Mela und die anderen liefen auf den Platz. Mela freute sich, dass es nun endlich weiter ging und er hoffentlich bald einen Rang höher inne hatte. Der Schnee war geschmolzen und die Milites standen still.
Beiträge von Secundus Petronius Mela
-
-
Mela kam mit einem Sack voller Mehl auf dem Rücken an den beiden vorbei und sah ein neues Gesicht. Zumindest für Germanien. Das war doch ein Decima und eigentlich diente er in Rom....oder?
-
"Ich werde es versuchen, Centurio!" sagte Mela und erhob sich.
"Vale bene."
Dann verließ er den Raum und begab sich auf seine Stube. Was sehnte er sich jetzt eine Frau herbei..... -
Mela lächelte und sah den Centurio dann fragend an.
"So...das wäre es dann von meiner Seite aus. Hast du noch ein Anliegen? Sonst würde ich gehen und meine Rüstung putzen. Vom letzten Übungsmarsch ist sie noch sehr staubig..." -
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Der Centurio hört dem Legionär zu, überlegt kurz.
"Nun, von meinen Klienten erwarte ich absolute loyalität,.... genauso, wie ich absoluten Gehorsam von meinen Untergebenen verlange."Er sah darauf Mela an.
"Dafür werde ich dich unterstützen, wo immer ich es kann und es nötig ist. Wenn du dazu bereit, werfe ich dich als meinen Klienten aufnehmen.""Das bin ich, Centurio!" sagte Mela und nickte. Er reichte Vitamalacus die Hand und so besiegelten sie ihr Verhaltnis.
Sim-Off: Muss ich noch irgendwas klicken im CP right?
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Der Centurio legt die Wachstafel hin und nimmt eine weitere.
"Nun, ich werde deinen Namen notieren und dem Tribun und auch den Primus Pilus informieren,... was das Reittraining angeht, das wird sich zeigen. Verrichte weiter deinen Dienst,...."Er notiert etwas, legt die Tafel dann weg...
"Du möchtest als mein Klient werden ? Warum ?"Mela nickte.
"Danke, Centurio!" sagte er. Dann überlegte er einen Moment.
"Du bist ein angesehener Mann mit gutem Einfluss. Du bist mein Vorgesetzter und mein Vorbild. Ich denke, wir könnten beide voneinander profitieren. Und deswegen würde ich gern dein Klient sein."Sim-Off: Sorry hatte Schulstress
-
Mela nickte und nannte seinen Namen. Dabei musterte er die Frau. Sie sah gar nicht einmal so schlecht aus, fand er. Während sie in den Unterlagen nachsah, sah er sich im Officium um.
"FInden denn viele Cursi hier statt?" fragte er.Sim-Off: Danke sehr. Kein Problem, wir spielen weiter.
-
Das hatte er sich natürlich schon gedacht. So senkte er nur den Kopf.
"Dann werde ich alles daran setzen, dies zu beweisen, Centurio. Schlägst du mir irgendeine Möglichkeit vor, wie ich die tun kann?"
Bei den nächsten Worten sah Mela wieder auf.
"Das wäre eine unsagbar große Ehre für mich. Aber wie du bereits sagtest: Zuerst sollte ich mich auf das konzentrieren, was direkt vor mir liegt. Dennoch klingen deine Worte verlockend. Ich würde mich gern in einigen Jahren als Decurio sehen. Doch zuerst einmal muss ich beweisen, dass ich es würdig bin. Gibt es ein Sondertraining für Reiter? Ich würde es gern belegen, damit ich besser werde." -
Wie am Schnürchen führten sie die Befehle aus. Sie waren ein gut eingespieltes Team und standen alsbald in einer Schlachtreihe, um kurz darauf loszumarschieren.
-
Sim-Off: @ Lupus: Schlecht gespielt:
Eine andere ID zu für sie nachteiligen Handlungen zwingen, ohne den Eigentümer vorher zu fragen.Mela nickte. Eine wahrhaft gute Idee. Also machte er sich auf den Weg zur linken Flanke, was gar nicht so leicht war, denn er musste dazu durch einen wahren Knäuel von Angreifern hindurch. Mela schlug und hieb mit Gladius und Scutum und erreichte schließlich die linke Flanke.
"Männer", brüllte er.
"Formiert euch neu! Haltet die Stellung! Lasst euch nicht zurückdrängen, wir müssen die Flanke halten!" -
Mela nickte zu den Worten.
"Das werde ich, Centurio", sagte er. Dann sah sein Vorgesetzter auf einige Wachstafeln und sprach von der Legionsreiterei. Mela nickte abermals.
"Danke, Centurio. Ja, ich habe in der Tat schon einmal darüber nachgedacht. Wäre es denn möglich, zum jetzigen Zeitpunkt zu wechseln? Und was würde das für meine weitere Laufbahn bedeuten?" hakte Mela nach. -
Mela nickte und setzte sich.
"Gut. Ich komme zu dir, zum einen weil ich dich um Rat bezüglich meiner weiteren Ausbildung fragen möchte und zum anderen, weil ich dein Klient werden möchte."
Kurz und knapp, aber wenigstens auf den Punkt gebracht und ehrlich, dachte er sich. -
Zitat
Original von Marcus Petronius Crispus
Er musste es irgendwie schaffen, seine Unterlegenheit auszugleichen...regionale Übermacht!
Rasch winkt er Mela und Maxentius zu sich. Er braucht Unterführer!"Mela, Maxentius!"
Melas Kopf ruckte herum, als er seinen Namen hörte. Mit einigen wenigen Sätzen war er neben Crispus angelangt.
"Jawohl!" rief er und wartete auf das, was ihm sein Bruder wohl gleich mitteilen würde. -
Mela trat nach einem Klopfen und einer angemessenen Wartezeit ein.
"Salve", sagte er.
"Ich bin hier, weil ich bisher keine bestätigenden Unterlagen zu meinem abgelegten CRV bekommen habe."Sim-Off: Soll heißen: Im Tabularium ist nichts eingetragen, trotz bestandenem CRV.
-
Mela trat ein, schloss die Tür und grüßte kurz militärisch.
"Salve, Centurio. Ich bin hier, weil ich etwas mit dir besprechen möchte. Sowohl privater als auch dienstlicher Natur. Hast du einen Moment Zeit?" -
Mela war sichtlich überrascht, doch nur einen Moment. Dann ahnte er, dass Crispus zum Gegenangriff vorgehen wollte und er und die anderen bildeten die Schlachtreihe, die der "Tribun" angeordnet hatte.
-
Mela stand neben Lupus und hielt sein Scutum in der abwehrenden Haltung, die er gelernt hatte.
-
Am nächsten Tag nach Dienstschluss und einem ausgiebigen Bad, kam Mela zur Unterkunft des Centurios und klopfte.
-
Das kann aber nicht sein!
Das steht in meinem Postfach! Was soll denn das?
RE: Cursus "Res Vulgares" XXII Lucius Decimus Martinus 08.02.2006 21:43edit: Hab ihm das noch mal geschickt. War das jetzt mein Fehler?
-
Mela nahm seine Urkunde entgegen.
"Ich werde Rom treu ergeben sein und dem Imperium wie meinem Kaiser dienen, Centurio!" entgegnete er stolz und erwiderte den Gruß des Centurios. Dann trat er zurück und ließ die anderen vor.