Ich klopfte brav an – wie es sich gehört.
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
"Oh!", dachte ich mir. Was will bloß der Tribun von mir? Darf ich wieder die Soldaten hetzen. Leise lachend machte ich mich, nach allmmorendlichen Ritualen auf den Weg.
-
"Persönlich Überreichung oder darf das durch mich geschehen?", fragte die Wache, die nicht unbedingt jeden einlassen wollte.
-
Auf meinen Posten drehte ich mich in die andere Richtung und musste mir ein lautes Lachen verkneifen. So lächelte ich nur müde – ich hatte ja nur meine Pflicht getan.
-
"Er wird persönlich hierher kommen!", sagte ich eiskalt, nachdem ich zurückgekommen war.
-
"Zu Befehl!", sagte ich und ging aus dem Officium.
-
Alle habe eigentlich schon gesagt, was ich sagen wollte...
[SIZE=7]Haltet die Diebe, sie haben mir das Wort aus dem Munde gestohlen![/SIZE]
Alles Gute
-
Im Moment in Australien (kein Scherz)
Kommt aber übermorgen glaube ich wieder -
Sim-Off: Ich lasse mal das Anklopfen aus - ich hoffe du kommst noch zurecht mit den Zeitebnen
"Salve Praefectus!", sagte ich salutierend. "Am Tor wartete eine gewisse Helvetia Messalina, die behauptet sie sei ein alter Freund von dir. Fakt ist, dass sie einfach in die Castra eindringen wollte. Ist sie dir bekannt?"
-
"Wunderbar!", sagte ich mit leicht ironischen Unterton. "Du wirst jetzt hier brav stehen bleiben unter Bewachung von diesem netten Miles hier. Ich werde zu unserem Praefectus gehen und ihn fragen, ob er dich kennt. Mach ja keine dummen Sachen, verstanden?"
-
"Immer mit der Ruhe!", sagte ich. Inzwischen war auch noch ein anderer Miles hinzu gekommen. "Der Praefectus Urbi ist nicht für jeden Menschen zu erreichen. Vielleicht dürfte ich auch noch den Namen erfahren?"
-
Du solltest dich am besten mal mit Florus auseinander setzen – dem Namenspezialisten
-
Ich kam aus meinen Zimmer und lehnte mich, nach dem ich salutierte an den Tür Rahmen. Die kleine Rede von Dragonum gefiel mir und ich musste lächeln. Da war er wieder: unser Tribun.
Sim-Off: Welcome Home
-
"Fein, also:
Wenn ich sage 'State!', dann steht ihr stramm.
Wenn ich sage 'ad dextram!', dann dreht ihr nach rechts.
Wenn ich sage 'ad sinistram!', dann dreht ihr euch nach links.
Wenn ich sage 'retro!', dann dreht ihr euch auf der Stelle um .
Wenn ich sage 'aequatis passibus', dann heisst das im Gleichschritt marschieren
Wenn ich sage 'pergite!', dann marschiert ihr los.
Wenn ich sage 'consistite!', dann haltet ihr an.
Wenn ihr im Marsch die Richtung ändern sollt, dann kommt das Kommando das 'ad dextram pergite' bzw. 'ad sinistram pergite'. Das üben wir jetzt solange, bis es ohne Fehler funktioniert." -
Ich nahm die Frau am Arm und hielt sie zurück. "He immer langsam!", rief ich. "Was soll das hier?"
-
Ich bog gerade um die Ecke, als ich den Probatus üben sah. Ich blieb noch eine Weile versteckt stehen. Er machte sich wirklich gut! Dann trat ich hervor und rief ihm zu: "Wir machen gleich weiter! Komm hierher!"
-
"Komm hier her!", rief ich.
-
Gut, gar nicht schlecht. Üben... Üben... Üben...", sagte ich, nach dem ich salutiert hatte.
-
Die Wachen, zu denen auch ich gehörte, salutierten ordungsgemäß und freuten sich, dass die CU wieder Verstärkung hatte.
-
Der Miles trat in das Officium und salutierte:
"Praefectus! Ich habe ein Botschaft von einem Sklaven von Marcus Vinicius Lucianus. Er nimmt die Einladung gerne an und und zu dem vereinbartem Zeitpunkt erscheinen wird!"