Beiträge von Pompeia Perilia

Zitat

Original von Gaius Pompeius Niger

Kurz überlegte ich auf ihre Frage, dann antwortete ich.

"20 und 7. Die 20 für die 12 Stunden des Tages und die 8 Wachen der Nacht und die 7 für die Tage der Woche."

So sein es denn! Fortuna steh mir bei!
    20 mal werfen, einmal für jede Stunde, jeweils 100 Sesterzen für jeden nicht beherzigten Ratschlag meiner Mutter auf die Anzahl der Tage der Woche. Niger, gib ihm den Sack

Sim-Off:

20 mal werfen, jeweils 100 Sesterzen auf 7

Beim Neptun! So ein Mist. Ich habe es schon fast gesehen mein Glück, dann drehte der Würfel noch einmal. Ich will noch einmal, unbdingt. Darf ich? Ich zog einen größeren Beutel hervor und gab ihn Omar

4 mal werfen, jeweils 10 Sesterzen auf sechs sieben acht und neun

Zu gern nehme ich euer Angebot an. Ich bin Goldschmiedin und hörte von euren goldenen Würfeln. Da dies ein Wink der Götter zu sein schein habe ich mein Erspartes mitgebracht. Ich möchte es auf meine Glückszahlen setzen. Zehn Sesterzen auf 6 und zehn Sesterzen auf 9.

Perilia betrat die Taverne da sie von einem Mann mit goldenen Würfeln gehört hatte. Gold! Das war ihr Metier und sie sah es als Wink des Schicksals, so wollte sie denn spielen. Wo war er? Sie sah sich um, gab ihrem Begleiter aber auch ein zeichen sich zurückzuhalten.

Die unbeschwerten Tage unserer Jugend zogen an uns vorbei, halb betrauert halb glücklich hinter uns gelassen. Damals war alles einfach gewesen, Jugendliebe, Heldenträume. Ich fühlte in mich und war unsicher. Nichts war wie früher doch ich genoss jeden Augenblick dieses Wiedersehens. Weisst Du noch damals als der Bauer uns erwischte....?

Zitat

Original von Adara
    Ich hoffe sehr, dass ich alles zu deiner Zufriedenheit erfüllen werde, Herrin

Das kannst Du gleich beweisen. Bring bitte diese Schriftrolle zu Aulus Octavius Avitus. Es ist wichtig und vertraulich, ich zähle auf Dich.
    Ich gab Adara eine versiegelte Schriftrolle

Drusilla ist meine Schwester. Sie ist manchmal ein wenig schwierig, was man von unserem Vater Gracchus nicht so behaupten kann. Niemand von ihnen wird Dir etwas tun. Genauso wenig wie Frugi, mein Vetter oder Niger, mein anderer Vetter. Jetzt musste ich scharf nachdenken

Dann gibt es noch Scaurus, der Bruder von Trimalchio. Er dient den Göttern und beide sind Söhne von Vaters Bruder.

Kallydianos Nikias hast Du ja als ersten kennengelernt, er war mal ein Sklave des Consuls Quarto der ihn wegen seines treuen Dienstes freiließ. Auch Du wirst sicher einem freigelassen wenn Du Trimalchio und der Gens treu dienst. Nikias ist jetzt unser Angestellter. Genau wie Hallam der dort meim Pater Familias sitzt. Hast Du noch Fragen dazu?

Feierlich entrollte ich das Regularium unserer Societas

Reglementarium der Societas Pompeiana

I. Die Societas Pompeiana hat sich zum Ziel gesetzt den römischen Nationalheros Gnaeus Pompeius Magnus zu ehren und sein Andenken zu pflegen.

II. Der Societas Pompeiana steht ein Magister (Magister S.P.) vor der von den Mitgliedern der Societas Pompeiana mit einfacher Mehrheit der Mitglieder gewählt wird. Magister kann jeder römische Bürger bzw. jede römische Bürgerin werden die mit dem römischen Nationalheros Gnaeus Pompeius Magnus einen gemeinsamen Vorfahren teilt.

III. Mitglied der Societas Pompeiana (Sodalis S.P.) kann jedwe Person werden die bereit ist die Vereinziele zu unterstützen. Die Aufname in die Societas Pompeiana wird beim Magister beantragt und von den Mitgliedern der Societas Pompeiana mit einfacher Mehrheit der Mitglieder bestätigt oder abgelehnt.

Laut Absatz II haben wir nun einen Magister zu wählen. Ich schlage dafür unseren geliebten Pater Manius Pompeius Trimalchio vor. Trimalchio, bezeuge uns das Du laut Reglemetarium berechtigt bist zum Magister gewählt zu werden.

Zitat

Original von Adara
    "Der Herr wies mich an, etwas für ihn zu erledigen", antwortete ich ruhig.

Gut. Mach das zuerst, was Trimalchio sagt hat immer Vorrang. Doch dann meldest Du Dich bitte bei mir sagte ich freundlicher und lächelte nachdem sie mich ansah