Ich trat also ein, nahm Platz falls ein Stuhl da war und lächelte lieb
Ihr liest mich rufen, was kann ich für euch tun?
Ich trat also ein, nahm Platz falls ein Stuhl da war und lächelte lieb
Ihr liest mich rufen, was kann ich für euch tun?
ZitatOriginal von Decimus Strabo
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich soll ein Pompeier sein? Ich bin Peregrinus aus Antium. Ich wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Erklär mir bitte, wie ich dann mit dem großen Pompeius verwandt sein soll!
Du musst es wohl glauben. Dein Vater ist Lucius Strabo der wegen seiner Treue zu einem Kaiser dessen Name nicht genannt werden darf
Domitian
bei der Intronisation Nervas sein Bürgerrecht verlor und nach Antium ging. Wie geht es Deinem Vater?
Ich verließ den Tempel nachdem ich ausgiebig Weihrauch geschwenkt hatte.
Von Deinen Reisen erzählst Du ihm? Die Geschichten scheinen anregend zu sein... mein Blick ruhte auf dem gerade noch prächtigen Zelt das Niger gerade abbaute
Du hast mich ja eingeweiht, ich will da auch gar nicht stören...
Ich sah ihn beschämt an und versuchte meine Unsicherheit mit einem flotten Spruch zu überspielen....
Natürlich ein ganzer Tempel. Halbe Tempel haben die gleichen Nachteile wie Halbe Schweine. Die fallen immer um....
"Äh...ja so heiße ich. Decimus Strabo ist mein voller Name."
Ich lächelte noch breiter, aber etwas unsicher. Woher wusste sie meinen Namen?
"Aber sag, kennen wir uns? Ich habe dich hier auf dem Fest zum ersten Mal gesehen!"
Ich platzte fast vor Neugier.
Ich erkannte Dich weil Du Deinem Grossvater zum verwechseln ähnlich siehst. Er hängt bei uns in d er Casa.... ich kicherte wie eine dumme Gans
...als Wandbild meine ich. Da ich für die Familiengenealogie zuständig bin weiss ich natürlich das Du mein Vetter 4.Grades bist. Ich bin Perilia, Tochter des Grachus.
ZitatOriginal von Marcus Claudius Constantius
Constantius öffnete die Tür, verneigte sich kurz vor der Dame und verließ das Quartier der Prätorianer.
Gratia Bello! verabschiedete ich den Claudier und sah ins Officium
Darf ich eintreten? Ich bin Pompeia Perilia, ich soll mich hier melden.
ZitatOriginal von Lucius Flavius Furianus
"Da seid ihr zu beneiden."
Er wandte sich wieder Drusilla zu und lächelte sie an.
Hatte meine Schwester schon wieder ihre Finger....??
Salve, willkommen beim Fest der Vigiles. Ich sehe du stehst etwas abseits und unsicher. Das brauchst du nicht zu sein. Kann ich dich etwas herumführen?
Ich kannte ihn, ich war sicher das ich ihn kannte. Ja genau, sein Bild hing als Wandgemälde in unserer Casa. Er war Gnaeus Pompeius, der Cos.Suff von DCCCXIX. Oder zumindest fast. Langsam begriff ich....
Strabo?
Pompeia Perilia, hat man euer Haus auch durchsucht?
Das weiss ich gar nicht so genau. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend, soll mich aber bei den Praetorianern melden
Ich habe den Durchblick verloren. Wer mit mir reden möchte spricht mich bitte an
Ich wirkte unsicher und knabberte an meiner Unterlippe
Salve Arcilianus, ich bin Perilia und Du die neue Leibwache des Pater Familias.
1001 Sesterze
"Den Neptun des Meeres will ich ehren, Patronus. Doch mein Wissen in diesen Dingen ist noch gering. Ich bin zwar Discipula Neptunis, doch hat meine Ausbildung noch nicht begonne. Wann hättet ihr Zeit die Porta Capena mit mir aufzusuchen?"
Nach meinen Informationen kommen allein in Rom drei Objekte für Renovierungen in Frage. Der Alter des Neptunus Equester im Circus Flaminia und sein Tempel im Campus Martius. Dazu...
Ich kramte ein weiteres Schriftstück heraus
...noch das dem Tempestas (den gefährlichen Stürmen auf dem Meer) geweihte Heiligtum vor dem Capenischem Tor.
Der Posteingang von Benutzer »Lucius Decimus Martinus« ist bereits voll.
Entschuldigt mein Verhalten, mein Name ist Lucius Flavius Furianus, aus dem Hause Flavia Felix.
Ich wurde ernst als ich dies hörte
Man munkelt gar maches über die jüngsten Ereignisse. Ward auch ihr davon betroffen?
Wenn ein Tempel eine Renovierung nötig hat dann würde ich dies tun, wenn keiner angemessen ist sollte ein neuer gebaut werden. Hättet Ihr vielleicht Zeit und Interesse die Bausubstanz der vorhandenen Tempel zu begutachten?
Ich klopfte
Gratia Bello!