[Blockierte Grafik: http://img487.imageshack.us/img487/4107/pinelli16jk.gif]
Laberna von Pompeia Perilia
Beiträge von Pompeia Perilia
-
-
Ich brachte nur kurz ein Opfer für die Penaten dar und ging dann wieder meiner Wege.
-
Ich sah kurz nach ob alles in Ordnung war, inhalierte dann aber doch die Athmosphäre der Crypta. Erst nach einer Stunde konnte ich mich losreissen.
-
Ich kniete mich ehrfürchtig nieder und betete zum Herrn der Wellen
-
Ich ging andächtig in die Opferstätte, goss mir einen kleinen Becher Wein ein, trank die Hälfte und gab den Rest in die Opferschale. Dann verließ ich den heiligen Ort
-
Wie stießen an und verbrachten noch einen netten Abend. Ich konnte ja nicht ahnen wie nahe Niger meiner Schwester bald kommen würde....
[SCHLUSS DES ERSTEN AKTES]
-
Ich möchte doch zu gern mit dem kommenden Manne Roms gesehen werden, ruhiger kann es später noch werden.
Ich suchte den Blick des Kellners und lächelte Crassus zu -
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Crassus verabschiedete sich von den (vielleicht ;)) Anwesenden und schritt dann an Perilias Seite dem Ausgang entgegen:Einen besonderen Wunsch in welches Restaurant wir gehen?
In ein sündhaftes und teures wie Du schon sagtest
-
Zitat
Original von Titus Iulius Imperiosus
Und nun zu dir, Perilia. Sag mir nun den Namen deines Lehrers, sofern du es weißt. Wenn nicht, dann müsste ich mit der Flaminca darüber reden.Die Flaminca Minervae hat mir den bestern denkbaren Lehrer zugewiesen. DICH!
-
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Lust auf ein sündhaft teures Abendessen?Aber wundergerne doch! mein boshafter Blick galt Niger während ich Crassus Wange küsste und bevor ich mich bei ihm einhakte
Wartet nicht auf mich...
-
Bei dem Gedanken die rote Tunika zu tragen lächelte, stellte fest das sie in der Wäsche war, fluchte, zog eine andere an und ging ins Atrium
[Zwei Stunden später]
Crassus! Welche Freude...
-
Ich richtete nur kurz mein Haar, puderte das Näschen und wählte eine angemessene Tunika. Danach richtete ich erneut das Haar, wechselte die Tunika, suchte passende Schuhe...
-
Ich werde mich baldigst bei euch melden, Senator Meine Verbeugung war tief und ehrlich
-
Zitat
Soso. Vielleicht sollte ich mal mit ihm reden und andeuten, dass du mit mir Verwandt bist.Bei den Worten Ich glaube das weiss er schon wurde mein Grinsen breiter als seines.
Doch wo ist meine Kinderstube, darf ich vorstellen? Senator Avarus, dies ist mein lieber Vetter Sacerdos Titus Iulius Imperiosus. Ich wähnte ihn noch in Hispania.
-
Zitat
Perili, ich bin wirklich ein wenig sprachlos.
Mir wurde ein sehr intelligenter, weiser, gutaussehender und netter Lehrer zugewiesen. -
Ich bin die Discipula Neptunis... setzte ich schüchtern hinzu
-
Und bei Deiner langen Pferdemähne dachte ich an Samson. ZWEI NEUE! wandte ich mich an den Wirt
-
Zitat
Original von Gaius Pompeius Niger
Scheiße, dachte ich und mir war, als ob ich einen Eimer eiskalten Wassers über den Kopf bekommen hätte...Sim-Off: Mit dem Boden zuerst hoffe ich!
-
Zitat
Original von Gnaeus Pompeius Scaurus
Perilia, Traum der schlaflosen Nächte fast aller Römer: Ich war in den letzten Tagen arg in mein Studium vertieft, was ist wichtiges und neues vorgefallen, wie geht es dem Vereinshaus und wo wo kommst Du eigenlich gerade her?Aus der Castra Praetoria. Der Pater der Caecilier wollte mich sprechen.
und zu Niger gewandt
Es kann sein das er uns bald wieder besucht.
-
Zitat
Original von Pompeia Drusilla
Perilla was wolltest Du eigentlich? Du störst wirklich nicht!Nichts was nicht Zeit hätte. Wir sehen uns später....
*raus durch die Tür*
*Tür zugeknallt*
*Bild runterfall*