Beiträge von Petronia Livia

Livia hatte sich nun schon eine ganze Weile nur mit ihren beiden Nichten unterhalten und dabei ohne es wirklich zu bemerken mehrere halbvolle Gläser des verdünnten aber dennoch wirklich unheimlich köstlichen roten Rebensaftes geleert, so dass sie nun schon sichtlich leicht angetrunken zwischen den zwei redseligen jungen Frauen saß und mit leicht glasigem Blick versuchte die immer mehr zu verschwimmenden Geschehnisse um sie herum weiterhin mit Adleraugen zu verfolgen. Das ihr Neffe Crispus schon vor einiger Zeit Aufgehstand war um zum reichhaltigen Buffet hinüberzuschreiten und Varus auch scheinbar immer noch mit einem der Decimer am Ende der Speisetafel diskutierte hatte Livia in ihrem angetrunkenen Zustand schon nur noch am Rande wahrgenommen und im Grunde war Livia sogar mittlerweile recht froh darüber gewesen dass sich ihr müdes langsam sogar schmerzendes Haupt nicht mehr allzu sehr auf jegliche einflutenden Reize zu konzentrieren brauchte.
    “Ich glaube ich sollte mich ein wenig hinlegen”, gluckste Livia leise während sie ihren schwer gewordenen Lockenkopf zu Arria und Fabia hinüber wandt und sich durch die ruckartige Bewegung von einem plötzlichen Schwindelgefühl gepackt fast gleichzeitig mit beiden Händen an die leicht geröteten Wangen fuhr, von Fabias Erlebnissen in der Vergangenheit hatte das Tantchen zwar noch nicht viel neues in Erfahrung bringen können aber selbst das würde sich spätestens angekommen in Germania wohl doch von selbst erledigen, so dass sie nun müde und angetrunken wie sie war ganz beruhigt in ihr Nachtlager abwandern konnte.
    “Unterhaltet euch doch ruhig noch ein wenig hm...ihr habt euch sicherlich auch noch einiges zu erzählen, ich muss jetzt aber erst einmal an die frische Luft ihr Lieben der Wein war wohl doch nicht verdünnt genug für mich”, meinte Livia nur noch knapp und versuchte sich dann sehr langsam aus ihrer Sitzgelegenheit neben Mela, ihren Nichten und den beiden fremden Frauen zu erheben ohne dabei noch größeren Schaden anzurichten als noch einige Stunden zuvor mit ihrem Tonbecher,
    ”Vale, vielleicht so hoffe ich kreuzen sich unsere Wege ja bald schon wieder”. Nachdem sich Livia nun also endlich aus der kleinen geschwätzigen Gruppierung hatte losreißen können, machte das Tantchen nun nur noch einen kleinen Abstecher an die Spitze der Tafel an welcher Varus und Alessa als wahres Ehrenpaar des Tages schon zu Beginn des Festes platzgenommen hatten,
    “Ich wollte mich nur noch von euch beiden verabschieden...Varus und.Alessa... bevor ich mich jetzt einfach zur Ruhe bette”, verkündete Livia den beiden Turteltäubchen zu letzt noch mit aller noch möglichen aufzubringenden Disziplin und Haltung die ihr vom Alkohol geschwächter Körper eben aufbringen konnte,
    “ich wünsche euch beiden noch eine geruhsame Nacht und natürlich auch viel gemeinsames Glück in der Zukunft....also Vale ihr beiden feiert noch schön!”.
    Danach schritt Livia einfach nur noch leise von dannen und ließ die ausgelassen feiernde Gemeinschaft hinter sich zurück, zwar sichtlich ein wenig traurig denn es war ein wahrlich schöner Tag gewesen an dem sie ausnahmsweise mal wieder fast all ihre nahen Verwandten und auch ganz besonders die jungen Leute aus ihrer Familia endlich wiedergesehen hatte, aber dennoch auch durchaus glücklich und zu Frieden mit sich selbst.

Ich bin traurig, aber es war wohl klar das die Italiener im Elfmeterschießen gewinnen werden, die haben einfach den besseren Torwart. Als Sedan runter musste war die Show gelaufen, es ist Schade das die WM durch einen Elfmeter entschieden wurde und nicht noch direkt im Spiel.
    Nun ja Schade aber wenigstens hab ich im Moment ein schönes Feuerwerk vor dem Fenster und die Italiener sind so oder so wirklich lustig wenn sie denn mal aus dem Häuschen sind.
    Herzlichen Glückwunsch Italia!

Ach ist schon gut Hungaricus von mir aus kannst du den Thread auch wieder schließen, meine Jungs hier kommen ja wirklich von Kuchen backen auf Arschbacken und ich bezweifle ernsthaft dass das der eigentlich Sinn meines Threads gewesen ist.
    Einen wahrscheinlichen Partner zum schreiben habe ich nämlich mittlerweile auch gefunden :D
    Für alle anderen Männer und ledigen Soldaten *lol* die jetzt traurig sind empfehle ich in Zukunft am besten erst mal die Augen aufzuhalten, manchmal klappts nämlich mit der Traumrömerin schneller als man denkt.

Also wirklich Jungs, jetzt streitet euch doch nicht wegen euren Jobs.
    :D Ich wette mit euch das ich noch viiiiiiiiel länger brauche um zur Sacerdos zu werden als ihr um einen Rang aufzusteigen, wenn ich die erste Opferung abhalte bin ich wahrscheinlich schon grau und brauche Haftcreme für die Zähne.

Also eine Atombombe wäre wohl doch eine etwas übertriebene Lösung, schließlich würde da Berlin in die Luft fliegen mit samt allen anwesenden Fußballfans und auch mit den Leuten in ihren Häusern die vielleicht gar keine sind!
    Ich spekuliere daher eher *auch wenn die Chance 1:1000000 steht*
    darauf das die Spieler mit samt Schiri ganz unerwartet auf dem Feld von einem schweren Meteoritenhagel überrascht werden und naja den Rest kann man sich dann ja vorstellen.
    Und weil das ganze so traurig war wird die FIFA am Ende der WM beschließen das bei jeder folgenden WM eine 90 minütige Schweigepause eingelegt wird um die verstorbenen Fußballlegenden zu ehren. :D

Daran wirst du dich auch irgendwann gewöhnen mein Armer,
    ich war erst auch die Einzige die nach Germania wollte und nun rennen sie mir alle hinterher, ich glaube fast die haben einfach Angst das ich alleine zu viel anstelle. :D

@ Curio: Gräbst du mir etwa eine Fallgrube wenn ich nicht brav bin :]

@ Cyprianus: Ja Hispania ist schön aber meine gesamte Familia wandert gerade scheinbar nach Germania aus, deswegen werde ich wohl nicht mehr so schnell nach Spanien kommen.

Ja vor mir sollte man sich auch wirklich schützen, ich gehöre nämlich in Wirklichkeit zur gemeinen Gattung der Liviae Hausdrachae gefürchtet werden wegen ihren unberechenbaren hysterischen Anfällen!
    Nein in Wirklichkeit braucht man sich wirklich nicht vor mir zu schützen,
    ich bin doch eigentlich die jenige die Schutz braucht deswegen suche ich doch einen Mann.

@ Curio: sagen wir es mal so morgen bin ich sicherlich noch zu haben, weil ich gerade auf der Sponsalia von meinem Brüderchen bin,
    aber das wird wohl nicht mehr solange dauern!

@ Cyprianus: für was warten!? ich will 5 Kinder und zwar übermorgen aber spätestens :D

Also wenn du wirklich wirklich wirklich willst dann würde ich mich auch wirklich wirklich wirklich darauf freuen mit dir zu schreiben
    ( Nein stimm alt nicht, aber die biologische Uhr du weißt schon ...tick...tick)

Darauf erst mal ein Bierchen....jetz bin isssch aber imma noch alleinä *heul*, was mach ich denn jetzt!
    Du gehst nach Hispania wie kannst du nur, jetzt war ich Monate lang dort und kaum bin ich weg gehst du hin, dass gibst doch nicht.

Salvete ihr lieben Römerlein und Römerlinchen :D!

Nachdem ich nun schon seid geraumer Zeit erfolglos darauf gehofft habe
    sim-on endlich einen schnieken Kerl für meinen armen Single-Charakter Livia zu finden,
    habe ich jetzt einfach mal beschlossen hier ein Thema deswegen reinzusetzen,
    welches natürlich auch allgemein von anderen einsamen Herzen bei Bedarf genutzt werden könnte.

So und nun für die welche denn Interesse hätten:

Hübsche ledige Gottesanbeterin Anfang 30 sucht stattlichen Kerl für einstweilig nettes Geplänkel,
    bei gegenseitigem Gefallen vielleicht mit Erwartung auf Ehe und Nachwuchs.

Mein Name ist Petronia Livia, ich bin knackige 30 Jahre alt und wohne seit kurzem arbeitsbedingt in CCAA, wo ich mich nun leider ganz alleine Tag ein Tag aus mit irgendwelchen ungehobelten Germanen und Soldaten herum schlagen muss *sniff schnäutz*.

Ich bin von modellhafter zierlicher Gestalt und grundsätzlich überhaupt nicht sportlich, hinzu kommt mein wildes gelocktes braunes Haar und ebenso braune große Rehaugen, ich bin sehr gepflegt in meinem äußeren Erscheinungsbild und bevorzuge durch mein modisches Bewusstsein nur die neusten Markengewänder der aktuellen römischen Topdesigner.

Typisch für mich ist ohne es eigentlich noch einmal erwähnen zu müssen meine unabwägbare aber liebenswerte Tollpatschigkeit mit der ich schon so einige Haushaltsgerätschaften in Schutt und Asche gelegt habe, meine extrem ausgeprägte Neugierde und Wissbegierigkeit, sowie den stetig vorherrschenden emotionalen Schwankungen mit denen sogar meine Geschwistern häufig zu kämpfen haben, außerdem rege ich mich gerne über die unwichtigsten Kleinigkeiten auf und habe das Problemchen jeglichen Gesprächspartnern mit meiner einschlagenden Diskussions- und Überzeugungsart Stundenlang auf den Keks zu gehen.

Was ich mag: sehr seeeeehr lange zu schlafen,
    essen bis ich platze, mich stundenlang aufzubrezeln,
    hübsche hilfsbereite Träger für meine 50 Kilo schweren Umzugskisten, mich ständig zu verlaufen in irgendwelchen zwielichtigen Gassen und
    zu guter letzt mich vor anderen richtig peinlich aufzuführen!

Einzigste Voraussetzung für meinen Traummann ist dass er natürlich ausnahmslos alle meine Macken akzeptieren kann und mich nicht so behandelt als sei ich in Wirklichkeit nur seine Putzfrau. :D

Falls dieser Thread hier jedoch unerwünscht sein sollte kann er von der SL natürlich gerne auch wieder gelöscht werden.

Livia schmunzelte leicht als Arria mit ihrem Vortrag begann und trotz aller Bemühungen sich zu benehmen irgendwann scheinbar doch in eine immer lauter werdende Stimmlage abrutschte, dass ihre Nichte sich gleich so in jenes Thema hinein steigern konnte war für das Tantchen jedoch nur durchaus logisch nachvollziehbar, schließlich entschied man sich nicht jeden Tag einfach aus Jux und Tollerei für eine bestimmte Gottheit welche man vielleicht verehren wollte, sondern man ging nur zum Kultus Deorum weil man fest mit allen Sinnen an eine Gottheit glaubte und eben auch genau dieser helfen wollte ihre Botschaften an die Menschen weiterzuleiten.
    “Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen Arria, ich kann ja verstehen wenn du dich darüber ärgerst und Fabia kann das sicherlich auch”, Livia wandt sich nun leicht zwinkernd über ihre eigene Schulter hinweg und streifte den Blick jener jungen Frau, welche sie selbst knapp einige Minuten zuvor nicht zuzuordnen gewusst hatte,“aber warum setzt ihr beide euch nicht endlich einmal hin, mein Brüderchen braucht sicherlich wieder ein wenig Zeit bis er sich aus seinem Gespräch losreißen kann”. Livia grinste leicht während sie den beiden Frauen zwei noch freistehende Stühle mit dem ausgestreckten Zeigefinger zuwies und darauf hoffte das die beiden Stehenden ihr Angebot endlich annahmen bis Varus ihnen allen wieder mehr Aufmerksamkeit widmen konnte,“Aber Fabia nun erzähl deinem alten Tantchen doch mal wie es dir überhaupt geht und was du die ganzen letzten Jahre so getan hast, schließlich haben wir uns nun doch schon so lange nicht mehr gesehen, ja ich glaube beinahe das letzte mal das ich dich sah ist sogar fast noch länger her als bei Arria”.