Beiträge von Sextus Decimus Stilo

"Vereherter Constantius...

Da ich heute zum Miles befördert wurde, habe ich lust mit meinen Freunden zu feiern. Ich kenne aber nur noch ein anderen hier ihn Rom, den ich auf meiner Reise durch das Imperium kennengelernt habe! Mit ihm möchte ich später in der Taverne noch was trinken! Hättest du nicht auch Lust uns Gesellschaft zu leisten?"

Ich hoffte sehr dass Constantius zu sagen würde, denn ich fand ihn eigentlich ziemlich sympatisch...

Ich ging erstmals auf Octavianus zu und umarmte mich...

"Ocatvianus mein Freund mir geht es sehr gut, und ich habe auch noch nie eine schönere Stadt als Rom gesehn! Wie gefällt es dir so in Rom...Ah was hällst du davon später mit mir in die Taverne zu gehn...ich will feiern, denn ich wurde gestern vom Probatus zum Miles befördert...Komm doch auch zur Cohorte Urbanae...die bilden eigentlich immer aus!"

...ich wusste dabei auch dass Octavianus niemals zur CU gehen würde...des einzigste was ihn interessierte und Spaß machte war nunmal die Politik...

"Wisst ihr, ich hab fast jede Ecke des Imperiums gesehn und wollte nun Rom dienen und sie von ihren eigenen Bürgern beschützen. Es ist für mich was besonderes bei der CU zu sein, ich nehme diese Aufgabe mir Ehre und Stolz hin!"

Ich sah Constantius an...

"...was macht ihr so?"

Ich freute mich dass ich den PP getroffen hatte, und merkte deshalb nicht das er leicht seitlich hinter mir stand...und holte aus und traff mich voll und ganz...ich flog fast auf den Boden konnte aber im letzten moment mein Gleichgewicht beibehalten...Mit einen stechenden Schmerz in meinen Rippen richtete ich mich gerade auf, um mir nichts andeuten zu lassen...ich wartete auf den Überraschungsmoment um den PP anzugreifen...Schließlich versuchte ich ihn auf die Brust zu stechen, aber in dem Moment ging ich mit mein Scutum in die gleiche Höhe wie der des von PP, zog mein Gladius sofort wieder zurück und hatte nun den ganzen Bauch vom PP als Zielscheibe...ich ließ es mir auch nicht nehmen sofort zu zustechen...

Der PP ließ den Druk nach und stechte am Scutum vorbe in meiner Hüfte...Ein Schmerz, ein Schrei ging los! Ich musste mich mehr konzentrieren...es handelte sich hier um meine Abschlussprüfung!

Ich stieß mit mein Scutum gegen seinen, dass er für einen kurzen moment dass Gleichgewicht verlor...So versuchte ich nun von der anderen Seite, die nun durch dass kurze schwanken des PP ungeschützt war, mit meinen Gladius zu stechen....

Sim-Off:

Sorry mir ist grad nichts besseres dazu eingefallen ?(

Ich überlegte schnell was ich machen sollte, den es blieb mir keine Angriffsfläche...Also versuchte ich in anzutäuschen! Ich stechte schnell auf seine rechte Schulter, die er sofort mit sein Scutum deckte...so blieb mir aber für wenige sekunden seine Rechte Seite ungeschützt...Dies nützte ich aus, um ihm in seiner Hüfte zu stehen...

"Danke Juba, werd ich machen!"

Das Bad war so schön, und ich konnte es echt nicht abwarten ins Wasser rein zu gehn, was ich auch gleich darauf tat...Ich entspannte mich so von den ganzen Stress der Reise die ich hatte...

Sim-Off:

Oke kein problem...

Ich sah auf den Boden...ich sah in den Himmel hoch...bedeckt war es! Dann schaute ich den PP an, und mein Blick konnte sich nicht von ihn trennen! Ich schaute mein Gladius an...zögerte nicht lang und rannte auf den PP los...während ich rannte schrie ich noch "Roma Victor"...ich stand nun vor dem PP und wollte auf ihn einstehen...

"Salve, mein Name ist Sestus Decimus Stilo. Ich bin ein Freund von Caius Didius Octavianus...wir haben uns während der Reise nach Rom ´kennengelernt. Ist er vielleicht zu Hause?"

Ich rannte und rannte und versuchte an was anderes zu denken, hauptsache nicht an diese Qual mit den Steinen...Mein Herz schlug wie wild...dann merkte ich wie der PP mich überholte und mit mir redete....

Ich von einen alten Mann verlieren? Bestimmt nicht, da kennt er aber den jungen Stilo noch nicht...Wenn ich will kann ich die Stärke der wilden Pferde Hispaniens haben...

"Gewiss werde ich dass nicht, PP!"

Ich erhöhte mein Tempo aber wir blieben immer auf gleichere Höhe...hier ging es nicht um Geschwindigkeit sondern um Kondition!
    Schnauffend rannte ich neben dem PP...wir überquerten die Brücke fast und im letzten moment überholte ich den PP