Beiträge von Lucius Purgitius Largus

    Lucius lächelte verständnis voll und lachte ein wenig in sich hinein. "Vielleicht", meinte er. "Vielleicht meint ihr ich habe zu schnell entschieden, da ich noch nichts von den Leben als Priester weiß, aber ich wollte nur wissen, was man machen kann." Lucius Largus blickte die beiden an. "Mein Bruder, Spurius Purgitius Macer, ist ein großer Kämpfer. Ich glaube," erklärte er. "ich will Mars, dem Gott des Krieges dienen, und ihn opfern, dass er meinem Bruder immer viele Siege erringt." Nach dieser ziemlich kurzen Rede blickte er Helena Matinia in die Augen. "Auch ich wäre bereit schon bald zu beginnen." Ich war in das Officium herein geplatzt, unsicher, aber nun war ich mir doch ziemlich sicher.

    Lucius musste lächeln. Er war auch zu dumm gewesen. Er meinte: "Von mir aus können wir zugleich reden. Falls es Matinius Cicero recht ist." Lucius Larugs ging auf Matinius Cicero zu und sagte: "Dann sind wir schon mal 2." Sagte er und musste leicht lachen. Er sah er wieder Helena Matinia an und sagte: "Falls man sagen darf: Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung im Priesterleben, aber ich hoffe das ich das noch erfahren kann." Er lächelte schon wieder.

    Lucius trat in das Officum. Er erblickte eine Frau und einen Mann. Er wusste nciht genau an wen er sich wenden sollte, also sagte er: "Salve! Mein Name ist Lucius Largus aus der Gens Purgutia. Ich hörte hier sollte man sich melden wenn man Priester werden will." Lucius rasselte den Text runter, als hätte er ihn auswenig gelernt, allerdings wusste er nicht an wen er ihn sprechen sollte und so blickte er sich einfach nur um.

    Lucius irrte einwenig im Tempel bezirk herum. Er wollte Priester werden. Er wollte schon immer den Göttern dienen. Er fragte kurz nach einem Weg zum Officum. EIn hilfsbereiter Priester leitete ihn zu dem Officium des Pontifex Hispania. Dann kam er an. Er klopfte vorsichtig an die Tür und wartete auf eine Antwort