Ich schlug ein Auge auf ...
Aulus?
Beiträge von Pompeia Perilia
-
-
Sim-Off: Aha. Danke
Ich nahm nur zu gerne Platz und freute mich über sein schönes Heim.
Als Sacerdos kannst Du mir sicher auch helfen. Ich wöchte eventuell einen Kultverein gründen. -
Mit den Worten
Salve Niger, beim NEPTUN, wir haben uns lange nicht gesehen....
gab ich diesem einen zärtlichen Kuss auf die Wange -
Nicht unbedingt Fleisch. Nur Innereien um dem Neptun zu opfern...
Gehtst Du wohl weg.... ich wich immer weiter zurück
-
-
Zitat
Original von Paulus
Salve, wer bist du und was willst du?Mein Name ist Pompeia Perilia und ich möchte den bekannten Baumeister und Senator Medicus Germanicus Avarus sprechen. Es geht um die Renovierung bzw. den Neubau eines Tempels. Ich möchte ihm die Problematik vortragen.
-
Gerade als Flaccus gehen wollte wandte ich noch schnell das Wort an ihn
Wenn es Dir Recht ist würde ich Dich gerne besuchen wenn ich in Hispania weile. Ich möchte nämlich bald den dortigen Proconsul aufsuchen. Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Reise und hätte gerne Nachricht ob Du die Seereise empfehlen kannst... ich stand auf und küsste ihn kurz auf die Wange
Pass auf Dich auf..
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Diesem Neptunus Equester war ein Altar im flaminischem Circus und ein Tempel im Campus Martius geweiht, auf dem die von Romulus gestifteten Consualien mit Pferderennen gefeiert wurden.Dann könnte ich doch eines der beiden ausgiebig renovieren falls ich einen fähigen Architekten gewinnen kann
-
Ich hätte nicht in die Sackgasse gehen sollen. Zumindest hätte der Hund mir nicht folgen sollen. Zumindest nicht ein so großer Hund.....
Na Du.... Ich bin die Liebe Perilia.... sagte ich
KNURR Er schien unbeindruckt
-
Stimmt, ich bin ernorm schüchtern sagte ich und nahm eine seiner Pflaumen Da kann ich euch noch was beibringen
Ich bin Pompeia Perilia
-
Seit ich das erste mal im Orakel war kannte ich seinen Namen, Avarus. Avarus fecit stand dort und sollte wieder stehen. Am neuen Tempel des NEPTUN den ich dank eines göttlichen Fingerzeiges zu bauen gelobt hatte. War es realisierbar? Wenn man wollte? Was war nicht realisierbar wenn man wollte. Ich wollte und klopfte.
-
Ohne ein Zeichen des Zweifels das richtige zu tun verließ ich mit kurzem Gruß die Frühstückstafel, kehrte allerdings noch einmal kurz um um das eroberte Brötchen zu essen. Frisch gestärkt verschwand ich erneut und machte mich auf den Weg.
-
Vom langen Warten wurde meine Beine schwach und ich sank in mich zusammen
-
Das Zeichen der Götter als solches erkennend kniete ich gottesfürchtig nieder und begann zu beten
Oh, Neptun. Herr der Wellen, Gott der Meere. Klein bin ich gegen Dich, winzig gegen Deine Macht. Und doch will ich Dir einen Tempel geloben, ein Heim am Hafen, eine Heimstatt für Dich und die Deinen, damit Du unter uns weilen kannst an heiligem Orte.
Sim-Off: @Du weisst schon wer: Bitte kein Lamento über ins Meer geworfene Eingeweide und nicht vorhandene Priester. Dieses ist ein Spiel und ich habe gerade einen Heidenspaß. Lass ihn mir und hilf.
-
Ich wurde nach einem Goldminienstädchen in Asia Minor benannt....
Sim-Off: Eigentlich ist es eine autralische Goldminengesellschaft...
sagte ich mit wechelhaften Gefühlen
Und das hat auch irgendwie meinen Lebensweg bestimmt. Ich leite eine Goldschmiede. Was macht ihr denn ausserhalb dieser Taverne?
-
Mir liegt wie ihr ja alle wisst das Andenken von Gnaeus Pompeius Magnus und seinem Sohn Sextus (des Sohnes von NEPTUN!) besonders am Herzen. Es sollte schon in diese Richtung gehen...
Sim-Off: Den Rest sollten wir im Casa Thread besprechen. Dieser war eigentlich nur für Frühstückstratsch gedacht.
-
Kultisch ehren ist eine gute Idee die ich auch hatte. Was haltet ihr von einem regelrechten Kultverein?
-
Ich bakam Nachricht von Cousin Trogus, auch er will heimkehren
-
Dann lasst es uns morgen beim Frühstück besprechen
-
Nur zu gerne! Doch sag: Ist das nicht die Kleidung eines Sacerdos die dort liegt? Ich hörte zwar das Du Karriere machst, aber Du bist doch nicht etwa schon... sagte ich während es Eintretens