Beiträge von Caius Octavius Sura

Zitat

Original von Sextus Germanicus Sollianus
    ... über ieles bestand ihm bevor. Letztlich aber eben doch nur über eines und so klopfte er an die Tür des Officiums, in der Hoffnung den Centurio anzutreffen.

Gerade als ich das kleine Fenster öffnete um mir einen kleinen Durchzug zu gewähren, klopfte es ein wenig zarghaft - nach meinem Geschmack. "Herein.", sagte ich ein wenig geistesabwesend.

Zitat

Original von Marcus Helvetius Cato
    "Salve Octavius Sura ... du erinnerst dich an mich?" fragte ich mit einem kleinen Schmunzeln auf den Lippen. Nicht nur wegen der Frage, nein, ich musste mich beherrschen, nicht vor ihm zu salutieren, als wäre ich ein Miles der Urbaner.

Ich war ein wenig überrascht. Ich überlegte kurz. Wer könnte das sein? Irgendwas sagte mir, dass ich ihn kenne, aber wer war das? Verdammt... "Sag mir nur den Anfangsbuchstaben deiner Gens.", bot ich ihm an. Irgendwoher kannte ich ihn. War er nicht mal Miles gewesen? Das Gesicht kam mir nicht besonders bekannt vor, aber doch ein bischen...

Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus
    "Ausser Octavius Victor möchte mich unbedingt adoptieren." ;)[/font]

"Naja, das wage ich zu bezweifeln.", grinste ich frech und stand auf. "Dann freu ich mich jetzt schon auf deinen Sklaven.", meinte ich und wusste selbst nicht ob das ironisch oder nicht war. "Noch einen schönen Tag, Architectus Urbi."

Ich zurrte meinen Helm fester. Hatte ich etwas gehört? Ich blickte mich in der Wohnung um. Langsam griffen meine Finger zum Gladius und ich zog es schließlich. Jedoch konnte ich nirgends etwas erkennen. Ich deutete Nepos an aufzupassen und leise zu sein. Mit dem Rücken zur Wand wurde ich still. Ich lauschte, konnte aber ausser meinem Atem nicht sehr viel hören. "Salve!", schrie ich plötzlich und lauschte ob sich irgendwo etwas merksam bewegte.

"Noch einen Moment!", bat ich schnell und holte ein Wachstafel heraus.

PASSIERSCHEIN

DIESER SCHEIN GENEHMIGT
    SKLAVE GERWIN
    DES
    ARCHITECTUS URBI
    LUCIUS OCTAVIUS DETRITUS

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIII KAL NOV DCCCLVI A.U.C. (20.10.2006/103 n.Chr.)

IN
    EINER BESCHRÄNKTEN PROBEZEIT

DEN EXERZIERPLATZ DER COHORTES URBANAE ZU BETRETEN

[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/1295/siegelcupc2.gif]

Ich gab die Tafel meinem... Meinem was den eigentlich? "Sagmal, in wie fern sind wir eigentlich verwandt?", fragte ich ihn. Eine Frage die ich eigentlich schon immer mal los werden wollte.

Ich runzelte die Stirn. Ein Sklave auf unseren Exerzierplatz? "Nunja, Detritus.", begann ich vorsichtig. "Ich will dir die Bitte nicht abschlagen, jedoch wird der Sklave in unseren Reihen nicht gerade sehr beliebt sein." Es gab mir ein wenig zu denken. "Nungut, ich würde vorschlagen: Er darf auf dem Exerzierplatz trainieren, jedoch wenn er sich auffälig daneben benimmt, oder anfängt zu randalieren darf er sich einen anderen Platz suchen." Germanische Krieger waren nicht so mein Ding. Ich würde den Knaben beobachten, falls er denn überhaupt käme.

:D Ich ließ den Griffel fallen und grüßte Detritus zurück. "So sieht man sich wieder. Mir geht es immer noch gut.", behauptete ich, da ich ein höflicher Mensch bin. Man sagt ja immer, dass es einem gut geht - also ich zumindest. "Dann tu es. Ich frage zwar lieber, als dass ich antworte, aber bei dir mache ich eine Ausnahme."
    Heute war irgendwie ein guter Tag, meine Laune stieg an.

Einige Cheats gehen nicht, die wichtigsten für die Cheater aber schon. Und diesen Cheat da, der ist sowieso der allerblödeste :D Immerhin sollst du Weltherrschaft an dich reissen, nicht cheaten :D

Und von den Erweiterungen rate ich dir beide ab. Alexander wird nicht immer so gut bewertet und von BI bin ich selbst nicht so begeistert - hol dir lieber Mods aus dem Internet - sind kostenlos und meistens auch besser.

"Ah, ja.", murmelte ich. Da war auch noch etwas angezettelt. "Du wirst dich dann auch noch beim Praefectus vorstellen,", sagte ich fast beiläufig, "aber das später. Ich mache nur einen Vorentscheid. Der Praefectus hat dann das letzte Wort." Ich überlegte, ob ich den Praefectus Castrorum, oder Urbi meinte. Den neuen PC musste ich mich auch einmal vorstellen, aber ich wurde aus den Gedanken gerissen. "Kannst du medizinisches Wissen vorzeigen?"

Ich klopfte heftig und gewohnt militärisch an die Tür. Vielleicht hatten sie schon Angst. Es kommt nicht jeden Tag ein Centurio in das Haus. Ich lachte still in mich hinein.

"Bisher wurden immer nur Anlaufe gemacht, die ein paar Tage später im Sand verliefen. Ergo wurde es noch nicht gemacht, so weit war noch niemand im denken.", grinste ich. 'Selbst ich nicht...', fügte ich in Gedanken hinzu. Wir bogen nun in die Strasse der Villa ein. Schon von weitem sah man das Anwesen. Nicht umsonst war es ja eine Villa. Mit großen Schritten erreichte ich die Pforte.

Ich ging mit den drei Miles im Schlepptau durch Rom. Die Menschen wichen uns alle großzügig aus. Ich fragte die Miles hintermir: "Seit ihr alle so ungefähr informiert um was es hier gehen soll?" Ich war es nämlich, deswegen erhoffte ich mir einen kleinen Bericht der Dinge.

"Als erstes am besten zur Villa Flavia. Und so arbeiten wir uns voran.", schlug ich vor. Ich setzte mich in Bewegung. Zumindest durch das Stadttor mussten wir so oder so. "Aber ihr könnt mich gerne eines Besseren Belehren!", meinte ich schon einige Schritte voraus.

Mit großen Schritten kam ich auf das Tor zugelaufen. Ich hatte meinen Helm aufgesetzt, mein Gladius umgebunden und meine Rüstung weitgehend auf Vordermann gebracht um ein wenig Eindruck bei den Zeugen zu schinden. Andern Miles zu nickend kam ich zum Tor und sah die drei Milites dort stehen. "Salve Milites", begrüßte ich sie mit einem kleinen Kopf nicken. Die Namen wusste ich nicht, aber ich brauchte sie auch nicht - waren ja sowieso welche aus der II. Ich musste bei dem Gedanken ein wenig lächeln.