Ich berat die Taverna und sah mich um. Ein fremdländisch anmutender Mann saß in einer dunklen Ecke und ließ die Würfel rollen. Vor ihm eine Frau, die ganz versessen darauf schien zu gewinnen. Ich ging hin, in der Absicht mir etwas zu trinken zu beschaffen, ohne einen Sesterz dafür zu bezahlen.
Der Mann faszinierte mich. So ruhig und gelassen. Fantastisch.
Beiträge von Marius Iulian
-
-
Als es mir zu blöd war stieg ich neben den Männern aus dem Wasser und ging zu den Umkleiden um meine Gewänder zu holen.
Angezogen verließ ich die Thermen und ging in Richtung der Märkte. Ich wollte mir in der Taverna Apicia etwas auf Kosten meiner ergaunerten Sesterze leisten. -
Ich hatte Mühe zu hören, was neben mir gesprochen wurde. Sie sprachen leider, doch der eine schien zunehmends wütender zu werden.
Eine Liebesgeschichte, zum Kotzen. Ich tauchte unter und schwamm unauffällig noch etwas näher. Sie schienen mich nicht bemerkt zu haben. Ich spitzte meine Ohren und lauschte weiter. -
Ich brauch auch n Konto. Meine vielen Sesterze müssen ja wohin
ICh hoff mal es gibt Kinderrabatt bei den Kontoeröffnungsgebüren *liebschau*
-
Hatte das, was der Kerl abzog irgendeinen Sinn?
ICh war nicht auf der Brennsuppe ins Leben geschwommen. Das kam mir doch seltsam vor. -
Ich schwamm unauffällig zu dem Mann hinüber, der sich jetzt mit dem Typen unterhielt, der mich vorhin fast verprügelt hätte. Ich wollte doch wissen, was die zu beratschlagen hatte.
-
Ich kam im Wasser wieder zur Besinnung. Die Sesterze hatte ich noch. Ein Glück. Aber nicht mit mir. Ich würde ihm folgen aber nicht heute.
Ich wollte mich erst umkleiden. Ich besann mich eines anderen und schwamm noch ein paar Runden. Die Leute hier waren alle nicht arm und auf meine Kosten war ich auch noch nicht gekommen.
-
Machs doch
Ich wusste, dass ers nicht tun würde. Ich blieb selbst sicher. Die Sesterze in meiner rechten Hand stand ich trotzig vor ihm und war bereit bei Gefahr so schnell wie möglich auszureißen.
-
Wie sieht der Ärger aus?
Mein selbstsicheres und freches Grinsen erschien wieder
-
-
Aber das würdest du nicht machen, oder?
Wie konnte ein so ehrlicher Mensch so gemein sein. Erst schenkt er mir die paar Sesterze, dann soll ich sie plötzlich gestohlen haben.
Mein freches Grinsen erlosch und ich zog misstrauisch die Augenbrauen zusammen.
Ich hatte gute Lust, ihm die Sesterze wieder zurückzugeben -
Das ist doch ein öffentliches Gebäude oder?
Ich nahm die Sesterze ohne lange nachzudenken. Wie oft bekam man schon Geld geschenkt.
Dann kann man mich auch nicht verweisen. Außer ich bau irgendeinen Mist
-
Ich belästige dich nicht, ich will dir nur helfen
Ich wusste, dass das Stumpfsinn war. Ich hatte es nur auf seine Sesterze abgesehn. Irgendwie musste man sich ja durchschlagen.
Du bist schlecht gelaunt ich will nur wissen wiso, dann bin ich sofort weg. Versprochen
Auf meine Versprechen konnte man nicht viel setzen. Ich hielt sie so gut wie nie.
-
Dankeschön
-
Ich bin nicht taub. Ich hab nur keine Lust mich von dir abschütteln zu lassen
Ich wusste, dass ich ziemlich dreist war. Ich gehörte nicht zu seiner Familie. Apollon bewahre ich hätte die liebe Not.
-
Da sieht man was für eine Ahnung du hast
Ich grinste frech und ließ meine Augenbraue wieder sinken.
Wegen was bist du schlechter Laune?
-
Ich kann dir nichts klauen, du hast nichts am Leibe. Also warum diese Angst?
Ich fragte vorsichtig und hatte auch nicht vor mich abschütteln zu lassen. Es tat diesen Männern bestimmt gut nicht immer mit Ihresgleichen zu sprechen.
-
Ich warf lachend den Kopf in den Nacken. Entweder er hatte Angst, dass ihm nachher etwas fehle oder er schämte sich mit Gesinde gesehen zu werden.
Und schlecht gelaunt, offenbar
-
Ich bemerkte den seltsamen Blick des Mannes, der im selben Becken seine Runden beendet hatte. Frech grinsend zog ich eine Augenbraue hoch und schwamm hinüber.
Du siehst gestresst aus
-
Ich ging vom Forum aus direkt in die Thermen. Ich war lange nicht mehr hier gewesen. Ich liebte es zu baden. Manchmal jedenfalls. Ich entkleidete mich und wickelte ein Handtuch um meinen Körper.
Ich ließ mich ins Wasser gleiten und schloss vor Wonne kurz die Augen. Ich besah mir die Männer, die mich seltsam ansahen, da es doch etwas ungewöhnliches war, dass Straßenjungen die Thermen besuchten. Ich ließ mich keines Wegs beirren und schwamm ein paar Runden.