Lupus nimmt sein zugeteiltes Pferd und eilt in den Stall, einige Stunden später kehrt er zurück um seine Ausbildung wieder aufzunehmen!
Beiträge von Marcus Tiberius Lupus
-
-
Wieder schaut er sich um und beginnt dann langsam um den Platz zu laufen, dann wird er schneller und läuft, seinen Atem geht noch ganz leicht, denn die Grundausbildung hat ihm Kondition geleert und er läuft und läuft! Eigentlich wäre es ihm lieb nur laufen zu können um diesen Schmerz in seinem Herzen zu vergssen...
-
"Centurio, wie hieß unser Gens früher??"
fragt er seinen Vater wieder leise. Sein Blick ist immer noch auf den Waldrand gerichtet. Er kann es fast nicht glauben was er da hören muss, aber er wird alles tun um geehrt zu werden und er wird seinen vater immer ehren!
-
"Mein Großvater war also ein Verräter?" sagt er leise....
"Wie können wir diese Schuld jemals sühnen Centurio?" fragt er mit zitternder Stimme!
-
Nachdem Lupus seine Stimme gegen den Primus Pilus erhob muss er die Latrinen leeren. Mit einem Tuch vor Nase und Mund betritt er den stinkenden Ort. Langsam beginnt er mit der Arbeit und leert die Latrinen, eine nach der anderen. Er muss aufpassen, dass er sich nicht übergibt, nach einer Weile hat er sich an den Gestank gewöhnt!
-
Nach zwei weiteren Runden stehen sie wieder im Stillgestanden vor dem Centruio. Die Frage, ob jemand schon mal geritten ist irritiert sie beide. Obwohl Lupus schon oft geritten ist, zwar nicht auf den edelsten Tieren, aber auf dem Hof seines Ziehvaters gab es Pferde. Jedoch verspürt er nicht die größte Lust seine Hand zu heben. Einige andere Probati melden sich!
-
"Was geschah dann mein Centurio? Was hat mein Großvater getan?"
Er ist sehr gespannt auf diese Geschichte, aber dennoch beherrscht er sich und blickt über denn Wall hinaus!
-
Auch Lupus bleibt auf dem Platz, er wartet bis alle anderen Probati den Exerzierplatz verlassen haben, dann meldet er sich bei dem Centurio...
"Centurio, Probatus Lupus meldet sich zum Straftraining, Centurio!"
Er blickt ihn kalt an, nicht das Training liegt ihm auf dem Herzen, sondern die beiden Ohrfeigen!
-
Die beiden Schläge sitzen, aber hat es verident, doch im ersten Augenblick ist er etwas erschrocken, dann nimmt er sich zusammen und sagt...
"Centurio, jawohl, Centurio!"
Es sagt lieber nichts mehr, dann nimmt er Haltung an und erwiedert schließlich...
"Centurio, ich melde mich ab, Centurio!"
-
"Centurio...Vater, wenn du mir nicht die Wahrheit sagen kannst, dann weiß ich nicht wer sich hier vergisst! Ja, ich bin ein Probati, ein Soldat Roms, aber, ich bin auch dein Sohn und habe ein Recht darauf es zu erfahren!"
Er blickt in die Weite des Landes..ein derber Rückschlag...
-
"Centurio, ich forderte meine Prämie und der Primus Pilus sagte ich habe nichts zu fordern, Centurio!"
Er blickt in die Augen seines Vaters....
"Centurio, wann beginnt das Straftraining, Centurio?"
Lupus versucht Haltung zu bewahren, obwohl es ihm sehr schwer fällt...
-
"Vater wenn du nichts sagen möchtest, dann... Ich muss wieder auf Wache, ich sollte meinen Rundgang mit Faustus machen..."
enttäuscht blickt er in die Ferne, seine Familie hatte also ein dunkles Geheimnis!
-
Lupus betritt die Unterkunft des Centurio...
"Salve Centurio, Probati Lupus meldet sich, Anweisung vom Promo Pilus, ich soll Straftraining erhalten, Centurio!"
Diese Worte fallen Lupus sehr schwer, besonders vor seinem Vater, er hofft ihn nicht allzu sehr zu enttäuschen!
-
Er blickt wieder auf das Umfeld des Castellum, seinen Wachen Augen entgeht nichts....
"Verzeih Vater, was ist dieses dunkle Kapitel unsere Familie, sag es mir bitte, auch ich muss damit leben können..."
-
Probati Marcus Tiberius Lupus steht vor dem Habitatio des Centurio und klopft an der Türe
*Poch* *Poch*
-
Auch wenn sein Vater ihn ermahnte bei dem letzten Satz musste er ihn ansehen...
"WAS??? Wie das?? Was geschah, Vater?"
-
Schon wollte er etwas Dummes erwiedern, doch er sagt nichts!
"Primus Pilus, Jawohl, Primus Pilus"
Langsam geht er davon um sich bei seinem Vater zu melden!
-
Kleinlaut gibt er nach und nimmt Haltung an!
"Centurio, Probati Lupus bittet um seine Prämie, Centurio!"
-
Nach einer Weile steht er auf, zieht sich an, geht in die Unterkunft, macht sich bereit und begibt sich auf Wache.
-
"Centurio, verzeiht, aber wir, die Männer haben ein Recht auf diese Prämie, es ist ein fordernder Ton Centurio, denn wo kämen wir hin, wenn wir Römer uns alles gefallen ließen, Centurio??"
Lupus hält dem Blick des Alten stand...