ZitatOriginal von Petronia Octavena
Auf der anderen Seite wäre das auch etwas eng gewesen, wenn sie wirklich schon in den nächsten Termin für die Hochzeit haben wollten.
"Na ja, mein Vater lebt in nach wie vor Tarraco. Allerdings bezweifle ich, dass er es schaffen würde, zu kommen." Sie machte ein halbherzig bedauerndes Gesicht.
"Ich würde mich auch ziemlich wundern, wenn Bassus extra anreisen würde - es ist doch ganz schön weit von Tarraco bis hierher. Ich würde aber ein paar Decurionen einladen und noch ein paar von meinen Freunden hier."
Dabei handelte es sich natürlich hauptsächlich um Legionsveteranen - aber auch ein paar Geschäftspartner des Petroniers. Privatus würde ihm sicher genauer sagen können, wer dringend einzuladen war und wer nicht...
Gespannt war er allerdings, wie die duccische Verwandtschaft aussehen würde - vielleicht würden das richtige Germanen in Fellen und mit strohblonden Haaren sein, wie man sich die Nordmänner in Hispania vorstellte.
"Beim Termin steht uns eigentlich alles frei - die ungünstigen Monate sind schon vorbei und es gibt nur noch ganz vereinzelte Tage - schlecht sind immer Feiertage für Kriegs- oder Totengötter."
erklärte er dann noch zu den Terminwünschen. Wobei ihm doch noch etwas einfiel...
"Ach ja, in den letzten Tagen des Iulius bin ich geschäftlich ziemlich eingespannt, da ist's auch ein bisschen ungünstig*."
Bin die letzte Juliwoche auf Drachenfest