Omars Augen zerfielen wieder dem Nichts und der Kälte, "Ich mache dir keine Vorwürfe." sprach Omar ruhig, "Doch ich will wissen, wie sie auf mich kamen?"
Beiträge von Omar
-
-
"Den Namen weiß ich nicht, er war seiner Uniform nach ein einfacher Soldat, sie kamen am frühen Abend in mein Casa hier in Rom, suchten nach irgendeiner entlaufenen Sklavin in meinem Casa" Omar lehnte sich zurück, "Wie kamen sie auf mein Casa? Ein einfaches zerfallenes Haus hier in Rom eines von Tausenden!"
-
dem sonst so ruhigen Omar, konnte man den Ärger und die Anspannung ansehen, langsam beugte er sich zu Marcellus herüber, "Deine Leute waren heute bei mir."
-
"Setz dich." Omar hob die Hand und winkte den Wirt herbei, "Wasser und Wein."
-
Es war bereits die Nacht über Rom eingebrochen, Omar hatte nur kurz nach dem Vorfall den Jungen losgeschickt um seinen Freund zu benachrichtigen, so wartete er nun in einer heruntergekommenen Taverne in Rom, sein Gesicht tief unter der Kapuze seines Mantels verborgen ...
-
Omar schaute den Großen an, "Wie kamen sie auf uns? Jemand muss uns verraten haben." Omar setzte sich, schloß die Augen und schlug die Hände nachdenklich zusammen. "Wir werden aufbrechen, zur Hölle mit dem Kind, es bringt uns nur scherereien."
sogleich begann der Große einige wenige bedeutsame Sachen zusammenzusuchen war alles wichtige ohne hin schon draußen im Wald ... dieses wenige verpackten sie in eine Truhe dann verließ Omar nach dem großen das Haus.
Jedoch nicht ohne zuvor noch eine lodernde Fackel auf den trockenen Boden zu werfen ... eiligen Schrittes ging Omar nun die Gosse hinab, ohne sich umzudrehen und das bereits brennende Haus zu sichten ... verschwand er in der Dunkelheit.
-
"Nun Soldat?"
-
Omar bleib stehen und blickte den Feuerwehrmann mit seinen nichtssagenden Augen an, "Soldat, wie ich bereits sagte, beleidigt mich deine Frage, ich kenne diese Sklavin nicht, noch kann ich mir eine leisten ich bin ein einfacher kleiner Händler."
-
"Nun edler Römer, ihr seit ein einfacher Soldat, vielleicht nicht mal das, es wäre besser ihr verlaßt unser Haus.
Auch uns einfachen Orientalen sind die Rechte eines Römers bekannt."
der Große stand auf und stellte sich vor die Tür.
-
noch immer verzieht Omar keine Miene, "Entschuldigt Herr, aber ich kam heute nicht aus diesem bescheidenen Heim, wie soll ich die flüchtende Sklavin gesehen haben?" wortlos wandern seine Blicke kurz auf den Boden, dann treffen seine leeren und kalten Augen wieder den Feuerwehrmann.
-
"So tretet doch bitte ein ... Omar hat nichts zu verbergen" an dem Tisch im Nebenraum saß der Große, "Dies edler Römer ist mein Bruder."
-
Omar verzog keine Miene als die Feuerwehr vor ihm stand, "Salve edler Römer,eine Sklavin würde sich wohl nur schwer in unser unscheinbares Haus verirren. Doch tretet ein, ihr seit sicher durstig und die Götter würden es mir sicher nicht vergeben wenn ich einem durstigen römischen Soldaten nicht helfe."
-
es klopfte, nur diesmal erwartete Omar niemanden, leise deutete er der anwesenden, sich in einem Verschlag zu verstecken.
Nach dem dies geschehen war, ging er zur Tür und öffnete ...
-
„Keine Hast mein Kind, so du kannst so lange unsere Gastfreundschaft in Anspruch nehmen, wie du möchtest.“
-
„Nun setz dich mein Kind.“ Omar stand auf, „So bringt ihr doch Wasser und Brot.“ der Schrank trotte in eine Kammer und kam mit Brot und Wasser zurück, "Nun sag mir mein Kind, wer verfolgt dich?"
-
Zitat
Original von Ioshua Hraluch
"Oh, es ist alles bestens. Es tut mir leid, daß ich eure Zeit gestohlen habe. Ich werde dann jetzt besser gehen."Verwundert schaute Omat den Fremden an, "Wie du wünschst Fremder, solltest du uns dennoch einst brauchen so scheude dich nicht mich erneut aufzusuchen."
-
Zitat
Original von Sarah
Als eine Stimme hinter der Türe erklang, wollte Sarah gerade etwas erwidern, als die Tür einen Spalt aufgemacht wurde. Sie blickte in die Augen eines nicht gerade freundlich dreinblickenen Mannes, aber das war ihr jetzt erst einmal egal. Nervös schaute sie kurz hinter sich. Hörte sie da die Schritter der Männer?
»Bitte, ich werden verfolgt. Lassen mich nur kurz rein!« flehte sie keuchend und verzweifelt.Der Schrank ließ die Dame eintreten und brachte sie zu Omar, dieser erhob sich, „Edle Frau was führt dich zu mir?“
-
"Vielleicht etwas zu trinken?"
-
Das denke ich doch.
-
Nun Avitus konnte nicht mit dir, aber wer ist schon Avitus