ZitatOriginal von Gaius Pompeius Niger
Du hast recht. Erst zwei Hälften ergeben ein Ganzes...
So wie in der alten jüdischen Legende von Kain und Abel? Oder von Samson und Delilah?
ZitatOriginal von Gaius Pompeius Niger
Du hast recht. Erst zwei Hälften ergeben ein Ganzes...
So wie in der alten jüdischen Legende von Kain und Abel? Oder von Samson und Delilah?
ZitatOriginal von Quintus Caecilius Aventurinus
Somit kann ich guten Gewissens euer Vorhaben gegenüber der kaiserlichen Finanzverwaltung befürworten. Ich werde nach unserem Gespräch ein entsprechendes Empfehlensschreiben aufsetzen und dir durch einen Boten zukommen lassen, so daß du meine Empfehlung bei der Beantragung dieser Gelder vorlegen kannst. Dir und der Societas wünsche ich viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Kann ich dir sonst noch behilflich sein?
Mein seeliges Lächeln sagte das dem nicht so war
Freudestrahlend ging ich mit dem Senator zur Regia des Cultus Deorum
Ich hoffte heute, Senator. Ansonsten wann ihr mögt!
Ich kam gerade aus der Castra Praetoria zurück und fand reges Treiben im Atrium vor.
Ich weiss gar nicht was die Leute gegen die Praetoriner haben. Die sind sehr nett und zuvorkommend....
Dann danke ich für das liebe Gespräch. Ich gehe jetzt zu Casa Pompeia zurück, Du findest mich meist dort
Mit noch nicht übertriebenem Hüftschwung drehte ich mich um und verließ Officium und Castra. Crassus streichelnder Blick auf meinem Podex war sicher nur Einbildung
Überrasch mich und hole mich ab wann Du magst. Wenn Du mich nicht findest bist Du nicht der Mann für den ich Dich halte
sagte ich mit lieben Lächeln und feuchten Lippen
Hast Du sonst noch Fragen?
Hier ist unser Regulatorium
DISCIPLINA SOCIETATIS POMPEIANAE
I
Die Societas Pompeiana hat sich zum Ziel gesetzt den römischen Nationalheld Gnaeus Pompeius Magnus zu ehren und sein Andenken zu pflegen.
II
Der Societas Pompeiana steht ein Magister (Magister S.P.) vor,
der von den Mitgliedern der Societas Pompeiana mit einfacher Mehrheit der Mitglieder gewählt wird.
Magister kann jeder römische Bürger bzw. jede römische Bürgerin werden die mit dem römischen Nationalheld Gnaeus Pompeius Magnus einen gemeinsamen Vorfahren teilt.
III
Mitglied der Societas Pompeiana (Sodalis S.P.) kann jede Person werden die bereit ist die Vereinziele zu unterstützen.
Die Aufnahme in die Societas Pompeiana wird beim Magister beantragt und von den Mitgliedern der Societas Pompeiana mit einfacher Mehrheit der Mitglieder bestätigt oder abgelehnt.
Und hier unsere aktuelle Mitgliederliste
Magister: - Manius Pompeius Trimalchio
Sodalis: - Aulus Nonius Mentor
- Gaius Pompeius Niger
- Gnaeus Pompeius Scaurus
- Pompeia Drusilla
- Pompeia Perilia
- Publius Pompeius Gracchus
- Quintus Pompeius Frugi
- Sextus Pompeius Trogus
Ich bekam die Betriebe zum Startgebot von einer Sesterze
sagte ich freudenstrahlend und streckte einen Daumen in die Höhe
Eins, zwei, drei... worauf ich die Hand anzog und mit dem Daumen auf meine Brust deutete MEINS!
Crassus Blick lag nun da wo er hinwollte
Wo und wann?
Die Senatorin verkaufte sie meistbietend, ich hatte dabei ein wenig Glück. Soll ich Dir meine Schwester auf dem Stammbaum zeigen? Ich beugte mich weit vor und griff wieder zu meiner Skizze...
Während der Rede verabschiedete ich mich kurz und nett von Strabo und suchte meine Schwester in der Menge. Als ich sie fand stubste ich sie an. Das ist Didius Falco. Er ist irgendwie Strohwitwer sagt man
ZitatOriginal von Gaius Caecilius Crassus
Ahhhja. Und warum schickte die Flavia Messalinia Oryxa zu ihm eine Sklavin?
Mit dankbarem Blick nahm ich einen Becher und nippte kurz daran, wollte ich doch die Büchse der Pandora nicht weiter öffnen
Habt Dank Ich sah ihn einen Moment einfach nur an
Ich weiss nicht um was es ging. Danach müsst ihr Vater oder meine Schwester fragen.
ZitatOriginal von Decimus Strabo
Ich werde zusammen mit meinem Optio und einem Vigilus gegen gut ausgebildete Gladiatoren kämpfen. Dies natürlich nur zur Schau.
Lässt Du sie gewinnen?
Mein Vater ist ... ich nahm meine Skizze aus seiner Hand und deutete auf meinen Vater
[Blockierte Grafik: http://img311.imageshack.us/img311/1917/gp13di.gif]
... hier! Ich bin die Tochter von Publius Pompeius Gracchus.
Ich lächelte lieblich
Wie könnte ich beurteilen was für einen Mann wie euch von Interesse ist....
...ich meine bezogen auf diese Lage, äh diesen Fall.
ZitatOriginal von Gaius Caecilius Crassus
Darf ich dir auch etwas anbieten?
Ja gerne. Ich habe dem Neptun einen Tempel gelobt, ihr könntet euch beteiligen
Konto: 1222 Cultus Deorum
Mit der Senatorin hatte ich sonst nur am Rande zu tun, sie sandte vor kurzem ihre Sklavin zu meinem Vater. Um was es ging weiss ich aber nicht. Andere Verbindungen zu den Flaviern kann ich gerne ausführen, so war zum Beispiel mein Onkel Sextus unter "du weisst schon wem" Consul und hatte dabei eng mit ihm zu tun.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Ich denke es ist das Beste, wenn wir an geeigneter Stelle dies erfragen. Wenn du möchtest, begleite ich dich zur Regia des Cultus Deorum, dort wird man uns Antworten geben können, schätze ich.
Mit den Worten Ich danke euch für diese Gunst stand ich auf war mir aber nicht sicher ob wir jetzt gleich...
Ich begann also den Stammbaum unserer Familie aufzumalen...
[Blockierte Grafik: http://img311.imageshack.us/img311/1917/gp13di.gif]
Das sind wir! grinste ich ihn stolz an....
Und das...
...sind die Ulpier. Pompeia Plotina... ich deute auf die Person auf dem Stammbaum der Gens Pompeia ...ist meine Tante und Catus Großmutter.... ich deutete auf die Person auf dem Stammbaum der Gens Ulpia. Wie Flavia Titiana mit den anderen Flaviern verwandt ist kann ich nicht sagen.
ZitatOriginal von Decimus Strabo
"Ja, so heisst mein Vater. Ihm geht es den Umständen entsprechend. Ich...ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Ich freue mich wirklich!"
Ich konnte nicht an mich halten und umarmte sie zärtlich. Ich freute mich darüber, endlich zu wissen, wer ich wirklich war.
Nachdem wir uns umarmten sah ich Niger aus dem Augenwinkel und küsste Strabo gleich noch auf die Wange
Wo wohnst Du in Rom? In der Kaserne? Du bekommst natürlich auch eines bei uns. Und alles was Du sonst brauchst. Du bist einer von uns!
Die Senator verkaufte vor einiger Zeit ihre Betriebe an mich, verwandt bin ich mit ihr nur entfernt. Lasst mich kurz überlegen, ich bin zwar die Genealogin der Familie muss es aber erst im Geiste finden ich zog meine Stirn in Falten und sah sehr süß aus
Pompeia Plotina, meine Tante und Witwe des Imperators Trajan ist ihre und da vertue ich mich immer... Nein nicht Ihre sondern die Großmutter ihres Mannes Trajan. Wir sind also eher verschwägert als verwandt. Soll ich euch das mal aufmalen?
Ich bin Pompeia Perilia. Liefert den Sklaven bitte zur Casa Pompeia, er soll der neue Leibwächter meines Paters sein.
Ich warf ihm einen Beutel zu
Überwiesen!