Beiträge von Secundus Petronius Mela

"Das bin ich, Centurio!" sagte Mela und nickte. Er reichte Vitamalacus die Hand und so besiegelten sie ihr Verhaltnis.

Sim-Off:

Muss ich noch irgendwas klicken im CP right?

Mela nickte.
    "Danke, Centurio!" sagte er. Dann überlegte er einen Moment.
    "Du bist ein angesehener Mann mit gutem Einfluss. Du bist mein Vorgesetzter und mein Vorbild. Ich denke, wir könnten beide voneinander profitieren. Und deswegen würde ich gern dein Klient sein."

Sim-Off:

Sorry hatte Schulstress

Mela nickte und nannte seinen Namen. Dabei musterte er die Frau. Sie sah gar nicht einmal so schlecht aus, fand er. Während sie in den Unterlagen nachsah, sah er sich im Officium um.
    "FInden denn viele Cursi hier statt?" fragte er.

Sim-Off:

Danke sehr. Kein Problem, wir spielen weiter. :)

Das hatte er sich natürlich schon gedacht. So senkte er nur den Kopf.
    "Dann werde ich alles daran setzen, dies zu beweisen, Centurio. Schlägst du mir irgendeine Möglichkeit vor, wie ich die tun kann?"
    Bei den nächsten Worten sah Mela wieder auf.
    "Das wäre eine unsagbar große Ehre für mich. Aber wie du bereits sagtest: Zuerst sollte ich mich auf das konzentrieren, was direkt vor mir liegt. Dennoch klingen deine Worte verlockend. Ich würde mich gern in einigen Jahren als Decurio sehen. Doch zuerst einmal muss ich beweisen, dass ich es würdig bin. Gibt es ein Sondertraining für Reiter? Ich würde es gern belegen, damit ich besser werde."

Sim-Off:

@ Lupus: Schlecht gespielt:
    Eine andere ID zu für sie nachteiligen Handlungen zwingen, ohne den Eigentümer vorher zu fragen.

Mela nickte. Eine wahrhaft gute Idee. Also machte er sich auf den Weg zur linken Flanke, was gar nicht so leicht war, denn er musste dazu durch einen wahren Knäuel von Angreifern hindurch. Mela schlug und hieb mit Gladius und Scutum und erreichte schließlich die linke Flanke.

"Männer", brüllte er.
    "Formiert euch neu! Haltet die Stellung! Lasst euch nicht zurückdrängen, wir müssen die Flanke halten!"

Mela nickte zu den Worten.
    "Das werde ich, Centurio", sagte er. Dann sah sein Vorgesetzter auf einige Wachstafeln und sprach von der Legionsreiterei. Mela nickte abermals.
    "Danke, Centurio. Ja, ich habe in der Tat schon einmal darüber nachgedacht. Wäre es denn möglich, zum jetzigen Zeitpunkt zu wechseln? Und was würde das für meine weitere Laufbahn bedeuten?" hakte Mela nach.

Mela nickte und setzte sich.
    "Gut. Ich komme zu dir, zum einen weil ich dich um Rat bezüglich meiner weiteren Ausbildung fragen möchte und zum anderen, weil ich dein Klient werden möchte."
    Kurz und knapp, aber wenigstens auf den Punkt gebracht und ehrlich, dachte er sich.

Zitat

Original von Marcus Petronius Crispus
    Er musste es irgendwie schaffen, seine Unterlegenheit auszugleichen...regionale Übermacht!
    Rasch winkt er Mela und Maxentius zu sich. Er braucht Unterführer!

"Mela, Maxentius!"

Melas Kopf ruckte herum, als er seinen Namen hörte. Mit einigen wenigen Sätzen war er neben Crispus angelangt.
    "Jawohl!" rief er und wartete auf das, was ihm sein Bruder wohl gleich mitteilen würde.