Es handelt sich um die Societas Pompeiana deren Vereinshaus in Rom liegen soll.
Beiträge von Pompeia Perilia
-
-
Zitat
Original von Titus Iulius Imperiosus
Mein Leben? Schwere Frage. Eigentlich bewegen mein Leben zwei Dinge. Meine Arbeit als Sacerdos und die Liebe zu einer Frau.Seine anderen Worte waren mir griechisch
Eine Frau?! Er ist sie, kenn ich sie, ist sie hier, liebt sie Dich auch??? So erzähl doch!
-
Zitat
Original von Pompeia Perilia
Ich nahm einen Schluck und rappelte mich wieder auf.
Habt Dank, ihr alle. Was ist geschehen? Ach ja! Ich kam um eine Vereinsgründung und eine Casa zu besprechen. Bin ich hier richtig?Sim-Off: Ömmm... hat sich ja fast erledigt, aber egal
Ich, äh wir... ich zeigte auf Vetter Niger
kamen um mit euch über unseren Kultverein zu sprechen. Wir möchten nämlich ein Vereinshaus beantragen. -
Zitat
Original von Pompeia Perilia
Ich klopfte erneut, erwartete Einlass und sprach
Ich bin Pompeia Perilia und hätte gerne die Flaminca Minervae gesprochen. Es geht um das Zeichen des NEPTUN, ich sprach bereits mit ihr darüber.Sim-Off: Palim!
-
Ich nahm den Brief, öffnete ihn und las ihn rasch. Avitus hatte zugesagt. Welch wunderbare Nachricht. dachte ich und legte ihn dann in meinen Nachttisch. Das war Nummer 2.
Ich danke Dir. Hast Du schon was gegessen? Den Weg zur Küche kennst Du ja, ich brauche Dich für heute nicht mehr.
-
Immer herein
-
Zitat
Original von Adara
Ich blickte kurz auf und nickte leicht."Ich weiß nicht, was es in der Casa gibt. Ich brauche vor allem Olivenöl und einige Blüten. Und einen Mörser. Gibt es hier so etwas?", fragte ich nach.
Olivenöl findest Du in der Küche, einen Mörser sicher auch. Blüten eher im Garten. Es müssen aber doch bestimmte sein, oder?
-
Zitat
Original von Adara
Habt vielen Dank, Herrin. Ist mir eine Frage gestattet?Sprich frei heraus!
-
Ich öffnete meinen Nachttisch, nahm einen Beutel heraus und hielt ihn hoch. Hierin sind ein paar Sesterzen
Sim-Off: wenn du reinsiehst: Es sind 50
, wenn Du etwas kaufen musst nimm es hier heraus. Wenn es nicht reicht dann sag es. Ich vertraue Dir in diesem Punkt.
Versonnen schreichelte ich mir übers Haar und träumte ein wenig weg
-
Bitte bereite es. Ich bin gespant darauf. Vielleicht wird es helfen das die Haarspitzen nicht spalten. Und eines noch...
Ich sah sie fast schon freundschaftlich an
Du brauchst vor mir nicht katzbuckeln, geh ganz normal, mach was ich sage und sei immer ehrlich zu mir....
Findest Du mein Haar wirklich schön? Schöner als das Deiner früheren Herrin? -
Nachdem wir noch ein wenig geschwatzt hatten und mein Haar gekämmt war dankte ich Adara und gab ihr eine Sesterze.
Guter Dienst wird bei uns belohnt, Du wirst es gut bei uns haben wenn Du so weitermachst.Geh jetzt bitte zur Casa Cornelia und frage wann der Pater Familias für mich Zeit hat. Ich würde ihn gerne sprechen.
-
Ich klopfte erneut, erwartete Einlass und sprach
Ich bin Pompeia Perilia und hätte gerne die Flaminca Minervae gesprochen. Es geht um das Zeichen des NEPTUN, ich sprach bereits mit ihr darüber. -
Zitat
Original von Adara
Ich habe 16 Sommer erlebt, Herrin. Zu euch kam ich, weil ich gekauft wurde. An meine Eltern kann ich mich nicht erinnern.Wer war Dein letzter Herr? Wie ging es Dir dort und warum wurdest Du verkauft?
Als es einmal leicht ziepte sagte ich freundlich Macht nichts....
-
Zitat
Original von Adara
Was willst du wissen, Herrin?Alles. Ich möchte Dich kennen. Wie alt bist Du und wer sind Deine Eltern? Wie kamst Du zu uns? Sprich ganz offen...
-
Das ist zwar schade, aber Du hast es richtig gemacht, besser so als dass die Nachricht in falsche Hände gerät. Ich sah sie freundlich an
Komm her und hilf mir bei meinen Haaren, Du kannst mir unterdessen was über Dich erzählen...
-
Zitat
Original von Adara
Irgendwie fand ich das richtige Cubiculum und klopfte an, mit tief gesenktem Blick, die Schriftrolle noch immer an mich gedrückt.Herein...
-
Kehrt bald Ruhe ein? raunzte ich verärgert, kniete dann aber vor der Venusstatue nieder und hoffte jemand, die anwesende Venuspriesterin oder Scaurus, würde mir religiöse Leitung geben.
-
Nichts gutes ahnend kämmte sich Perilia das Haar...
-
Sim-Off: Schick mir 'ne PN wenn ich dran bin, ok?
-
Mit gequältem Lächeln bezahlte ich und zog von dannen