"Soll mir recht sein!"
Beiträge von Pertinax
-
-
"Nein und Nein. Ich musste meine Fähigkeiten kaum einsetzen!"
-
"Schwert, Pfeil und Bogen, Axt! Was heißt wo?"
-
"Pertinax! Ja!"
antwortete ich kurz und trocken! -
Hier landete ich also!......
-
Da stand ich nun in dieser Schule!
War gespannt was mich hier erwarten sollte.....
-
Ich schaute ihn an und fing an lauthals zu lachen!
"Na du bist mir ja einer. Mit zwei schnellen Bewegungen wäre ich befreit und könnte dir die Eier abschneiden. Dann kannst du deine feuchten Schenckel auch vergessen. Aber ich will mal nicht so sein. Also mach platz und lass mich hinsetzten!"
Ich schuppste ihn ein Stück zur Seite während wir den Wagen bestiegen und nahm Platz.
Mit einem äußerst zufriedenen Gesichtsausdruck.....
-
In Taracco angekommen war es ein erstaunlich schönes Wetter aber das war mir nur Recht.
Mein Aufpasse hatte wohl noch etwas vor so wie er mich stresst. Das ging mir aber zeimlich auf die Nerven. Als er mal nicht her sah sondern nach einem Fortbewegungsmittel suchte rammte ich ihn mit der Schulter das er zu Boden ging. Ich stand über ihm mit den Händen noch immer verknotet.
"Mach keinen Stress sonst dauerts noch länger wie du siehst!"
Mit einem fetten grinsen blickte ich ihn an......
-
Relativ unsanft wurde ich geweckt und gleich weiter geschleppt.
Nun konnte uns wohl wirklich nichts mehr aufhalten!Es ging also auf nach Hispania!
Sim-Off: Ich melde mich gleich mal um!
-
Vom UNterschlupf kam ich wieder zurück zur Taverne.
Keine nette Begrüßung konnte ich erwarten. Und so war das auch.
Zwei Männer warteten auf mich schlugen mich sogleich KO.Sie trugen mich in die Taverne und legten mich in eine Ecke.
Jetzt hieß es erst mal schlafen und auf meinen Aufpasser zu warten. Gezwungener Weiße......
-
Ich schaffte es meine Verfolger abzuschütteln und den Plan in mein Gedächtnis zu rufen. Viele kleine Straße durchrannte ich und immer wieder musste ich wo scharf abbiegen oder durchklettern. Es war wirklich keine leichter Weg und NIEMAND konnte mir folgen.
Ich stand schließlich vor einem Tor mit den drei Zeichen. Perfekt. Ich hatte dein Eingang gefunden und klopfte. Dreimal - Pause - Zweimal - Pause - Dreimal.
Das Tor öffnete sich.
Sklave?
"Niemals!"
Dann tritt ein.
Ich folgte dem Mann fast 30 Minuten in einen großen Raum mit erstaunlich vielen Menschen. Ein Herr trat auf mich zu.
Du musst dann wohl Pertinax sein. Arcilianus hat mich bereits von dir berichtet und das du in Rom wärst.
"Arcilianus ist gut in Rom angekommen?! Sehr gut. Dann war er also schon hier. Das freut mich. Wo ist er nun?"
Er ist in Besitz eines relativ unwichtigen Mannes. Er hat also genug Zeit für unsere Pläne. Aber sag was ist nun mit dir?
"Ich muss nach Spanien in die Gladiatorenschule. Eigentlich nicht schlecht. Ich hoffe dort ein paar weitere Verbündete zu finden. Alles meist gute Kämpfer. Genau was wir brauchen werden!"
Das ist sehr gut. Du und Arcilianus seit eine wirklich Bereicherung für die Organisation. Aber nun hör zu. Ich möchte das du unsere Nummer eins in Spanien wirst. Sei ein Anlaufposten für alle Sklaven und versuche neue Leute für unsere Organisation zu finden. Ich weiß nicht wie du das am besten schaffen kannst aber streng dich einfach an.
Wir werden ständig mit dir in Kontakt bleiben. Frag nicht wie. Wir schaffen das. Wir haben unsere Möglichkeiten. Du wirst stets informiert sein und wir ebenso. Wir planen einen großen Schlag gegen die Sklavenhändler und Besitzer aber dieser Plan ist noch sehr jung. Viel mehr Anhänger brauchen wir und eine besser Planung ebenso. Aber das soll nun noch nicht deine Sorgen sein. Das wichtigste ist das du neue Mitglieder findest."Ich verstehe! Ich werde mein bestes geben und die Organisation in Spanien weiter wachsen lassen. Den Unterschlupf in Taracco kenne ich ja. Ich hoffe diesen ebenso schnell finden zu können wie diesen hier!"
Denk an die Karten und du wirst es schaffen. Aber nun musst du wieder gehen. UNsere Zeit ist vorbei. Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und wir werden bald voneinander hören. Mögen die Götter mit dir sein.
"Jawohl. Und bitte lasst Arcilianus grüßen. Ich hoffe ihn bald wieder zu sehen. Bestimmt sogar. Auf bald!"
Ich stand auf und folgte dem Mann über einen anderen Weg nach draußen. Ich überlegte. Mit wem hatte ich da nun gesprochen? Er musste es gewesen sein. Zumindest schaute er so aus. Ich hätte nie gedacht das so ein edler Mann einmal den Sklaven helfen würde. Aber ich war froh darüber und hatte so noch mehr Vertrauen zur Organisation.
Draußen angekommen machte ich mich wieder auf den Weg. Zurück zur Taverne......>>>>>
-
Mit meinem Begleiter machten wir uns alo auf den Weg Richtung Hafen und Richtung Spaniens.
Plötzlch blieb er stehen.
Verdammt ich habe was vergessen. Mist. Da kannst du aber nicht mit. Verdammt. Los. Komm mal mit!
Er schleifte mich in eine Taverne, setzte mich hin und ging zum Wirten.
Hier hast du!
Er warf ihm einen Beutel Geld auf den Thresen.
Pass mir gut auf diesen Sklaven auf. Er ist sehr wichtig. Ich muss dringend was erledigen. Wenn ich wiederkomme und er ist nicht da gibts Ärger.
Der Wirt starrte auf den Beutel und grinste.
Aber natürlich. Für diesen dicken Beutel würde ich sogar auf zehn Sklaven aufpassen. Also macht euch keine Sorgen Herr. Ich passe sehr gut auf ihn auf.
Mein Aufpasser verließ die Taverne und der Wirt kam zu mir.
Also hör gut zu du Penner. Wenn du dich nur bewegst hacke ich dir die Finger ab. Du bringst mir genug Geld. Aber nur wenn du hier bleibst. Also rate ich dir still und ruhig zu sein wenn du deine Hände behalten willst.
Er starrte mich böse an und ging wieder an seine Arbeit.
Normal wäre ich fast etwas eingeschüchtert gewesen aber ich musste diese Chance nutzen. Ich würde wohl hart dafür bestraft werden aber es musste sein. Ich wartete etwas und verschaffte mir einen Überblick über die Lage.
Dann wartete ich auf den besten Zeitpunkt ...... da war er.......ich sprang auf und ratte Richtung Türe so schnell ich konnte. Zwei Männer hätten mich fast gestoppt aber mit schnellen Tritten kam ich an ihnen vorbei........durch die Türe und ich war draußen.......nun wurde es aber schwierig......ich musste schnell weg und nachdenken wir ich zum Unterschlupf kommen würde.......ich rannte und dachte..........>>>>>>>>
-
Zitat
Original von Gnaeus Postumius Rufus
Ich blickte die Praefecta erstaunt an. Lebendfracht hatte ich schon lange nicht mehr zu transportieren gehabt. Doch ich nickte nur. "Ist gut Praefecta."Dann wartete ich, dass der Sklave mitkommen würde. Ich hoffte doch, dass er freiwillig kommt und keiner von der Sorte wäre, welche in einen Käfig musste.
Dann sollte es also los gehen! Viel zu schnell für meinen Geschmack. Ich musste mir etwas einfallen lassen. Auf die Götter könnte ich hier wohl nicht vertrauen. Oder doch?
Ich stand also auf und verabschiedete von der Dame die mich kaufte.
"Lebt wohl. Schade das wir uns nur so kurz kennen gelernt hatte. Ich hoffe in Spanien wird es ebenso schön wie es hier bei euch war!"
Etwas dick aufgetragen aber das kam immer gut an.
Dann wandte ich mich an meinen "Begleiter" und deutete das wir los konnten. Und so geschah es auch...........>>>>
-
"Ich verstehe!"
Verdammt. Ich befürchtete schlimmes. Würde ich noch genug Zeit haben? Ich musste unbedingt den Ort in Rom aufsuchen. Ich müsste mit der Organisation Kontakt aufnehmen. Und wo war Arcilianus? Hatte er den Plan verstanden?
Fragen über Fragen und kaum Zeit übrig.......Jedoch blickte ich brav drein und nahm zu essen.....
-
Ich lauschte!
"Ich werde mich angemessen verhalten. Aber erlaubt mir eine Frage: Was werde ich in Spanien tun? Warum schickt ihr mich weg? Und wann soll ich gehen?"
Ich machte eine Pause.
"Ich weiß....das waren eben drei Fragen und nicht nur eine!"
Dabei lachte ich......
-
"Danke für die Fragen! Verpflegt? Soweit man das so nennen kann war es in Ordnung. Körperlich bin ich guter Verfassung. Hunger - Immer!"
Ich schmunzelte während wir uns in Bewegung setzten.
Meine neue Herrin schien ganz nett zu sein.... -
Ich war also wieder verkauft.
Und diesmal an eine Dame. Da war ich aber gespannt!!!Allerdings könnte das für mein Vorhaben gar nicht mal schlecht sein. Aber das würde sich ja noch weißen.
Fürs erste würde ich mal den braven Sklaven spielen und folgen!
So ging ich also zu meiner neuen Herrin.
"Salve Herrin!"
Gar nicht mal schlecht. Die schaut ra richtig was gleich. Hoffentlich braucht sie mich noch für ein paar andere Sachen. Musste eh schon die letzten drei Jahre enthaltsam Leben. Welch eine Qual!
-
Ich warte noch auf meine Versteigerun!
Meine PN wurde noch nicht gelesen!
-
Sklave!
Versteigerung in ROMA!
PN schicke ich an den Händler sobald ich kann!
DANKE!
-
Wieder einmal kam der Sklavenhändler mit neuer Ware!
Eine davon war Pertinax. Ein kräftiger Mann der die letzten zwei Jahre einem Patrizier in der Legion gedient hatte. Nun sollte er in ROM versteigert werden......