Beiträge von Big Barrey

    Tach Kollegen!!


    Mit der neuen HistMN wird es nix werden. Es fanden sich einfach nicht genügend Mitstreiter.


    Kennt von euch jemand die URL eines Mafiaforums, dass sich nicht mit dem Spiel befasst, sonder der realen Mafia??


    Man sieht sich, der


    Big Barrey

    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war zeitweilig zu sehr in meinem Beruf eingespannt.


    So, ich bräuchte jetzt eine ungefähre Anzahl der Leute, die mitziehen würden, einen Mafia-Staat aus dem Boden zu stampfen.
    Hört sich ein wenig nach Ultimatum an, doch ich möchte nun Gewissheit haben, ob es sich lohnt oder nicht.
    Wie gesagt, es müssen nicht nur welche aus dem IR sein. Wenn ihr sonst noch Leute kennt, wäre ich froh!!
    Schreibt einfach die Zahlen in diesen Thread.


    Ciao, der


    Big Barrey

    Das hört sich doch bis jetzt gaz gut an!! Kennen Sie noch andere Leute, die Lust dazu hätten??



    @ Marcus Fabius Colonius: Warum nicht 1871?? Da war dieser Schwachkopf von Kaiser Wilhelm II. noch nicht an der Macht. Er hat ja den Grudstein für den guten Ruf Deutschlands gelegt...


    Oder war dies eher zweitrangig und Sie interessieren sich für sein aggressives Flottenprogramm?? Sprich: Ein Marinefan.

    Um den Aufbau werden sich mein Freund und ich, so weit es möglich ist, kümmern.


    Was wir brauchen sind Leute, die auch eine Forenaktivität sichern.


    Wo wir, wenn es denn so weit kommt, Hilfe gebrauchen könnten, wäre eine WiSim. Mit dieser würde es realistischer werden und sicherlich mehr Spaß machen.

    Um zu gewährleisten, dass bei diesem Projekt eine rege Teilnahme herrscht, möchte ich anfragen, ob Interessen an einer weiteren HistMN besteht.
    Sie würde sich mit dem Thema der Cosa Nostra (amerik. Mafia) in dern dreißiger Jahren und eventuell auch in den Vierzigern beschäftigen. Es ist derzeit noch keine Umsetzung vorhanden da ich wissen möchte, ob es Leute gibt, die Lust hätten an einer weiteren HistMN teilzunehmen.
    Fragen bitte hier reinstellen.

    Naja, dass sie ständig unterhalten wurden habe ich nicht gesagt. Es mag zwar in der Quelle stehen, aber ich habe es etwas abgewandelt, da es für mich so realistischer ist. (Hätte ich erwähnen müssen)

    Mit Literaturangaben kann ich leider nicht dienen. Diese Informationen bekam ich in der gymnasialen Oberstufe.
    Das Problem ist, dass ich meinen Lehrer nicht mehr sehe. Ich werde aber ein paar Nachforschungen in Sachen Literatur beginnen.


    In der Schlacht von Mantzikert 1071 vernichtet Alb-Arsalan mit nur 15.000 Soldaten das über 200.000 Mann große römische Heer unter der Führung des byzatinischen Kaisers Rohmanos Diogenes. Der Kaiser wird gefangen genommen, und Byzanz muß den Frieden mit einer Million Dinar erkaufen.
    http://www.arash.de/gesch/text/Irangeschi4.htm



    Die byzant. Armee schon nach Mantzikert 1071 war dann überwiegend und später fast ausschließlich eine Söldnertruppe mit einer Vielzahl von "Spezialisten"; das machte sie ja auch so effektiv, ruinierte allerdings dazu die Staatsfinanzen, denn Söldner kosten nun einmal gelt, Lehenspflichtige nicht!
    http://www.tempus-vivit.net/te…p?tid=541&action=addvisit


    Weitere Infos (??): http://www.fh-kehl.de/zeitung/…n/2003/lilie%2Cbyzanz.htm


    Oder spielen Sie einfach Age of Empires II The Conquerors durch, da wird es auch erwähnt.

    Ist nicht jeder Fall eines Reiches eine Frage der Zeit??
    Der Punkt mit der geringen Bevölkerung wurde ja durch besagte Söldnerheere ausgeglichen.
    Dass die Rolle der christlichen Nationen nicht bewundernswert war, wissen wir sicherlich alle. Diese heiligen Kriege, wie man sie so schön nennt, haben mehr Unheil als Frieden gestiftet. Dies wäre aber ein anderes Thema über das wir gerne miteinander reden können.

    Die Feuerwehren hatten allerdings nicht nur einen politischen Nutzen zu erfüllen, sondern auch einen wirtschaftlichen. Wenn das Haus eines armen Bürgers brannte, hatten die Privatfeuerwehren eine Botschaft ihres Besitzers zu übermitteln: Ich kaufe dein Haus [zu einem Spottpreis] und lösche es oder ich lasse es abbrennen.
    Es war in jedem Fall ein Verlust für den betroffenen Bürger, nur so konnte er noch ein paar Sesterze herausschlagen.

    Würden Sie mir die Adressen von ein paar HistMN zukommen lassen (per PN)??


    Hier eine sehr kurze Beschreibung der Schlacht von Mantzikert:


    Mantzikert war das letzte Bollwerk vor Konstantinopel, das den Türken im Wege stand.


    1071 entschloss sich Alp Arslan, dies zu ändern. Mit seinen Seldschuken fiel er in das Ödland Anatoliens ein. Vor Mantzikert, welches vorher von Byzanz zurückerobert wurde, vereinten sie sich.
    Die Türken hätten eigentlich keine Chance gehabt, wenn nicht Verrat die byzantinische Armee unterhöhlt hätte: desertierende Söldner oder ein stellvertretender Befehlshaber, der nichts Besseres zu tun hat, eine Verschwörung gegen den kommandierenden General durchzuführen, waren die Asse der Türken.


    Also, die Türken haben sich in den Zagros-Bergen versammelt. Die gepanzerten Reiter/Soldaten von Byzanz hätten die leichtgepanzerten türkischen Soldaten wie Grashalme umgemäht, wenn sie sie zu fassen bekommen hätten... Die Panzerung war nämlich Vor- und Nachteil zugleich. Die Türken mussten einfach nur schießen und sich zurückziehen.
    Nach dieser bitteren Niederlage mussten sich die Byzantiner nach Konstantinopel zurückziehen. Von da aus wurden Boten in das christliche Abendland entsandt das auch antwortete: Kreuzzüge!!
    Ergebnis: Konstantinopel darf noch 400 Jahre bestehen, bevor es endgültig 1453 an die Türken fiel.

    Das ist mir gleich.


    Wenn der Zeitraum keine Rolle spielt könnte man sich auch mit moderneren Kriegen auseinandersetzen. Hastings (1066) finde ich z.B. auch interessant.


    Zu dem Zeitrahmen der HistMN: Da stimme ich Ihnen vollkommen zu.

    Ja, das ist natürlich nachvollziehbar. Wie gesagt, dieser Aufruf richtet sich an alle, die noch ein wenig Zeit haben und auch einen kleinen Zeitsprung wagen wollen.


    Bevor ein neues Projekt gestartet wird, will ich ersteinmal die Resonanz erfahren: Haben wir Lust, uns mit der Cosa Nostra zu beschäftigen oder nicht??


    Es soll nicht der gleiche Fehler gemacht werden, wie beim ersten Mal.


    Würden Sie sich einmal bei Ihren Untergebenen umhören?? Wie gesagt, ich will niemanden abwerben nur wissen, on Interesse bestehen würde.

    Schön, dass wir uns so gut verstehen.


    Sagen Sie, kann man nicht einmal ein paar bekannte Schlachten analysieren?? Wäre sicherlich interessant.

    Sie wissen [oder auch nicht], dass es in meinem alten Staat mit der Forenaktivität miserabel aussieht/-sah. Um diese bei einem evtl. neuen Projekt zu verbessern [dürfte nicht sonderlich schwer sein] möchte ich vorweg fragen, ob auch Sie Interesse hätten, sich dann bei uns zu beteiligen. Dies soll keine Abwerbeaktion werden, aber ich würde gerne einmal wissen, ob überhaupt Interesse besteht, sich als Mafioso oder Staatsdiener zu bewähren. Nicht, dass sich mein Freund wieder die ganze Arbeit für nix macht, das wäre wirklich ärgerlich!!

    Sorry, aber da muss ich ein wenig protestieren. Zu ihrem Untergang haben die Byzantiner auch ihren Teil zugesteuert. Denken Sie doch nur an die ganzen Intrigen und Machtkämpfe, die sich Politiker und Militärs lieferten.


    Trotzdem war Byzanz eine Bereicherung: Kultur und was mich noch mehr interessiert: Strategisches Geschick!! Ja, durch den Aufbau ihrer Armeen haben sie Schlachten gewonnen, durch die von den Römern übernommene Rangstruktur für Ordnung gesorgt. Auch die Wälle Konstantinopels und die Verteidigunsanlage an sich waren einfach pyramidal!!

    Ich danke schon einmal für die Antwort!! Werde mich am kommenden Wochenende näher damit auseinander setzen. Diese Woche bin ich nicht erreichbar, aber dann wieder!!


    In diesem Sinne, noch einmal Danke!!


    :star: