002)

Titus war etwas verwirrt, als der Diener auf ihn zuka. Er hörte sich dessen Worte an und ragte ihn:

"Wer ist deine Herrin?"

Der Menge rief er zu:

"Die Versteigerung wird kurz pausiert. Es scheint hier ein kleines Problem zu geben."

Er wandte sich wieder dem Diener zu und wartete auf eine Antwort.

Titus hatte seinen Stand aufgebaut und seine "Waren" positioniert.

Titus trat vor:

"Salve Bürger!

Heute habe ich euch wieder einen muskulösen Sklaven mitgebracht. Er hört auf den Namen Arcilianus und war früher ein griechischer Söldner, bevor er in die Sklaverei kam."

Er deutete auf Arcilianus.

" Sein Vorbesitzer war ein Tribun gewesen. Als dieser starb wurde er an mich weiterverkauft. Nun biete ich ihn euch zum ersteigern an."

Er packte ihn am Arm und zog ihn nach vorne.

"Seht ihn euch an! Er ist ein guter Kämpfer und bestimmt hervorragend als Leibwächter oder Torsklave geeignet."

Er schaute in die Runde und verkündete dann das Eröffnungsgebot.

"Diesen erstklassigen Sklaven könnt ihr hier und heute ersteigern. Wir beginnen mit einem Gebot von 300 Sesterzen."

Sim-Off:

Versteigerung läuft bis Dienstag 03.01.06 18 Uhr

Titus hatte seinen Stand aufgebaut und seine "Waren" positioniert.

Titus trat vor:

"Salve Bürger Tarracos!

Heute habe ich für euch etwas ganz besonderes. Diese hübsche Sklavin von bester Qualität. Ihr Name ist Ioanna und sie ist um die 20 Jahre alt."

Er deutete auf Ioanna.

"Sie kann kaum lesen und nicht schreiben, ist jedoch nicht dumm. Sicher würde sie dies schnell erlernen. Dafür kann sie nähen und auch kochen, kann einen Haushalt führen und sie hat eine liebliche Stimme, auch wenn sie nicht oft spricht. Dennoch bin ich mir sicher, dass sie singen kann. Soweit ich von ihrem Vorbesitzer weiß, kann sie auch Musikinstrumente spielen."

Er packte die Sklavin am Arm und zog ihn nach vorne.

"Seht euch diesen wundervolle Geschöpf an! Sieht sie nicht bezaubernd aus? Sie ist seit 8 Jahren Sklavin und bringt bestimmt einiges an Erfahrung mit."

Er schaute in die Runde und verkündete dann das Eröffnungsgebot.

"Diese erstklassige Sklavin könnt ihr hier und heute ersteigern. Wir beginnen mit einem Gebot von 400 Sesterzen."

Sim-Off:

Versteigerung läuft bis Dienstag 03.01.06 18 Uhr

"Ich hörte Gerüchte, dass man für das Geld, was der Senator für sie hinlegte, auch in den Senat kommen könnte. Aber das sind nur Gerüchte."

Er beobachtete ihn beim Schreiben.

"Ja, das reicht." sagte er, und da ihm das alles ziemlich egal war, solange er bezahlt wurde, hätte man ihm da auch einfach Bildchen hinmalen können.

Er nimmt das Unterschriebene wieder an sich.

"So, jetzt wünsche ich viel Spass mit der neuen Ware."

Sein Kollege schob die Sklavin die die Tür und die beiden machten sich auf den Weg zurück.

Zitat

Original von Maximus Decimianus Verus
    Ich trat zu dem Händler.

"Liefer sie in der Casa Decima Mercator in Rom ab. Ich habe noch andere Dinge zu erledigen. Und die Bezahlung erfolgt im Auftrag des Senators Maximus Decimus Meridius."

Sim-Off:

Überweisung vom Konto des Senators, sobald die Bank reagiert.

Sim-Off:

Ist ok

Titus nickte und liess die Sklavin von seinen Wächtern 'versandfertig' machen.

"Sie wird umgehend geliefert." sagte er und wandte sich dann an das umstehende Volk.

"Bürger Roms, es war mir wie immer eine Freude euch meine Waren zu präsentieren. Für heute ist das Lager zwar leer, aber ich werde bald wiederkommen und frische Ware mitbringen."

Er wandte sich ab und wies seine Angestellten an alles einzupacken.

Die gerade verkaufte Skalvin wurde abtransportiert.

Sim-Off:

Sorry, total verpeilt

7000 Sesterzen klang in Titus Ohren ganz hervorragend und so gab er dem Bieter, nachdem niemand anderes mehr bot, den Zuschlag.

"Damit ist auch diese Sklavin verkauft. Die junge Ilaria geht an den jungen Mann dort vorn."

Er deutete auf Verus.

Dann trat er für die Kaufabwicklung an den Rand der Empore direkt vor Verus.

"Dann hätte ich gerne 7000 Sesterzen. Und sag mir bitte, wohin ich die Sklavin bringen lassen soll. Oder willst du sie gleich mitnehmen?"

Sim-Off:

7000 Sz auf das Konto der Staatskasse II

Und wieder war Titus hier und hatte etwas frisches mitgebracht. Seine Wachen reihten gerade die neue Ware auf und Titus trat nach vorne.

"Salve, Römer! Ich habe euch wieder etwas feines mitgebracht!"

Er deutete auf eine junge Sklavin, welche unsanft von einem Wächter nach vorn geschubbst wurde.

"Dies ist Ilaria, gerade frische 18 Jahre alt und aus einem kleinen italischen Bergdorf stammend. Mit 14 wurde sie in die Sklaverei verkauft und ist seit dem eine hervorragende Dienerin.
    Im Haushalt eine unschätzbare Hilfskraft und verschwiegen wie ein Grab."

Er liess Ilaria sich einmal umdrehen.

"Für euch, meine römischen Freunde ist das heutige Einstiegsgebot für diese Augenweide 400 Sesterzen."