Beiträge von Manius Aurelius Eugenius

    Danke für das Angebot, aber ich stand Gestern schon mit Aurelia Deandra wegen der Sache in Kontakt. Ich werde den Bruder von Marcus Aurelius Antoninus spielen, also den Onkel von Deandra. Bruder entspräche dem Alter (60) von Eugenius.

    Also der Status wäre zur Zeit der, das Eugenius Mittellos ist.


    Aber logisch wäre doch, dass ein Patrizier mit 60 Jahren, den ich dazu noch hier als Großgrundbesitzer beschrieb, Rücklagen haben müsste? Eigentlich ist er ja so zu sagen im Moment nicht mehr als ein Mittelloser mit Obdach in der Villa Aurelia.

    Ist die Wirtschaftssimulation zwingend für das Rollenspiel an sich erforderlich oder nur ein Zusatz für den Spieler als Zeitvertreib? Nach dem was ich bisher darüber gelesen habe ist die Beschäftigung mit dem Wirtschaften doch sehr Zeitraubend.

    Eugenius hörte Schritte herannahen und sah schließlich eine wunderschöne junge Frau ankommen. War sie es? "Deandra?" Fragte er noch nach, während er automatisch ein paar Schritte in ihre Richtung machte um ihr Gesicht zu erkennen. Seine Augen waren ja auch nicht mehr die besten. Sein Blick war musternd, als seine Augen nach Ähnlichkeiten zu dem jungen Mädchen von einst suchten, welches ihm als lebenslustig in Erinnerung war. Schließlich stellte er mit einem Lächeln fest. "Beim allmächtigen Iuppiter!" Da wurden in ihm wieder längst verblasste Erinnerungen geweckt. "Venus hat aus Dir eine wahre Schönheit gemacht. Erinnerst Du Dich noch an mich?"

    Der Herr runzelte die Stirn und rollte mit den Augen bei dieser Frage, dann schaute er die Haussklavin, die er als solche sofort an ihrer Fragestellung und ihrer Körperhaltung erkannt hatte, mit der für seinen Stand bekannten Überheblichkeit und Herrschsucht an. "Manius Aurelius Eugenius, Bruder des Antoninus, Onkel von Deandra. Geht und kündigt mich an." Sagte er im Befehlston, um gleich klar zu machen, dass er ein Hausherr und kein Gast hier war. Eugenius schritt in die Villa Aurelia und sah sich um. Samira beachtete er nicht weiter. Sie hatte ihre Anweisung bekommen.

    Nach einem längeren Spaziergang im Schein der untergehenden Sonne und zahlreicher Begrüßungen alter Bekannter kam der alte Eugenius, Bruder des Marcus Aurelius Antoninus, schließlich vom Hafen zur Villa Aurelia. Als der alte Herr (60), der in weißem Gewand gekleidet und rüstig im Gang war, am Eingangsbereich deutlich hörbar an die Porta der Villa klopfte, überkamen ihn beim folgenden Warten einige alte Erinnerungen von vor seiner langen Abwesenheit aus diesem Teil der bekannten Welt. Er lebte schon hier, als Aurelia Deandra noch als Kind durch den Garten tollte. Was wohl aus ihr geworden war? Das verstoßene Patrizierkind von einst war sicherlich zu einer Schönheit herangereift. Und Antoninus, der sich ihr als Vaterfigur angenommen hatter? War er auch wieder in diese Villa eingekehrt? Fragen über Fragen stellten sich ihm. Ja, er war lange Zeit fortgewesen. Eugenius war weit gereist und hatte viel vom Römischen Reich gesehen. Die längste Zeit verbrachte er in den Sonnigen Gebieten; wie Macedonien, Syrien, Ägypten, wo er zu Reichtum für sich und die Gens Aurelia als Großgrundbesitzer kam.


    Doch nun hatte er dieses Weltreich zur Genüge gesehen und wollte dessen Politik mitgestalten; aber zunächst freute er sich über ein Wiedersehen mit der Verwandtschaft.

    Sei gegrüßt, O ehrfürchtiges Wesen!


    Jaja. Ne ist klar, alte Männer leiden ja in der Regel auch an Gedächtnisschwund. -.^;)


    Wegen der Verwandtschaft ( http://home.arcor.de/de_la_cha…m/Stammbaum%20Aurelia.jpg) müsst ihr mir mal weiterhelfen. Eugenius hat schon ein gewisses Alter erricht, wie auf dem Avatar zu erkennen ist, und über die Ahnen weiß ich als Spieler im Grunde nichts; was die Wahl zu einem Ratespiel verkommen lässt. Also habt ihr da was an Hintergrundwissen für den Neuling?



    Nachtrag:


    Wegen dem Aufsteigen zum Senator; wurde man im Rom der Antike nicht durch Erbrecht in den Senatorenstand erhoben? Dazu ein Besitzstand von wenigstens 1 Million Sesterzen.

    Erst einmal Dank für die zahlreichen Hinweise, :app:


    an Beide! Komplexe IR-Simulation, muss man so einfach als mehr Laie als Spezi auf dem Gebiet des antiken Roms sagen; aber Herausforderungen ziehen mich immer wieder an. :hmm: :bildhauer:


    Dann wäre die Sache mit dem Einstieg und den Stand für Eugenius geklärt. Sollte ich zunächst mit der Spielerin von Deandra über PN in Kontakt treten oder Eugenius einfach so mehr oder weniger unangemeldet in Erscheinung treten lassen? Na, ich werde einfach schreiben; dass Eugenius von einem Spaziergang zurück kam und sie an entsprechendem Ort antraff, oder sowas in der Art.


    Zitat

    Original von Marcus Aurelius Antoninus
    In den Senat kommt man über zwei absolvierte Ämter des Cursus Honorum.

    Wie oft und wo finden die Wahlen zum Cursus Honorum statt? Worauf muss man als Spieler eines Charakters im Stande Civis, der sich zur entsprechenden Wahl aufstellen lassen möchte Acht geben? Wobei diese Fragen vielleicht eher an Marcus Tiberius Magnus als Spezi zu stellen sind.


    Zitat

    Original von Marcus Aurelius Antoninus
    Ach ja, die Verwandtschaft sollte geklärt werden. Sieh dir den Stammbaum der Familie an. Sag einfach, was du dir vorstellen könntest.

    Du meinst jetzt aber nicht die Ahnenliste dort: http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=g&p=407 ? Ansonsten gib mir bitte mal die URL zum Stammbaum, damit ich mir eine Verwandschaft zusammensuchen kann.

    Ave,


    Zitat

    Original von Marcus Aurelius Antoninus
    Du müsstest weiterhin eine traditionelle Einstellung vertreten, was ich sicherheitshalber erwähne.

    habe ich in der Beschreibung gelesen, stellt aber kein Problem da.


    Zitat

    Die Aurelia Sophus hatte übrigens einen großen Staatsmann in ihren Reihen, der mehrfach Princeps Senatus und Legatus Augusti pro Praetore war. Dieser Spieler hat aber das IR inzwischen verlassen. Es wird sehr gern gesehen, wenn du diesem nacheifern möchtest.

    Das ist interessant. Was für eine Politik hat er im Großen und Ganzen im Senat vertreten?


    Wo würde sich ein Einstieg ins Spiel für die Aurelia Sophus derzeit am meisten Sinn ergeben? Steht vielleicht gerade eine Senatssitzung oder sonst etwas in der Politik an, wo ich mich beteiligen könnte?

    Hm, ich bin da im Grunde noch unentschlossen. Meinen Charakter möchte ich in der Politik, auf jeden Fall als aktiven Redner ansiedeln. Welches Gens bietet sich hiefür am trefflichsten an? Lieb wäre mir ein Gens das stark bis sehr stark in der Politik des Imperiums ein Wort mitzureden hat, oder es versucht.

    Ave Römer. Ein Civis ersucht nach Einlass vor den Toren Roms. Er ist auf der Suche nach einem altehrwürdigen und mächtigen Gens mit Sitz zu Rom, dem er sich anzuschließen die Absicht hat. Lässt um eine Stellung am Hofe des Kaisers als Berater, sofern die Möglichkeit hierzu bestünde, bitten.


    Ich bringe RPG Erfahrung mit.