Beiträge von Titus Tranquillus

Und Titus sah zurück. Er rief einen seiner Männer und dieser nahm Krixos entgegen und kettete ihn an den Stand.

Dann trat Titus wieder nach vorne.

"Meine römischen Freunde, hier habe ich soeben ein neues Angebot reinbekommen. Dieser Sklave war ein langjähriger Diener seines Herren und wird hier und heute nun zu einem Sonderpreis angeboten. Er eignet sich besonders gut für schwere körperliche Arbeiten, kann jedoch auch als Haussklave gehalten werden. Das Eröffnungsgebot liegt bei 200 Sesterzen."

Sim-Off:

Versteigerung dauert bis zum 20.02. um 18Uhr

Sim-Off:

bitte verzeiht mir, wurde gestern ganz kurzfristig abberufen und war eigentlich der Meinung, dass die Auktion bis 21uhr läuft

Titus, der in Gedanken bereits das Geld für neue Waren ausgab, registriete das letzte Gebot erst gar nicht und es dauerte eine Weile, bis er reagierte.

"Und die Sklavin ist verkauft an den jungen Herrn dort vorne für 6100 Sesterzen!"

Er deutete auf Germanicus.

Sim-Off:

bitte das Geld überweisen an die Staatskasse II

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    "Wo hast Du sie gekauft? Und bei wem hat sie vorher gedient?
    Sie soll mal nach vorne treten..."

"Ich habe sie in Roma gekauft, von einem ehemaligen Praefecten der Cohors VI. Er wollte, dass sie in Germania verkauft wird, da er der Meinung ist, dass es in Roma genug griechische Sklaven gibt."

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    "Siebenhundert! Und Sklavenhändler! Was kann die Sklavin denn alles? Stell sie mal weiter nach vorne. Und lass uns hören, in welchen Bereichen sie ihrem vorherigen Besitzer gedient hat. Ich gebe mein Geld ungern für eine Katze im Sack aus."

"Sie ist eine ergeben Dienerin, die sich sowohl auf Aufgaben im Haushalt, wie das Kochen und ähnliche Dinge, als auch auf die Kräuterkunde versteht."

Es war Titus erster Auftritt in Germania, da er es bisher vermieden hatte hierher zu kommen. Doch er hatte erfahren, dass es hier scheinbar einige Menschen mit viel Geld gab und so hatte er zugeschlagen, als ihm einige Angebote erreichten Sklaven hier aufzukaufen und zu verkaufen.

So liess er nun seinen Stand aufbauen und die Waren platzieren. Unter den, meist germanischen, Sklaven befand sich auch ein, nicht mehr ganz so junges, Mädchen. Das Schild um ihren Hals wies sie als DIANTHA aus Griechenland aus.

Titus hielt sie in etwa für die Mitte des Tages auf und verkaufte zuerst einen Teil der anderen Sklaven. Dann trat er an sie heran und zog sie vor.

"Liebe Freunde, dies hier ist etwas ganz Besonderes. Eine Sklavin aus Achaia. Ihr Name lautet Diantha und sie dient seit sechs Jahren als Sklavin. Ihre bisherigen Herren sprachen nur gut über sie. Da sie nciht sprechen kann, ist sie besonders gut geeignet um Aufträge zu erfüllen, über die nicht geredet werden soll."

Sie drehte sie langsam um ihre Achse.

"Das Eröffnungsgebot liegt bei 600 Sesterzen."

Sim-Off:

Versteigerung läuft bis zum 14.02. um 14 Uhr

Es war nun endlich wieder soweit. Titus Tranquillus hatte nach langer Zeit ohne Auftritt in Roma wieder etwas, dass hier verkauft werden konnte. Es waren zwar hauptsächlich nur Arbeitssklaven, die auch wirklich für nichts anderes zu gebrauchen waren, doch gab es in seinem Sortiment auch heute wieder etwas Besonderes.

Zwischen den Arbeitssklaven stand ein junges Mädchen, scheinbar germanischer Abstimmung, und war mit einer Kette am Boden befestigt. Offenbar handelte es sich um eine wirklich besondere Ware, denn Titus hielt sie sich für den Schluss fest.

Als alle anderen verkauft waren, trat er an Ylva, so der Name, der auf einem Schild stand, das um den Hals der Sklavin baumelte, heran.

"Kommen wir nun zu meinem besonderen Leckerbissen am heutigen Tag: Diese junge Sklavin, die hervorragend für den Einsatz im Haushalt geeignet ist."

Er packte sie am Arm und zog sie ein Stück vor.

"Ylva, so der Name unter dem diese Sklavin bekannt ist, diente ihrem letzten Herren zehn Jahre lang und war ihm stets eine treue Dienerin."

"Das Einstiegsgebot liegt bei 500 Sesterzen."

Sim-Off:

Versteigerung läuft bis zum 12.02. um 21 Uhr

Titus blickte von seinen Notizen auf und schaute die junge Frau an.

"Salve, junge Dame. Dieser Sklave, ebenso wie all meine Waren, ist von höchster Qualität. Er taugt zu fast allem, was du von ihm erwartest. Allerdings würde ich persönlich nicht darauf wetten, dass er deine Korrespondenzen führen kann."

Titus begann wieder seine Waren 'auszupacken'. Seine Wächter hatten an den Ecken seines Standes Posten bezogen und einer seiner Mitarbeiter stellte die Sklaven in einer Reihe auf.

Es war noch sehr früh am Morgen und es würde noch dauern, bis die Kundenmassen auftauchen würden, aber er hatte das Gefühl, dass heute ein guter Tag war.

Einer der Sklaven war dieses 'hübsche Exemplar'.

Auf einem Schild, das zu seinen Füssen stand, stand in grossen Lettern der Namen: PERTINAX

Titus notierte einige Dinge zu den heute zu verkaufenden Waren und wartete auf Kundschaft.