Ich ging mit Omar auf die Märkte. Ich war gespannt auf meine neuen Lektionen. Viele Leute waren auf den Märkten. Wahrscheinlich alle randvoll mit Sesterzen. Es juckte mich bereits in den kleinen Finger.
Womit fangen wir an?
Ich ging mit Omar auf die Märkte. Ich war gespannt auf meine neuen Lektionen. Viele Leute waren auf den Märkten. Wahrscheinlich alle randvoll mit Sesterzen. Es juckte mich bereits in den kleinen Finger.
Womit fangen wir an?
Ich war froh, dass mir das Schwimmen erspart blieb. Entweder Omar hatte drauf vergessen oder es kam noch. Ich mochte Wasser nicht. Ich hatte es noch nie gemocht. Nur in den Thermen. Und das nur ab und zu.
Auf den Markt denn
Auch wieder wahr. Bisher hat man mich aber noch nicht erwischt. Doch einmal. Aber ich wurde nicht verhaftet
Ich erinnerte mich an das eine Mal zurück. Gar nicht so lange her, wenn ich überlegte.
Ja tu ich Herr. Aber wenn ich 10 Soldaten ein paar Sesterze klaue ist doch fast das selbe als wenn ich einem Beamten den Obulus stehle.
Aber ich verstehe was du meinst
Ich sah zu wie Omar die Amphore ausschüttete und zog eine Augenbraue hoch. Ich hatte mit Frauen wenig am Hut aber wenn er meinte. Ich grinste und ließ die Augenbraue wieder sinken. Gespannt wartete ich auf die nächste Lektion...
Natürlich Herr
Ich machte auf der Ferse kehrt und rannte Richtung Stadttore davon. Die Wachen schienen mich nicht zu bemerken.
Nach kurzer Zeit kam ich mit einer Amphore Wein unterm Arm zu Omar zurück und reichte sie ihm frech grinsend. Der Händler hatte mich nicht bemerkt. Er war zu beschäftigt seine anderen Amphoren zu stapeln.
Nichts leichter als das
Tut mir leid, Herr. Ich hab verschlafen
Ich sagte die Wahrheit, warum auch nicht. Ich log doch sonst immer aber Omar wollte ich nicht anlügen. Wer weiß wie er reagieren würde, wenn er auf meine Lügen draufkäme.
Ich hatte verschlafen und hatte ein wenig Angst vo dem Treffen. Wie würde des Syrer reagieren, wenn ich schon bei unserem ersten Treffen mit der Pünktlichkeit versagen würde. Ich verließ Rom und versuchte den Wachen nicht ins Gesicht zu sehen als ich an ihnen vorbeiging.
ICh sah Omar am Waldrand auf mich warten und gign eine halbe Meile weiter in den Wald hinein. Ich wollte Omar von hinten erschrecken. Kindisch aber was solls.
Was machst du hier so ganz alleine
Ich würde die "Sitzung" auf morgen vertagen. Man muss sich doch in Güte einigen können
Man könnte die standardsignaturen um das wappen ergänzen. dann würde nicht das wort "verbrecher" vor den geschätzten augen der ach so ehrbaren bevölkerung stehen
ZitatOriginal von Flavius Prudentius Balbus
Wenn Du was nicht gleich kriegst wirst du pampig, oder?
Nein er wird pampig wie ich, wenn ich gegen eine Wand spreche, die unfähig ist, das banalste zu verstehen
Gott sei dank
*aufs hirn greift*
Schwere Geburt
ZitatAber wie ich schon sagte: Kriminalität liegt ausserhalb gesellschaftlich anerkannter Verhaltensmuster und Funktionen. Ich weigere mich schlichtweg Kriminellen Siganturen gegenüber zu sitzen, die ich simon nicht verhaften darf, weil ich simon nix von ihren Verbrechen weiß, obwohl sie mit erkennbarer sig vor mir stehen. was soll das? willst du Leute verarschen und mit ner Verbrechersignatur auf liebevollen Bürger spielen, der ein Kind aus nem brennenden haus rettet, oder einer alten Dame über die Strasse hilft? das wird eine farce.
Mach doch einfach nen Peregrinus oder Civis, der du faktisch auch bist, und organisier dich auf Vereinseben. Deinem Club kann jeder beitreten und wie ihr euch intern organisiert ist mir egal.
Dann muss es jedoch möglichsein das "Vereinswappen" neben der herkömmlichen Civissignatur zu tragen
Ich trete auch ned öffentlich als Libertus oder Scribere auf. Vielleicht ein blödes Beispiel aber die haben auch kein Schildchen in der Hand. Ich hab heute die Toga an, deshalb bin ich das und das
ZitatOriginal von Flavius Prudentius Balbus
Aber wenn du darauf bestehst brenn ich dir gern ein Brandzeichen eines Verbrechers auf die Stirn. Vielleicht kommt das deinem Anliegen entgegen.
Wärn Anfang
Ich liebe diese wahnsinnige Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Dingen.
"Schau der streicht seinen Zaun grün"
"So ein Trottel"
Meine Großeltern sind halb so schlimm
Zitat
Ja, die von dir angesprochenen Gruppen haben ihre gesellschaftliche Legitimität. Verbrecher sind ausserhalb einer gesellschaftlichen Legitimität und können deshalb nicht auf die selbe Stufe gestellt werden.
Peregrinus, Civis, Legionarius, Discipulus und Krimineller gehen eben deshalb nicht in einem Atemzug, weil jeder einzelne der vorher genannten Gruppen selbst Krimineller sein kann. Und das ist auch gut so. Sonst müssten alle anderen mit Sig rumrennen auf denen steht: "Kein krimineller." großes Grinsen
Kinder, das kann doch ned so schwer sein. Sie bekommen doch deswegen nicht weniger Gehalt. Auch Kriminalität ist eine Gesellschaft. Keine besonders moralische und ehrbare meinetwegen aber es ist genauso eine Gesellschaft wie die Politiker (die ich im übrigen auch nicht morlisch und ehrbar abstemple :D)
Brechen Ihnen kleine Zeichen, die zeigen, wer Mitglied einer Gruppierung von Dieben, Räubern, Falschspielern und unseriösen Immobilienmarklern wirklich das Genick?
ZitatWenn Du mit Deiner Familie im organisierten Verbrechen tätig sein willst, mach das. Aber so oder so, hat jeder Verbrecher eine Herkunft, die auch in einer anderen Familie liegen kann.
Wie eine Gentes nicht eine Gentes
ZitatOriginal von Titus Didius Gordianus
Marius Iulian:
Du scheinst aber kein sehr erfolgreicher Dieb zu sein oder warum ist dein WiSim-Balken bei null ?
mag dran liegen, dass ich erst den zweiten tag da bin
Das sind doch einige