Beiträge von Kaya

    "Das macht nichts! Du gibst mir von deiner Wildheit ab und kriegst dafür etwas von meiner Ruhe!"


    zwinkerte ich lachend. Auch ich war unendlich froh dass ich jetzt jemanden zum sprechen hatte. Diese Pentesilea war ja schon sehr nett, aber auch sie war meine Herrin. Aine allerdings hatte ein wunderbar frisches Wesen.

    Ich musste tief seufzen.


    "Ich wünschte diese Einstellung hätte ich auch. Aber ich schätze, dadurch dass wir alle verschieden sind, zeichnen wir uns erst aus!"


    Ich lächelte wieder leicht und sah Aine an.


    "Ich mag dich!"

    "Ja, da hast du Recht. In den Augen vieler Römer sind wir allerdings Gegenstände und ich bin froh in eine Familie geraten zu sein, wo wir offensichtlich als Menschen angesehen werden!"


    lächelte ich Aine an. Sie hatte Recht.


    "Und doch sind wir Menschen die zu gehorchen haben, so ist es uns bestimmt."

    "Ja, mich hat vor Allem auch ein wenig beunruhigt, dass er unsere Herren kennt! An deiner Stelle würde ich mich zu aller Sicherheit tatsächlich entschuldigen. Wenn nicht wäre es aber noch nicht so schlimm, so entsetzlich entrüstet hatte er noch nicht gewirkt."


    Zwinkerte ich leicht.

    "Das ist jener, der für ein bestimmtes Gebiet die Aufsicht über Recht und Ordnung hat. Entlaufene Sklaven, Diebe, Morde und all solche Dinge... Um die hat er sich zu kümmern. Um die Sicherheit der Einwohner also!"


    Ich grinste - diese Art der Unwissenheit erklärte natürlich einiges.

    Langsam konnte ich auch wieder lächeln.


    "Du weißt schon, was ein Regionarius ist, oder? Also als er das gesagt hat, ist mir das Herz stehengeblieben. Und du plauderst munter weiter."


    Ich muste lachen und schüttelte dabei den Kopf. Irgendwie mochte ich sie, auch wenn sie sehr dreist war. Oder gerade deshalb?

    Ich nickte höflich.


    "Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Tag, Herr."


    Woher er meine Herrin kannte? Ich beschloss mir einmal seinen Namen zu merken. Nur weil er Regionarius war, hieß es ja nicht, dass jeder ihn kannte. Ich ging langsam weiter und sah mich nochmals nach ihm um, um mir seine Züge einzuprägen, dann sah ich Aine an.


    "Mensch, du hast Nerven!"

    "Nein, Herr, ein solcher ist uns nicht..."


    Doch ich brach mit einem Blick zu Aine ab. Wie konnte sie so dreist sein? Ich war ziemlich entsetzt. Für mich war es völlig unvorstellbar zu einem freien Herrn so zu sprechen. Ich sah aus den Augenwinkeln zu ihm. Am liebsten hätte ich mich für meine Begleitung entschuldigt, doch ich wollte mich nicht mit ihr streiten und außerdem war sie für sich selbst verantwortlich. Regionarius sagte er? Dann sollte sie dringend höflicher werden...

    Ich hatte gerade zu einer Antwort gesetzt als der Herr zu uns stieß und ich senkte höflich meinen Blick. Auch wenn es mich innerlich ein wenig ärgerte dass das unbefangene Gespräch nun ein Ende hatte.


    "Wirklich, Herr? Glaubst du, es wird diesen Winter auch wieder so werden?"


    Ich schwieg kurz, da stellte er uns die Frage nach unserer Herkunft.


    "Mein Name ist Kaya und ich bin die Sklaven der Helena Matinia, Herr."

    "Ach was!"


    Ich musste lachen.


    "Erzähl mal etwas von dort. Ich kenne wie gesagt nur sehr wenig. Würde mich freuen ein wenig mehr zu erfahren!"


    Nur Rom und Tarraco, das war alles was ich, mal abgesehen von dem Meer dazwischen, kannte. Gerne würde ich einmal meine Heimat sehen...

    Ich schüttelte völlig verwirrt den Kopf. Irgendwas war da komisch. Ich dachte sie konnte sich an nichts erinnern? Vermutlich verwechselte ich wieder was, aber das sollte zu verzeihen sein.


    "Nein, hast du nicht."

    "Stimmt, du hast Recht!"


    musste ich lachen. Amazone, das wäre doch schrecklich. Hier für die Belustigung der Römer kämpfen? Bei den Göttern, nein, das wollte ich auf gar keinen Fall. So trabte ich also hinter ihr her, überließ ihr allerdings auch die Einkäufe.

    Ich nickte - also kannte sie auch nichts anderes als die Sklaverei. Die Ärmste tat mir leid, dass sie zudem auch noch vergessen hatte was zuvor war. Genau wie Pentesilea.


    "Das tut mir leid. Also kennst du auch nicht viel mehr von der Welt als ich, außer einer anderen Provinz."


    Sim-Off:

    Ja okay ;) Viel Spaß!

    Ich musste grinsen.


    "Sage und schreibe nur ein Jahr jünger als du!"


    Ich musterte die leckeren Waren und bekam Hunger. Diese Unterhaltung hier machte mir Spaß und das was ich da sah einen ungeheuren Appetit.


    "Wie kamst du hierher? Ich meine, überhaupt in die Sklaverei?"


    Ich wusste nicht warum mich diese Frage bei jedem so beschäftigte und doch stellte ich sie wieder.

    Ich musste grinsen, als ich an das Gesicht meiner Herrin dachte, als sie meinen Preis erfahren hatte. Aber der Händler hatte ja glücklicherweise mit sich reden lassen und ist ein ganzes Stückchen im Preis runtergegangen.


    "In Ordnung."


    lachte ich und ließ mich mitziehen. Irgendwie mochte ich sie und da stellte ich mir plötzlich eine Frage, die ich an sie weitergab während sie an mir zerrte.


    "Wie alt bist du eigentlich?"


    Sim-Off:

    Hm, solche Väter kenne ich... Aber auch die lassen irgendwann locker ;)

    "Na, das Meiste bekommt man doch sicherlich an einem Stand, sodass wir nicht ewig lange suche müssen!"


    seufzte ich erleichtert auf.


    "Haben die Herren besondere Wünsche? Sicherlich nur das Feinste vom Feinsten, oder?"


    Sim-Off:

    "Meine Eltern surfen mindestens genausoviel wie ich - darum hat es sich bei mir so ergeben, dass wir eine DSL Flatrate haben ;) Und wie sähe es zu Weihnachten aus? Ach darf ich anfügen dass ich unser Doppel 'RPG' äußerst ulkig finde? :D

    Ich zog eine Braue - er machte noch genauso weiter wie bisher. Mit einem beinahe wahnsinnigen Blick schrie er uns an, dass es 'nichts zu glotzen' gäbe und wir gefälligst 'die Biege' machen sollten. Ich hätte am liebsten widersprochen aber das war doch ein wenig dreist.


    "Was sollen wir denn genau für Besorgungen machen?"


    meinte ich noch immer ein wenig glucksend zu Aine.


    Sim-Off:

    Hmm das ist schon ein bissl doof. Und keine Aussicht auf Rettung? ;)

    "Hm ich fürchte so einen Dickkopf hat der Herr auch wenn es um seinen Wein geht?"


    flüsterte ich leise und grinste zu dem Händler hinüber. Der Esel begann auszutreten und erwischte jemanden am Bein - ach, der Mann stellte sich aber auch einfach zu dumm an...


    Sim-Off:

    Tss in der Schule *g* Sowas... *für heute krank ist und ganz legal von daheim online ist* :D

    Ich ließ theatralisch den Kopf sinken und seufzte tief.


    "Aber gut, wir werden sehen was da noch für grausige Dinge auf uns zukommen. Schau einmal!"


    Ich musstr grinsen als ich einen Händler sah, der einen äusserst störrischen Esel versuchte hinter sich herzuziehen. Doch jener dachte nicht daran zu laufen und blieb stur auf der gleichen Stelle stehen.


    Sim-Off:

    Armes, habt ihr denn - wo immer du auch gerade bist - denn nicht noch Firefox oder so aufm Rechner? Weil ich bin meist mit zwei Exlporern drin. ;) Wenns dir zuviel wird können wir dieses RPG auch ein wenig später fortführen!