Beiträge von Severus Albius Scaevola

    Scaevola hatte große Probleme, er versuchte seine Waffe mit rechts zu führen. Doch die Bewegung war alles andere als flüssig. Oft musste er eine Bewegung verkürzen, oder sie abbrechen, um es nochmal zu versuchen.
    Doch die Waffe in die Linke zu nehmen und alles Spiegelverkehrt zumachen schien ihm auch keine gute Lösung, wenn man auffiel bekam man den Unmut des Decurio zu spüren, dass hatte Scaevola an Decius gesehen. Aber fiel er nicht so und so schon auf?
    Mit dem Eques neben sich fiel er oft, zu oft. Und so machte er sich mit quasi allen anderen auf den Weg zum Eques Alienus.
    Doch da kam ihm ein Gedanke. Wenn er einfach mal so den Decurio um Rat fragte?
    So machte er nochmal kehrt und ging zum Decurio, salutierte und fragte: Entschuldigung, Decurio, hast du kurz Zeit?

    Scaevola kam grade zurück, als der Decurio erklärte, wie man die einzelnen Befehle zu verstehen hatte. Er ging auf den Decurio zu, salutierte und hoffte, dass er sein Zeug richtig angelegt hatte.
    Melde mich zurück, soll ich an der Übung ebenfalls teilnehmen?

    Danke für die Warnung, ich bin zum Glück so still wie ein Mäusschen.
    Scaevola lies grinsend sein Zeug auf das Bett gegenüber von Antonius fallen. Dann sich selbst und blickte die inzwischen anwesenden Herren nacheinander an.
    Ich bin übrigends Severus Scaevola, und wie heißt ihr?

    Scaevola bemerkte jemanden hintersich herein kommen, konnte diesen jedoch nicht wirklich erkennen. Doch über das Hilfeangebot war er dankbar.
    Kann man. Wenn du mir sagen kannst, wo ich das Zeug ablegen kann, wäre mir schon sehr geholfen.
    Scaevola grinste und balancierte die fallende Tunika grad noch so oben.
    Welche der Betten sind denn frei? Man möchte ja eine gewisse Auswahl haben ;)

    Auch Scaevola betrat schwer beladen den Raum und wäre beinahe in den Burschen vor sich hineingelaufen.
    Huch... Oh Salve, kannst du mir sagen, welches Bett noch frei ist? Ich muss mich schnell umziehen und dann zum Übungsplatz.
    Während er das sagte versuchte er eine Tunika daran zu hindern auf den Boden zu fallen.

    Oh... war das erste, was Scaevola herausbrachte, dann aber riss er sich möglichst zusammen und meinte: Natürlich, Decurio.
    Er schielte kurz zu anderen, die grade kamen, und salutierten und machte dies dann nach, ehe er seine Sachen packte und sie in sein Quartier bringen wollte. Auf halbem Weg irgendwohin fragte er einen der Soldaten nach dem richtigen Weg.

    Scaevola blickte zweifelnd auf sein Zeug, als einer der Soldaten ihn zu sich winkte. Zuerst war Scaevola nicht sicher, ob er wirklich gemeint war, kam dann aber wie befohlen.


    Mein Name ist Severus Scaevola. Ich wurde vom Rekrutierungsbüre übers Fahnenheiligtum und das Magazin hierher geschickt.
    Er deutete auf die abgelegten Sachen am Rand.
    Ich soll hier zu einem Decurio Honoribus, aber ich habe keine Ahnung, wer das ist. Oder woran man einen Decurio erkennt. Vielleicht kannst du mir ja helfen?

    Und wieder mal lies er am Rande eines Übungsplatzes sein ganzes Zeug auf den Boden gleiten.
    Und abermals blickte er sich suchend um.
    Wer bei den Göttern war hier der Decurio? Er kannte sich bei der Rangordnung und vorallem wie man die an den Klamotten erkannte doch garnicht aus!

    Sim-Off:

    Oh.. 8o OK :D


    Da kam ein Miles auf ihn zu und fragte ihn, was er denn wollte.
    Ich sollte mich bei einem Decurio melden... Honorius? Gibt es den?
    Ja, den gibt es, aber der ist wo anders... und wieder bekam Scaevola eine Wegbeschreibung. Würde das je aufhören?
    Er sammelte sein Zeug ein und fand zum Glück sofort den beschriebenen Ort.

    Schwer bepackt kam er auf dem Übungsplatz an.
    Am Rand blieb er stehen, lies das ganze Zeug zu Boden gleiten und schaute sich suchend um.
    Wie hieß noch mal der Decurio, bei dem er sich melden musste? Nasus? Nein, das war länger gewesen. irgendwas mit orius am Ende wars gewesen, Honorius? Scaevola war sich nicht ganz sicher...
    So blieb er etwas verloren am Rand stehen und schaute sich suchend um.

    Scaevola seufzte.
    Nun denn, als her damit. Ich werde das Zeug schon irgendwo unterbringen...
    Er packte sich das ganze Zeug auf den Arm, über die Schulter, und versuchte sonstwie die ganzen Sachen unterzubringen. Den Kleinkram wickelte er in einen der Mäntel und schwang sich das Zeug über die Schulter.
    Danke, man sieht sich?, meinte er noch zu dem Miles, ehe er sich in Richtung übungsplatz machte.

    Scaevola sah mit großen Augen das ganze Zeug, was er bekommen sollte. Als er aufgefordert wurde zu unterschreiben klemmte er wieder die Zunge zwischen die Lippen und krakelte mit Links eine Unterschrift.
    So, hier. Und wo soll ich das ganze Zeug hinpacken? Auf dem Übungsplatz braucht man doch keine drei Tunken, oder zwei Mäntel...

    Wie schon gedacht fand Scaevola das Magazin wieder. Ein kleines Erfolgserlebnis, dem hoffentlich weitere folgen würden.
    Er trat ein und schaute sich suchend um, als er niemanden sah rief er laut:
    Salve? Ist hier wer? Ich soll hier meine Ausrüstung abholen?!

    Endlich fand er zu dem verflixten Heiligtum. Es hatte fast so geschienen, als würde sich das Ding vor ihm verstecken. Aber wenigstens hatte er auf dem Weg hierher zumindest schon gesehen, wo das Magazin war. Das würde er wieder finden, da war er sich recht sicher.
    Dann legte er den Eid ab.


    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

    Alles klar. Ich danke.
    Scaevola nickte dem Decurio nochmals zu und verlies den Raum. Doch sobald die Tür hinter ihm ins Schloss viel sah er sich vor einem Problem:
    Wo war das Fahnenheiligtum noch mal gewesen?
    Zögernd sah er nach rechts und links, blickte nochmal auf die Tür, entschied sich aber dagegen abermals zu fragen. Er beschloss, dass es ja nicht so schwer sein könnte ein Fahnenheiligtum zu finden...
    Nun, irgendwie schaffte er es auch.

    Mh, außer an ein, zwei, vielleicht drei leichte Grippen kann ich mich an keine erinnern. Und momentan fühl ich mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Aber vom Militär hab ich so gut wie keine Ahnung. Ich kann ein wenig mit dem Bogen umgehen, aber ansonsten...
    Scaevola zuckte mit den Schultern.
    Ich werde mein bestes geben um hier alles zu lernen.

    Danke, werde ich vermutlich haben :D
    Ich hätte da noch eine Frage: Wie kann man einen Avatar bekommen? Ich meine nicht aussuchen, ich denke da hab ich schon einen, aus der schönen Galerie hier.
    Ich mein das Ding da links reinzukriegen.
    <=
    Kann sein, dass es irgendwo steht, aber wenn, dann hab ich es wohl überlesen. :hmm:

    Scaevola nahm sich das Papyrus, breitete es aus und nahm die Feder in die linke Hand. Dann klemmte er die Zunge zwischen die Lippen und begann zu schreiben.


    Severus Scaevola, wahrscheinlich 18 Jahre, Adoptivsohn eines Bauern aus einem Dorf einige Meilen Nordöstlich von Mogontiacum. Wahre Eltern unbekannt. Öfters beim Kurirdienst ausgeholfen.


    Beim Schreiben verwischte er ein paar Worte beinahe wieder, dennoch reichte er dem Decurio seinen Lebenslauf und die Feder zurück. Dabei meinte er:
    'Tschuldigung, aber mit Rechts siehts noch schlimmer aus. Fehlt was? Oder ist das in Ordnung?