Beiträge von Pompeia Perilia

Lass uns doch einen Schluck nehmen um zu beginnen an neuer Glorie zu Arbeiten, von alter und aktueller haben wir anscheinend beide genug sagte ich lachend

Erst lange Zeit in Germanien, dann Glasmacher, jetzt bei den Cohortes Urbanae. Welch innerrer Geist treibt Dich an Castus?

Als sich Spurius Castus angesprochen fühlte warf ich ihm einen vernneinenden Blick zu

Zitat

Original von Lucius Artorius Castus
    "Ist euere Gens neu in Rom? Denn wenn ich erhlich bin habe ich von Pompeia noch nichts gehört.. bis jetzt natürlich." lächelte er.

Nichts gehört? Von der Gens Pompeia hast Du nichts gehört?
    ich musste fast lachen
    Gnaeus Pompeius Magnus sagt Dir nichts? Sextus Pompeius, Sohn NEPTUNS ist Dir unbekannt? Wir haben mehrere lebende Konsulare und eine lebende Augusta in der Familie...

Sim-Off:

Obwohl diese hier nicht simuliert werden so sind Pompeia Plotina, Pompeius Collega und Planta doch sehr wohl Teil der IR

Dann werden wir das jetzt ändern.... sagte ich in geschäflichem Ton um das Gefühl zu überspielen das mir sein Blick gab

Kennst Du schon Gnaeus Scaurus? Er beginnt gerade eine Karriere beim Cultus Deorum. Dies ist mein Vater Gracchus...und dies Dein Namensvetter Spurius Castus stellte ich ihm meine Familie vor

Ja genau doch nimm erstmal Platz Ich wies ihm eine Cline an
    Du wirst dort auf der Gehaltsliste geführt, doch ich hörte das Du nun dem Wohle des Volkes bei den Cohortes Urbanae dienst. Beides zusammen muss Dich dann wohl zerreissen...

Gerade als ich Scaurus antworten wollte klopfte es an der Tür und ein Sklave öffnete. Was es mit dem Herrn den er einließ besprach hörte ich nicht, sehr wohl aber die Meldung es handele sich um Artorius Castus dessen baldiges Kommen mir hochgelegen kam.

Artorius Castus! Ich danke Dir für Deine schnelle Reaktion, ich bin Pompeia Perilia

Salve Artorius Castus,
    die Gens Pompeia hat den Betrieb erworben in dem Du arbeitest, nach Durchsicht der Akten läßt sich allerdings keine gültige Arbeitserlaubnis finden. Bitte besuche uns in der Casa Pompeia in Rom um dies zu klären.
    Vale
    Pompeia Perilia

Salve Aedilis,
    ich habe den Glasmacher der Senatorin Flavia Messalina Oryxa gekauft und möchte euch bitten diesen nach Bestätigung durch diese an meinen Vater Publius Pompeius Gracchus unter dem Namen VITREUM PALMARIUM zu übereignen. Er möchte persönlich dort arbeiten.
    Vale
    Pompeia Perilia

Ich setzte kurz ein Schreiben auf

Salve Aedilis,
    ich habe den Glasmacher der Senatorin Flavia Messalina Oryxa gekauft und möchte euch bitten diesen nach Bestätigung durch diese an meinen Vater Publius Pompeius Gracchus unter dem Namen VITREUM PALMARIUM zu übereignen. Er möchte persönlich dort arbeiten.
    Vale
    Pompeia Perilia

Nach einigen Worten an Scaurus...
    Da hast Du Dir ja was vorgenommen, mein lieber Scaurus. Darf ich dabei sein wenn Du den Eid auf die Götter sprichst? Dann kann ich mal meinen Enkeln erzählen das ich dabei war wie ein Flamen seine Karriere begann!

wandte ich mich wieder meinem Vater zu
    Ich lasse ihn Dir dann überschreiben wenn ich den Schreibkram erledige. Wie sollen wir den Betrieb denn nennen?

Sim-Off:

Und willst Du dort selbst als Angestellter arbeiten?

Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius

Sim-Off:

Hoffentlich ist Titus Pompeius Caldus nicht beim warten hier gestorben...

Sim-Off:

Sehr witzig...

Ich wartete brav weiter, begrüßte aber die inzwischen eingetroffenen Herren. Der Herr der mit der Sänfte gekommen war, Perilia hatte es zufällig durch das Fenster gesehen, erhielt ein Lächeln.

Zitat

Original von Titus Iulius Imperiosus
    Er hörte ihr zu...
    Schön was?
    Was meinte sie wohl?

Sim-Off:

Eigentlich meinte ich das Peri hier unterkommen möchte, doch haben sich die Ereignisse um die Casa Pompeia inzwischen überschlagen.Abrupter Themawechsel:

Du musst uns unbedingt in der Casa Pompeia besuchen kommen wenn Du in Rom bist. Ich werde veranlassen das immer ein Zimmer für Dich frei ist.

Zitat

Original von Publius Pompeius Gracchus
    "Keine Ahnung...

Erst einmal entspannen, mein Alter macht sich langsam bemerkbar.", grinste ich.

Bist Du denn noch rege genug einen unserer Familienbetriebe zu beaufsichtigen? Es ist mir nämlich gelungen einen Glasmacher preisgünstig zu erwerben.