Da stand ich nun und klopfte an die Tür. Ich rückte meine Tunika noch einmal zurecht und wartete darauf, dass jemand öffente.
Beiträge von Marius
-
-
...überprüfte ich, ob ich alles beisammen hatte. Der warme Umhang für Germania war gepackt, die zwei Tuniken zum wechseln, das Rasierzeugs, die Abschrift eines Trauerbriefes und einige persönliche Dinge. Ja, ich hatte alles beisammen. Nun musste ich nur noch diese Sklavin abholen und dann konnten wir die Reise nach Germanien antreten. Ich hoffte, dass ich Ilaria dort finden konnte. Allein der Gedanke daran, dass es ihr schlecht ging, verursachte mir derbe Bauchschmerzen.
So verließ ich die Casa Decima, nachdem ich mich bei den Anwesenden abgemeldet hatte, und machte mich auf den Weg zur Casa Petronia, um diese Sklavin abzuholen.
-
Ein paar Mal hielt ich an und fragte Passanten nach Ilaria, konnte aber nichts in Erfahrung bringen. Niemand beachtete mich, niemand kannte Ilaria und niemand hatte etwas Ungewöhnliches gesehen. Ich war verzweifelt und zugleich entschlossen. Ich würde sie finden, wenn es das letzte war, was ich tat. Und wenn ich sie nicht hier fand, dann würde ich dem Befehl meines Herrn folgen und nach Germanien gehen, wo ich kein Stein auf dem anderen lassen würde, bis ich sie schlussendlich fand. ich war wütend und besorgt, sauer und verzweifelt zugleich. So strolchte ich weiterhin durch Tarraco, bis es schließlich dunkel wurde.
-
He ihr Tarraconenser, keine Lust du schreiben?
Suche nach Mitspielern. -
Naja, ich hab den NOD32, laut c't bester kostenloser Scanner - der hat auch nix gefunden. Außerdem...wenn das Problem mehrere Leute haben, dann liegts ja nicht an einem Rechner, oder?
-
Jetzt gerade eben schon wieder...und am Rechner kann es nicht liegen, weil andere Webseiten und Foren sich so schnell wie eh und je aufbauen.
Also - liegts am Server, lieber Luci?
-
Momentan geht es bei mir auch wieder schnell, aber manchmal dauert es eben arg lange. Ist nicht immer, aber leider immer öfter. Und ich hab das erst seit neustem, ist nicht immer schon so gewesen.
-
Ich schreibe es einfach mal hier dazu, auch wenn ich nicht glaube, dass es ein PC-Problem ist...
Hängt das Forum bei euch auch so? Hier braucht es teilweise echt ne halbe Minute, bis sich trotz DSL was aufbaut, selbst wenn ich nur eine Seite aktualisiere. -
...lief ich nun durch Tarraco. Ich hatte zusätzlichen Freigang und hoffte, jemanden ansprechen zu können, der mir weiterhelfen konnte. Ich suchte jemanden - um genau zu sein, suchte ich sie und ich hoffte, dass ich sie wieder fand, ohne nach Germanien reisen zu müssen....
So ging ich also über das Forum Tarracos, auf der Suche nach ihr, die Winkel und Gassen aufmerksam betrachtend und immer wieder in Gedanken ihren Namen rufend...Sim-Off: Nur zu, ich suche Mitspieler!
-
Ich nickte.
"Gut. Ich werde es dich wissen lassen. Vale, Herr", sagte ich und verzog mich dann, um mich wieder etwas ansehnlicher herzurichten. -
Ich senkte kurz den Kopf und sah Meridius dann entschlossen an.
"Dein Vertrauen ehrt mich, Herr. Ich werde mit Livianus reden und ihn fragen, ob er mich gehen lässt. Ich würde mein bestes geben um Ilaria zu finden und euch nicht zu enttäuschen, darauf mein Wort." -
Ich nickte und fuhr mir dann über die Augen.
"Ich zweifele nicht daran, dass du alles tun wirst, was in deiner Macht steht. Ich vertraue dir, Herr. Ich denke, ich werde mit Livianus zurück nach Rom gehen, solange das alles nicht geklärt ist. Ich bin keine große Hilfe hier und habe mich zu sehr gehen lassen."Damit spielte ich auf mein abgerissenes Aussehen an; ich trug eine schmutzige Tunika, war unrasiert und dünn geworden, seitdem Ilaria verschwunden war.
"Ich bitte um Verzeihung deswegen." -
Ich trat ein und räusperte mich.
"Herr, ich würde gerne wissen, was wegen Ilarias Verschwinden unternommen wird. Ich frage mich, ob zwischen ihrem Verschwinden und der Behauptung, Domina Severa in der Gewalt zu haben, eine Verbindung besteht.
Dominus Livianus fragte mich, ob ich mit ihm zurück nach Roma gehen oder bleiben möchte. Ich kann das erst entscheiden, wenn ich weiß, was mit Ilaria geschehen wird." -
Ich stand vor dem Zimmer und klopfte dreimal an. Ich musste wissen, was wegen Ilaria unternommen werden würde, auch wenn wenig Hoffnung bestand, da sie eine SKlavin war.
-
Ich hob den Kopf und sah meinen Herren zweifelnd und verwundert zugleich an. Eigentlich hatte er mich doch wegen Alessa nach Tarraco geschickt. Nun aber ging es der Herrin besser, nur mir nicht. Aber wenn ich realistisch war, dann bestand wohl wenig Hoffnung, dass Ilaria lebend auftauchte. Ich seufzte.
"Ich danke dir, dass du mich fragst und mir die Entscheidung überlässt. Aber Herr, dein Cousin Meridius fragte mich, ob ich nicht nach Germanien reisen würde, um Ilaria zu suchen und mich umzuhören. Doch die Entscheidung liegt bei dir. Solltest du dich dagegen entscheiden.....werde ich mit dir nach Rom zurückkehren. Außer dem Wohl der Herrin Alessa hält mich sonst nichts mehr hier." -
Ich zuckte die Schultern und fuhr mir über das kratzige Kinn.
"Eine Sklavin ist entführt worden, Herr. Sie stand mir nahe", sagte ich nur knapp. Ich wollte nicht unhöflich sein, aber allein der Gedanke daran, was man Ilaria angetan haben könnte, ließ mich wütend und traurig zugleich werden. -
"Ich bin hier, Livianus, sagte ich, nachdem mir jemand gesagt hatte, dass mein Herr hier war und mich sprechen wollte. Seit Tagen aß ich kaum etwas und verrichtete nur die Arbeit, die unbedingt getan werden musste. Das kannte man nicht von mir. Kurzum: mir ging es beschissen, seit Ilaria fort war. Ich hatte nur noch Angst um sie, lief ungepflegt herum und war mehr als wortkarg.
-
Ich hasste diesen Moment.
"Gallus....Nyla ist...sie...in der Culina..."
Ich seufzte und nahm mich zusammen. Dann fing ich von neuem an.
"Nyla ist in der Küche zusammengebrochen, Gallus. Sie ist tot."
Ich hielt den Atem an, wartete auf die Dinge, die da kommen mochten.... -
Etwa zwei Stunden, nachdem das Schiff abgelegt hatte, trat ich auf den Plan. Natürlich wusste ich rein gar nichts. Weder, dass Ilaria hier gewesen war, noch dass sie verschleppt war und sich nicht einmal mehr in Tarraco befand, sondern irgendwo auf dem Meer. Ich fuhr mir über die Augen und wischte so ein paar Tränen fort. Männer weinten nun einmal nicht. Ich tat es trotzdem.
"ILARIAAAA!!" schrie ich. Meine Fäuste ballten sich in schierer Verzweiflung, als der Wind meine Worte davon trug. Ich war beim Regionarius gewesen. Aber Ilaria war eben nur eine Sklavin. Ersetzbar. Deswegen suchte ich selbst nach ihr. Aber ich fand rein gar nichts. Und niemand konnte mir helfen.
Am Pier fiel ich auf die Knie und starrte in den schwarzen Himmel, der schwer war von Regenwolken. Und wieder weinte ich.
"Ilaria...wo bist du nur...ich brauche dich doch..." flüsterte ich, mir wieder über die Augen fahrend. Sie war mein Ein und Alles gewesen. Hoffentlich kam sie zurück...lebend... -
Ich wollte gerade aus der Culina komment in die Unterkunft stürmen, als der auch gerade heraustrat, nach dem ich suchte: Gallus. Sofort stahl sich ein bedauernder Blick auf mein Gesicht und ich seufzte.
"Gallus...warte einen Moment..." sagte ich recht müde, ehe er an mir vorbeigehen konnte. Ich legte ihm eine Hand auf die Schulter. Wieder seufzte ich. So etwas war nicht leicht.
"Es geht um...Nyla..."