Mit einem Seufzer schüttelte sie sachte ihren Kopf. Marcia wusste, dass die beiden Brüder so in etwa wie Wasser und Feuer waren und sie sicher würde dazwischen gehen müssen.
Marcia musste zu ihm aufsehen, da sie sehr klein war und lächelte. Sie liebte diesen Mann über alles und sie hoffte, dass sie viele Kinder haben würden in vielleicht schon baldiger Zukunft.
"Ich hoffe wirklich, dass du dich zusammenreißen wirst auch wenn ich weiß, dass es dir schwer fallen wird, aber dein Bruder ist ein guter Mensch und zieh nicht über ihn her nur weil er noch keine Frau hat. So etwas gehört sich nicht" tadelte sie ihn, allerdings leise da es sich für eine Frau nicht in der Öffentlichkeit ziemte so mit ihrem Mann zu sprechen. Oft genug musste sie sich auf ihre doch recht scharfe Zunge beißen um ihren Mann nicht vielleicht doch noch auf die Palme zu bringen. Nun ließ sie sich von ihm auf die Kutsche helfen damit sie endlich abfahren konnten und sie nicht dauernd das Wasser sehen musste.
Beiträge von Petronia Marcia
-
-
Marcia war irgendwie wieder froh in der Heimat zu sein. Die lange Seereise war ihr nicht sonderlich bekommen und sie hatte nicht vor in naher Zukunft noch einmal ein Schiff zu besteigen. Eine leichte Briese wehte und zerrte an ihren offenen Haaren. Auch wenn sie das normalerweise nicht sonderlich mochte, war sie ihrem Mann nun doch dankbar, dass er sie am Arm fest hielt, als sie vom Schiff stiegen.
"Das solltest du Cinna, denn noch einmal mit so einem fahre ich nicht. Vielleicht machst du das beim nächsten Mal besser." Sie hörte sich im Moment etwas zynisch an und verdrehte leicht die Augen. "Und ich hoffe, dass die Fahrt zu Casa besser wird und vor allem sei bitte nett zu deinem Bruder und fang nicht schon wieder gleich einen Streit an. Ja?" Liebevoll war ihr Blick auf einmal und sie lächelte ihren Mann an. -
Ich habe etwas besseres zu bieten ausser Geld tzzztzzztzz. Lässt man eine Dame denn so lange hier in der Kühle einfach stehen?
LASST MICH REIN Bitte!!!!!
-
Salve mein Schwägerlein
-
Salve!
Ich würde gerne mitmachen und erbitte die Aufnahme in die Gens Petronia in Tarracco
Mein Name wäre dann glaube ich Petronia Marcia ?
Wohnort Tarracco