Ich strich über ihren Rücken und hielt sie fest. Ihre Augen sahen aus, als...als funkelten die Sterne selbst in ihnen und ich wusste, dass ich von diesem Moment an, da ich in ihre Augen sah, gebunden war an ihre Schönheit und ihr Sein. Es schmerzte, sie als Meridius' Sklavin zu wissen und mich als den des guten Livianus. Doch noch waren wir hier und ich hoffte, dass sich der Aufenthalt der Herrin Alessa noch etwas hinziehen würde. Ich wollte nicht heim. Jetzt nicht mehr. Denn zurück nach Rom zu gehen bedeutete, Ilaria nicht mehr bei mir zu wissen. Ich schob die unschönen Gedanken beiseite und seufzte tief, dabei ihren Geruch inhalierend.
"Ich bin auch froh, dass du hier bist - hier bei mir. Es ist nur schade, dass ich dich nicht so behandeln kann, wie du es verdient hättest. Ich würde dich auf Händen tragen, glaub mir, aber..."
Ich schüttelte den Kopf. Wir waren Sklaven und würden es wohl immer sein. Bestenfalls Liberti.
"Ich werde es trotzdem versuchen, so gut ich kann", versicherte ich Ilaria glücklich lächelnd.