Beiträge von Severus Albius Scaevola

    Scaevola war auf dem Markt gelandet. Man hatte ihm geraten sich im Castellum der Ala zu melden, doch die Wegbeschreibung des Alten vorhin war wohl nicht ganz richtig gewesen.
    Aber hier waren ja genug Menschen, hier würde er schon jemanden finden, der ihm den Weg weisen konnte.
    Scaevola wandte sich an den erst besten Mann den er sah und fragte diesen:
    Entschuldigt, wie komm ich am schnellsten zum Castellum der Ala II Numidia?
    Der Mann musterte Scaevola, ehe er ihm den Weg beschrieb.
    Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Hoffentlich besser als der Alte vorhin, hängte Scaevola noch in Gedanken an.
    Und er schlug den beschriebenen Weg ein.
    Da hörte er auf einmal den Mann hinter sich rufen.
    Halt, wo geht ihr denn lang? Ich sagte doch in diese Richtung!, und er deutete auf den Weg etwas weiter rechts.
    Oh, ähm, ja, danke!, rief Scaevola zurück und fuhr sich verlegen mit der Hand durch die Haare.
    Dann schlug er den (hoffentlich) endlich richtigen Weg ein.

    Achso, na dann... ;):P


    Na, danke, vorerst mal, für die Antworten. :)
    Wenn ich wieder Fragen habe, melde ich mich. Und so wie ich mich kenne wird das sehr bald sein. :D


    Nur so am Rande: War das jetzt eine dritte Persönlichkeit? :hmm: :D

    Da unten im SimOff-Teil, wenn ich das richtig sehe.
    Und mir ist grade noch was aufgefallen. Entschuldige, wenn ich irgendwie nerve, aber die Neugierde ist mir in die Wiege gelegt worden. Und lieber für 5 Minuten ein Narr, als sein ganzes Leben. ;)
    Ich war in deinem Profil, oder wie das genau heißt, auf alle Fälle stand da Null Posts insgesamt. Wie kommt das? Du hast doch allein in diesem Thread, mal nachzählen, sieben Posts gesetzt.

    Hei, nicht schlecht!
    Einerseits diese Meldeamt-sonder-Sache und zweitens, dass man die verschiedenen Stadtwachen an der Schriftfarbe unterscheiden kann :D


    Aber es sieht wohl so aus, dass ich heute nicht mehr freigeschaltet werde...


    Kann ich hier auch noch Fragen stellen, wenn ich in Germanien angemeldet bin, oder muss ich dann woanders hin?

    Hilfe!
    Muss man sich fürchten, dass manche Persönlichkeiten Gewaltätig werden können? :D


    Aber mir ist grade was anderes aufgefallen. Du sagtest, ich solle mich in meiner neuen Heimatprovinz im Meldeamt anmelden.
    Ich war grad in Germanien, auch in Superior, Inferior, und wie auch das dritte nochmal heißt, auf alle Fälle habe ich kein Meldeamt gefunden...

    Aber nicht doch, ich bin ein Neuling, und irgendwo am Anfang stand, dass wir fragen sollten, wenn wir irgendwelche Fragen hätten.
    Das kann doch nicht als spammen gelten ;)
    Gibt es viele Schitzophrene hier?

    Eine schlafende Stadtwache? Wo gibts denn so was? Also früher hätte es das nicht gegeben. Da hieß es ausharren. Ob nun die Blase drückte, oder die Lieder schwer wurden, es war immer jemand auf posten...schwafel, besserweiß, blablabla 8o
    :D


    Jetzt ernsthaft, machst du die Stadtwache etwa alleine? Dann meinen größten Respekt. Oder teilst du dir die ID mit anderen? Immer noch meinen Respekt :D

    Das ging aber flott, meinen Respekt 8o
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich nur noch warten bis ich freigeschaltet werde, und dann kann es los gehen.
    Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich mich jetzt keiner Gens anschließe, und quasi die Bürgerschaft durch diese Militärzeit erlange. Muss ich dann zwangsläufig das Familienoberhaupt meiner eigenen Gens sein, oder kann ich mir dann noch einer aus dem Spiel anschließen?

    Salve, mein Name ist Severus Scaevola und ich würde mein Glück gerne in Germanien, Confluentes versuchen. Als Peregrinus werde ich mir dort irgndwie das Bürgerrecht aneignen, ... hoffe ich zumindest. :D