ZitatHey Omar! Kriege ich endlich Verstärkung?
Man glaubt gar nicht wieviele Kriminelle hier so rumlaufen
ZitatHey Omar! Kriege ich endlich Verstärkung?
Man glaubt gar nicht wieviele Kriminelle hier so rumlaufen
ZitatVon wem anerkannt? Ich meine Diebesgilden gibt es auch heute aber damit brüstet sich wohl öffentlich keinerAugenzwinkern Und aus eurer Handlung erkennt man doch auch wer ihr seit und was ihr macht
Das waren sie bei den Ägyptern schon, dann im Mittelalter. Zwar niemals legal und öffentlich aber doch akzeptiert. Natürlich brüstet sich keiner damit aber man kann das ganze besser organisieren und hierachieren (gibts das wort? :D)
Wiso sollte man vom Bäckerlehrling zum Bäckermeister aufsteigen können und nicht vom einfachen Kleinkriminellen zum Großkriminellen. Die Polizei und die Ermittler hätten nebenbei auch endlich wirklich was zu tun
ZitatAußerdem eine Laufbahn ist sowas doch nicht wirklich?! Sind ja nun kein Mafiaspiel
Taschenspielerein und Diebesgilden sind aber anerkanntes Handwerk
Bei Apollon, im Morgengrauen dann
Ich grinste frech und entschwand mit geschwindem Schritte der Taverna und begab mich auf den Dachboden eines halb verfallenen Hauses, dass ich mein zuhause nennen darf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flavius Prudentius Balbus
Ach immer die Leute die gleich hoch hinaus wollen.
Wieso denn immer gleich töten und morden?
Es gibt viele Dinge die möglich sind.
Taschenieben, Urkundenfälscher, Trickbetrüger.
Hochstabler, Zechpreller, Einbrecher, Entführer,
Kidnapper, Viehdiebe, Straßenräuber, Hehler,
Schmuggler, usw usw usw.
Und warum sollte man jeden kleinen Fisch hochgehen lassen?
Wenn er mir was nützt, dürck ich auch hier und da mal ein Auge zu.
Vernünftige Ansicht
ZitatDas Problem ist das es immer Leute gibt, die einen sofort immer Verhaften wollen und nicht mal eine Chancen geben alles ordentlich auszuspielen. Viele haben halt fast immer angst, als Trottel dazustehen in der Sim. Das ist ein wesentlicher Faktor, warum das mit den Kriminellen hier nicht immer funktioniert.
Natürlich gibt es auch solche Leute. Allerdings sehe ich auch Spieler, die bereit sind solche Szenen gut auszuspielen, wie es sich für eine halbwegs "realitätsnahes" Rollenspiel auch gehört. Natürlich sollte man alles absprechen, dass ist ganz klar. Das hab ich nicht vor zu ändern. Bisher wurden alle von mir bestohlenen vorher benachrichtigt. Ich man ist ja auch bereit, Spielern, die partut nicht als "Trottel" dastehen wollen solche Dinge zu erlassen.
Man kann es auch als zufällige Begegnung zweier Menschen bezeichnen. Verbrechen dieser Art waren nunmal an der Tagesordnung und es fehlt hier schlicht und ergreifend
Ich musste lachen und schüttelte den Kopf
Nein, habt Dank aber ich ziehe meinen Dachboden einer Scheune vor
Ich hatte gut gespeist und hatte zum ersten Mal seit langem wieder ein Völlegefühl. Ich mochte Omar mit jeder Minute mehr und mir war auch inzwischen klar, dass ich es gut haben würde bei ihm.
Marius Iulian, Herr
Ich musste lachen. Ich sah dass wir gute Freunde werden würden. Dann gebärdete ich mich künstlich wie ein König und sprach mit huldvoller Stimme
So sei es
Ich musste glucksen und hätte mich kringeln können.
Gut Omar mir soll es recht sein.
Ich gab ihm die Hand um den Handel zu besiegeln. Dieser Lehrer würde mich unterstützen so gut er konnte. Dessen war ich sicher.
ZitatOriginal von Omar
"Ich verlange Gehorsam, wie einem Herrn gegenüber auch ich entscheide wie viel du von deinem erwirtschafteten direkt erhältst, den Rest verwalte ich."
Du willst mich sozusagen als Sklaven halten?
Wow. Er wollte mir nicht an die Tasche. Er wollte mich auch nicht bekehren. Das änderte mein Gesamtbild der Situation völlig. Mit Omars Hilfe könnte ich das werden was ich mir immer erträumt hatte. Er genialer Taschendieb und ein listiger Trickbetrüger.
Das würdest du für mich tun?
Was verlangst du dafür?
Ich sah Omar entgeistert an. Das konnte nicht sein Ernst sein. Er wollte Verantwortung für mich übernehmen. Er kannte mich doch gar nicht.
Du kennst mich doch gar nicht, wie kann ich dir wichtig sein. Ich bin ein Geächteter. Du ein Falschspieler
Das letzte musste sein und ich erwartete jeden Moment, dass Omar aufstand um mir gehörig das Fell gerben würde.
Aber..
Bin ich gar nicht. Er hat doch nichts gemerkt oder. Und wer tötet schon einen kleinen Jungen?
Ich hatte Omar durchschaut. Ich sah ihn mit meinem besten Dackelblick an und trank aus dem Becher vor mir. Diese falsche Selbstlosigkeit erschien mir ganz und gar gespielt. Er wollte an mein Geld, das war so sicher wie das Opfer im Tempel.
Ja habe ich, danke
Ich hatte nicht vor etwas anzunehmen bevor meine rechtmäßig ergaunerten Sesterze wieder in meiner Hand waren.
Gib mir sofort meine Sesterze wieder. Ich muss davon leben Fremder
Na und sollte er sie behalten. Ich würde sie ihm schon wieder abnehmen. Ich trank meinen Wein und sah Omar lange an. Ob der andere es schon bemerkt hatte?
Das selbe wie du, Geld
Ich lachte und wies Omar vier Sesterze vor, die ich auch dem Mantel des Mannes gestohlen hatte.
niger, brauchst mir ned zahlen. is nur der handlung wegen
ZitatOriginal von Omar
Omar sah zu dem Jungen, "schmeckt der Wein junger Herr?"
Sim-Off: Privatangebot siehe WiSim
Ja, Herr sehr
Ich sehe den großzügigen Fremden lange an und trinke dann aus dem Becher
Ich wurde sauer. Hatten heute alle Ihre Spendierhosen. So machte das Geld ergaunern gar keinen Spass. Ich trottete langsam zum Tresen hinüber und verlangte von dem Wirt einen Krug Wein und einen Becher. Ich legte zu Omars Sesterzen natürlich noch welche dazu. Den würde ich heute ohnehin noch viel mehr schröpfen. Als ich zurückkam spielte die Frau schon wieder.
Ich danke euch, Omar
Ich setzte mich ohne zu fragen und sah den Würfeln zu
Vielleicht solltet ihr euer Geld nicht an Glücksspiel verschwenden
Ich klang bestimmt und sah die Frau frech grinsend an. Ich wollte Omar seine Abzocke ja nicht vertun also schwieg ich, bevor ich die "edle" Römerin noch beleidigen würde.