Geht klar Falls du irgendwelche muskulösen Typen mit Anzügen, Sonnenbrillen und seltsamen Beulen unter der Jacke siehst, nicht wundern, das sind nur Freunde von mir
Viel spaß
Geht klar Falls du irgendwelche muskulösen Typen mit Anzügen, Sonnenbrillen und seltsamen Beulen unter der Jacke siehst, nicht wundern, das sind nur Freunde von mir
Viel spaß
Die Arbeit auf dem Exerzierplatz hatte mich doch arg in Beschlag genommen, sodass ich mit etwas Verspätung eintraf. Ich bahnte mich den Weg zu dem Mann, den ich als Tribun ausgemacht hatte und ignorierte vorerst Octavianus. Zackig salutierte ich.
"Centurio Terentius Pictor meldet sich wie befohlen!"
http://www.imperium-romanum.in…va_galerie/Offizier10.jpg | Optio Crassus
Mit den kalten Augen eines Raubtiers, das kurz vor seiner Beute halt macht, hörte er das Spannen der Sehnen. Die Liburnen hatten sich inzwischen in einer breiten gefächerten Formation aufgestellt, sodass alle Mannschaften gleichzeitig agieren konnten.
"BOGENSCHÜTZEN BEREIT!!!", schallte es über die Schiffe, während sie durch die seichte Strömung immer näher herankamen.
"FEUER!!!"
Die Bogenschützen ließen die Hölle los. Ein wahrer Hagel aus todbringenden Pfeilen bewegte sich auf die Furt, wo die Germanen standen, zu.
http://www.imperium-romanum.in…va_galerie/Offizier10.jpg | Optio Crassus
Crassus beendete gerade seine Runde, als der Alarm übers Schiff zu ihm drang. Ruckartig drehte er sich um und eilte zum Bug.
"RUDERER STOPP!!!", rief er.
Nach und nach wurden die Schiffe gedrosselt und liefen langsam aus. Der Optio blickte ausdruckslos zur Furt vor ihm. Was hatten sie vor?
"BOGENSCHÜTZEN BEREITMACHEN!!!"
http://www.imperium-romanum.in…va_galerie/Offizier10.jpg | Optio Crassus
Er sah ihn musternd an.
"Disziplin ist für dich wohl ein Fremdwort. Ich glaube da ist der eine oder andere Gewaltmarsch vonnöten. Weitermachen!", tönte er und ging kopfschüttelnd weiter seine Runde.
http://www.imperium-romanum.in…va_galerie/Offizier10.jpg | Optio Crassus
Der Optio machte seine Runde unter den Nautae und nickte hier und da. Als ihm der einnickende Nauta auffiel, ging er dicht neben ihn und näherte sich mit dem Mund seinem Ohr.
"AUFWACHEN!!! IM DIENST WIRD NICHT GESCHLAFEN!"
http://www.imperium-romanum.in…va_galerie/Offizier10.jpg | Optio Crassus
Crassus schaute weiter schweigend über den Bug hinaus auf den Fluss. So langsam konnte er auch mehr von der Landschaft sehen. Lächelnd sog er die frische spätsommerliche Luft ein und hörte das Wasser um das Schiff plätschern. Die Männer waren in ruhiger Stimmung und bisher gab es keine besonderen Vorkommnisse. Diese Patrouillenfahrt konnte er also getrost wieder unter den Akten ablegen.
http://www.imperium-romanum.in…va_galerie/Offizier10.jpg | Optio Crassus
Crassus sah den Mann misstrauisch an und zog eine Augenbraue hoch.
"Mit ein bisschen mehr Zack, wenn ich bitten darf!"
Er nickte ihm zu und ging dann weiter über Bord. Auf die Mannschaften der Schiffe warteten noch einige Stunden Patrouillenfahrt.
Langsam lugte die Sonne durch den Nebel und tauchte die Landschaft in ein diffuses Licht. So langsam wurde Crassus auch wärmer und er rieb sich ein wenig die steifen Glieder.
http://www.imperium-romanum.in…va_galerie/Offizier10.jpg | Optio Crassus
Crassus grüßte den Nauta zurück und blickte dann wieder nach vorn. Morgendlicher Nebel umwaberte die Schiffe und machte eine Sicht auf lange Entfernung unmöglich. Fröstelnd zog er den Umhang fester um seinen Körper und starrte finster geradeaus. Patrouillendienst war nicht gerade das, was er sich unter interessanter Arbeit vorstellte.
"Nuntio!", rief er zum Bordmann und wartete den Rapport ab.
Aus Sim-Off technischen Gründen schließe ich mal die vorhergehende Sache, um hier gleich den Thread für das neue Szenario zu nutzen...
http://www.imperium-romanum.in…va_galerie/Offizier10.jpg | Optio Crassus
Noch in der Morgendämmerung fuhr der kleine Verband den Rhenus hinauf. Noch etwas unausgeschlafen sah Crassus zu den Männern auf seinem Schiff. Ausgerechnet heute musste sein Centurio krank im Lazarett liegen.
Kein Problem... willkommen zurück, Soldat!
So, mal großes Entschuldigung von eurem alten Ausbilder!
TUT MIR ECHT LEID!!! Aber meine Motivation hier bewegte sich zeitweilig zwischen "Öhm...nö!" und "Joa...später!"
Damit ist nun Schluss!!! Bin wieder voll dabei! Und wer mich anscheißen will, tut das bitte per PN und nicht hier Oder wenn er nicht warten kann ab damit ins Sim-Off Board. Dafür ist es ja gedacht!
WEITERMACHEN!
Nach einigen Stunden wurde es endlich Mittag. So langsam knurrte nicht nur mir der Magen.
"Es ist Zeit für die Mittagsmahlzeit. Nautae, Essen fassen!"
Alle kramten in ihren Säcken. Ich kaute auf einem Streifen Dörrfleisch herum. Auch nicht gerade das Beste, was die Soldatenküche zu bieten hatte.
"Gut. Weitermachen und wachsam bleiben!"
Ich ging weiter zum Bug, wo der Wachmann stand.
"Guten Morgen, Nauta, Meldung!"
"Keine weiteren Vorkommnisse. Freie Sicht auf mindestens einen Kilometer."
"Gut, weitermachen!"
Wieder eine Patrouille wie jede andere. Kein Wunder, denn wir fuhren durch befriedetes Flussgebiet und die Germanen hier würden es sich zweimal überlegen, einen Konflikt zu beginnen.
Ich blickte den Optio verständnisvoll an.
"Nun, da dies deine erste Ausbildungseinheit ist, werde ich noch ein Auge zudrücken. Einfach alles bei mir abschauen und keine Schwäche gegenüber den Rekruten zeigen."
Ich ging weiter zu den beiden Gruppen.
"Ich will jetzt von jeder Gruppe sehen, was sie gelernt hat! Kämpft gegen euren Partner und benutzt alle Techniken und Schritte! LOS!!!"
Ich blickte mich um zu den Männern, die scheinbar noch etwas schläfrig waren. Dem konnte man entgegenwirken.
"Nautae, irgendwelche besonderen Vorkommnisse auf dem Fluss?"
Wurde auch schon mit mir abgeklärt. Soweit also alles in Ordnung, solange Octavianus alle besprochenen Mängel behoben hat.
Früh morgens machte sich der kleine Verband aus drei Liburnen auf zur Patrouillenfahrt den Rhenus hinauf. Ich stand an der Reling und versuchte, wacher zu werden, da die Sonne gerade erst eine Stunde am Himmel stand.
ZitatOriginal von Flavus Germanicus Honorius
Einer der Wachsoldaten holte mich, und ich kam sofort zum Tor
Salve! Ich hoffe doch es gab keine Probleme beim Transport?
fragte ich einen der Classissoldaten und begutachtete die Ware
Könnt ihr sie noch in unser Magazin bringen und dort abladen?
"Natürlich.", antwortet der Nauta freundlich und trieb die Ochsen weiter an. Langsam durchquerte das Fuhrwerk das Tor und fuhr weiter zum Magazin.
Quintus Germanicus Octavianus wird mit sofortiger Wirkung als Capsarius vom regulären Dienst auf dem Stützpunkt befreit. Neben seinem täglichen Training versieht er seinen Dienst im Valetudinarium. Weiterhin ist er angewiesen, regelmäßig Berichte über den Status der Truppe zu verfassen, in der Gesundheitszustand u.ä. festgehalten sind.
Publius Terentius Pictor
Centurio Classicus