Ich erwähnte öfter den Namen Neptuns im Zusammenhang mit dem meines Ahnen Sextus Pompeius der sich immer als Sohn Neptuns bezeichnet hatte. Als ich es an an einem Morgen erneut tat erbebte die Erde und unser Haus von seiner göttlichen Macht. Ich denke Neptun hielt dies für eine Anmaßung von Sextus Pompeius und wollte uns damit sagen das es nicht wahr ist und er es auch nicht weiter hören wollte. Um dies zu respektieren und zu manifestieren legte ich mein Gelübte ab. Ich gelobte ihm einen Tempel.
Beiträge von Pompeia Perilia
-
-
Ich habe ihm in meiner bekannten Grossmäuligkeit einen Tempel gelobt...
-
Werdet ihr auch an den Aufführungen teilnehmen? fragte ich verwundet, mein Gegenüber als Patrizier erkennend
Ich bin übrigens Pompeia Perilia.
-
Zu gern nahm ich den angebotenen Platz an und legte mich nieder
Nennt mich Perilia, werter Senator. Die Pompeias sind zu zahlreich. Ich kam um euch um eure Mitwirkung und euren Ratschlag bei der Erfüllung eines Gelübdes zu bitten. -
Ich erwähnte öfter den Namen Neptuns im Zusammenhang mit dem meines Ahnen Sextus Pompeius der sich immer als Sohn Neptuns bezeichnet hatte. Als ich es an jenem Morgen erneut tat erbebte die Erde und unser Haus von seiner göttlichen Macht. Ich denke Neptun hielt dies für eine Anmaßung von Sextus Pompeius und wollte uns damit sagen das es nicht wahr ist und er es auch nicht weiter hören wollte. Um dies zu respektieren und zu manifestieren legte ich mein Gelübte ab.
-
Der Posteingang von Benutzer »Marcus Claudius Constantius« ist bereits voll.
Bist ja nur neidisch
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Also nahm er am Tor Haltung an und grüßte die herbeiströmende Masse.Ein Teil der herbeiströmenden Masse wandte sich an Furianus:
Salve! Bin ich hier richtig beim Fest der Vigiles? fragte ich mehr rhetorisch als nötig und sah mich um
-
Dasselbe aufgweckte Kerlchen wie damals sagte ich lachend und knuffte Niger. Ich fühle mich zum Dienste an Neptun berufen. Er gab mir ein Zeichen.
-
Auch ich traf ein, etwas verspätet zwar, dafür aber umso interessiert an der flodernden Lut (sic!) die die Vigiles im Alltag zu bekämpfen haben.
-
Ich genoss den Anblick des schönen Anwesens und vergass dabei ganz mein Haar zu richten.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
*Hüstel*"Entschuldigung, aber der Staub.... *hust*
Kommt herein ich werde ihn rufen, sobald ich euch ins Atrium begleitet habe..."
Habt Dank. Und trinkt am besten was, Quellwasser wirkt machmal wahre Wunder
-
Der Posteingang von Benutzer »Marcus Decimus Mattiacus« ist bereits voll.
-
Doch! Schon. Mein Herz gehört nur einem, er hat einen tiefen Eindruck auf mich gemacht und ich habe beschlossen ihm zu dienen.
-
Ich bin Pompeia Perilia, Discipula des Neptun und ich bin auf der Suche nach dem bekannten und hochberühmten Baumeister und Senator Medicus Germanicus Avarus. Ist er zu hause?
-
Zitat
Original von Gaius Pompeius Niger
"Weißt du, was ich mich frage?"Ob ich noch Jungfrau bin? dachte ich schelmisch und lächelte
Wer die nächsten Ludi gewinnt?
-
Ich gehe dann mal vor. Du sollst all meine Habe erben lieber Niger. Ich küsste ihn innig und war verschwunden bevor er auch nur einen Ton sagen konnte
-
Salve. Ich bin Pompeia Perilia, mein Pater Manius Pompeius Trimalchio sagte mir ich solle mich in der Castra Praetoria im Officium des Tribunus Cohortis Praetoriae Gaius Caecilius Crassus melden.
-
Zitat
Original von Gaius Pompeius Niger
Peri, da bist du ja wieder. Du hast eine Einladung... Zu einem Gespräch ins Castra Praetoriae...Was wollen die Herren denn?
Sim-Off: Ceterum censeo casam gentis pompeiae Romam
transferendam esse. -
Zitat
Original von Pompeia Perilia
Seit ich das erste mal im Orakel war kannte ich seinen Namen, Avarus. Avarus fecit stand dort und sollte wieder stehen. Am neuen Tempel des NEPTUN den ich dank eines göttlichen Fingerzeiges zu bauen gelobt hatte. War es realisierbar? Wenn man wollte? Was war nicht realisierbar wenn man wollte. Ich wollte und klopfte.Nachdem ich ihn beim ersten Male verpasst hatte kam ich ernaut zur Casa Germanica und klopfte.
-
Ich legte meinen Finger auf seine Lippen, fürchtete und erhofft ich doch jedes weitere Wort
Ach Niger, das waren andere Zeiten. Wir waren Kinder...