Beiträge von Sextus Decimus Stilo

"Salve Constantius. Es ist mir eine Freude dabei zu sein für die Eröffnungsfeier dieser ehrenvollen Societas!" Ich schaute mich noch einmal um und sah wieder neue Gesichter die ich nicht kannte...
    "Nun Consantius dein Fleiß ist echt zu bewundern...und danke für das Obst und den Wein"

Kurz darauf kam auch Stilo rein und lief direkt auf die anderen Gäste zu...
    "Salve meine Freunde. Ich dachte ich hätte schon alles verpasst aber so wie es aussieht gehören wir zu den ersten hier. Wie gehts euch denn so?"

Ich schaute mich um und mein Blick fiel auf Seculus den ich nicht kannte...ich streckte meine hand zu ihm und begrüßte ihn freundlich...

"Salve mein Name ist Sextus Decimus Stilo..."

Ich sah wie ein grinsen auf Victor`s Gesicht sich breit machte und merkte auch sofort dass es ein ironisches Grinsen war...Naja...

"Aso Preator Urbanus tut mir leid hab ich nicht gewusst..."entschuldigte ich mich.."Nun ja ich nehme es sehr erst zur CU zu gehören und es gefällt mir auch sehr..."

Ich stand auf und applaudierte dabei....

"Avitus du hast vollkommen recht. Es ist grauenhaft was derzeit in Rom passiert! Wir müssen was dagegen unternehmen...!"

Ich saß mich wieder hin und nickte mit meinem Kopf in Richtiung Avitus...
    "Solche Männer braucht Rom!"

Nun grüßte ich doch militärisch zurück...

"Ja kann ich verstehen. Die Ausbildung ist echt etwas hart...Ich freue mich schon mal mit dir ein Einsatz auszuführen" sagte ich mit ein lächeln im Gesicht..."Wohlmöglich...es ist echt erstaunlich dass es mehrere nicht- CLaudier/Julier hier gibt!"

Schließlich kam Stilo auch dazu, der kurz drausen war um nach jemand zu suchen...Ich fand das Atrium wirklich schön und obwohl noch einiges fehlte sah es schön sehr luxuriös aus...

"Salve meine Freunde, wie gehts euch denn so?"
    Ich sah auf Fausta und sie kam mir bekannt vor aber ich wusste nicht mehr von wo...nach einigen überlegen kam es mir wieder...sie hatte mir die Türe der Casa Didia geöffnet als ich mein Freund Octavianus besuchen war...
    Avitus kannte ich nur vom sehen her von der CU aber ich hatte mich noch nicht bei ihm richtig vorgestellt...Nun nützte ich die Gelegenheit aus...

"Salve Avitus! Und wie gefällt es dir so bei der CU?"

Ich nahm Platz und sah mir die Eintrittsbescheinigung erstmals an...

"Naja wieso nicht, immerhin ist es ja bemerkenswert was die Claudier und Julier so alles im Laufe des Imperiums erreicht haben..."

Ich unterzeichnete die Eintrittsbescheinigung und gab sie Constantius zurück...

"Nächste Woche sagst du? Klingt ja richtig gut! Wieviele sind eigentlich schon dabei wenn ich fragen darf?`"

Ich machte wie Sura befohlen hatte...
    ich legte mich hin und fing an die 20 Liegestützen zu machen...
    Es war nicht besonders schwer, klar ich war ein bisschen aus der Übung aber ich habe es zum Glück noch hinbekommen...
    Nachdem ich mich wieder aufrichte warte ich auf neue Befehle...

Ich sah Constantius an und war überrascht das er mir die Türe öffnet, war aber trotzdem ziemlich glücklich ihn zu sehn, denn seit unseren letzten besuch in der Taverne ist viel Zeit vorbei...

"Ich habe flüchtig von diesem Verein mitbekommen und wollte mal vorbei schauen. Teoretisch könnte ich mich schon dafür interessieren"

Zu diesen Zeitpunkt trat Stilo ein sah sich um und sah Sura und Detritus an einen Tisch sitzen...
    Ich gesellte mich zu ihnen und fragte wo Octavianus sei und bekam auch die antwort gleich..

"und wie gehts euch so meine Freunde?"

Sim-Off:

Ne des musst du erst im Meldeamt einstellen und dann die Reisezeit beachten...ich bin mir net ganz sicher aber ich glaub 6 stunden...auf jeden fall wird dir des dann bekannt gegeben wann du wieder schreiben kannst...

Einfach: Suum cuique --> Meldeamt-->Germania -->Verreisen

Ne wirklich im ernst solche Threads enden meistens nur im Streit...
    Des würde die ganze Atmosphere verletzen...
    Ich wollt mich eich net einmischen meins aber nur gut :D

Hoff mal ihr Grazier seit mir et böse 8)