Beiträge von Caius Helvetius Tacitus

    "Wie DU den Satz interpretierst, spielt doch keine Rolle, nur was sich unser unendlicher Kaiser und der Senat dabei gedacht haben, als sie diesen Passus verfassten.


    Schließlich ist es ja auch der Kommandant, der den Marschbefehl für seine Legion gibt, unc NICHT der Zeugwart, gleichwohl er die Verantwortung über die Ausrüstung trägt."

    Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    Salvete Bürger und Bürgerinnen der Stadt Rom, wieder mal steht ein Octavier vor euch.


    "In der Tat Du sagst es selbst, schon wieder ein Octavier mehr. Eine Gens, aus dem Nebel der Geschichte, unerklärlich und verschwommen.


    Doch was haben deine angestrebten Ziele mit dem Amt des Quaestor Urbanus zu tun ?"

    Zitat

    Original von Titus Petronius Varus
    Es kam zu einer Stichwahl, die meine Kollegin Artoria Medeia schließlich für sich entscheiden konnte.


    "Oja, und wie ihn das gestichelt hat. Der Stachel saß sicher tief." ;)


    Zitat

    Ich bin ein Mann der Traditionen...


    "So erzähle uns, von welchen Traditionen Du sprichst !



    Es ist darüberhinaus interessant, mit welchen Tönen Du hier zur Rostra gezogen bist. Rom ist nicht blind und ich denke wir alle erinnern uns an deine letzte Wahlrede, aufgrund derer du sicher auch gescheitert sein magst. Aber was soll man von einem Kandidaten auch anderes erwarten, der mitten in seiner Wahlrede das Podium spurlos verlässt, um so unbequemen Fragen auszuweichen !"

    Während Tacitus auf die Antwort des Zeugen wartete, schweifte sein Blick ins Rund und blieb beim Imperator persönlich hängen, der anscheinend während der Befragung Gefallen daran fand, das fragliche Edikt eingehend zu beobachten.
    Was der Kaiser gerade dachte, wußte er nicht, doch er konnte sich nur schwer vorstellen, daß der Kaiser über die Kompetenz und Weitsicht verfügen würde, eine Fälschung von einem Original zu unterscheiden ;) , und schließlich war ja der Zeuge hier, um darüber Aufschluß zu geben. :]

    "Bitte, Agrippa, nimm Platz !" bot Tacitus seinem Patron die Kline gegenüber an und wartete anschließend bis dieser Platz genommen hatte, und er sich auch bequemte.


    Darauf winkte er einen Sklaven herbei. "Bring uns Wein, und nicht den vom schlechten, den Falerner vom Vesuv." wohlwissend, daß Agrippa ein regelrechter Fachmann des irdischen Nektars ist und sich nicht mit irgendeinem Fusel abspeißen ließ.


    Und zu Agrippa gewandt "Der ist gut. Aber was rede ich, beurteile selber ! Böse Zungen munkeln, der Ausbruch vor 20 Jahren sei das beste, was diesem Wein passieren konnte."

    Was vermochte dieser Bericht brisantes zu enthalten, wenn Agrippa ihn direkt dazu riet, diesen zu lesen. Er beschloß dem einfach mal nachzugehen, auch wenn er seinen Patron nicht wirklich verstand. Stattdessen wechselte er das Thema.


    "Aber lass uns zu vergnüglicheren übergehen. Ich wäre ein schlechter Gastgeber, wenn ich Dich nicht anständig bewirten würde. Die Köchin hat gerade etwas auf dem Herd. Darf ich Dich einladen, so folge mir in das Triclinium"


    Mit einer einladenden Geste wies Tacitus seinem alten Freund Agrippa den Weg.

    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Genau,... für einen SimOn-Aufstand gibt es keinen Ansatzpunkt.


    Keinen Anhaltspunkt ? Naja, wenn simon vor einem Jahr (bei den letzten Wahlen zum CH) noch Frauen zugelassen waren und simon im nächsten Jahr, also bei den nächsten Wahlen dies verboten wird, dann gibt es sehr wohl einen Anhaltspunkt für diese Änderung, gegen die dann theoretisch Chars reagieren könnten. ;)


    Aber egal, was ich irgendwie nicht verstehe, ist, daß hier anscheinlich so viele auf ihren Karriereweg fixiert sind, den sie sich am anfang zurechtgelegt haben. Das klappt im RL meistens nicht immer so wie man es sich vorstellt und im VL ebenso nicht.

    Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Easyzeiten


    So abfällig würde ich das nicht abtun. Sicher wenn man am "anfang" einer Micronation dabei ist, werden Posten schneller vergeben, muß auch irgendwie zwangsläufig, denn bestimmte Aufgaben müssen ja gemacht werden. Und das IR so ist wie es jetzt ist, ist ja auch ein Verdienst von langjährigen Spielern, die auch viel simoff aufgebaut haben, ohne die das IR sicher nicht so aussehen würde.

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    ...


    Amen.


    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Theaterschauspieler


    Was hat die Teilnahme an einem Rollenspiel mit einem Theaterstück zu tun ? Doch wohl nur die Tatsache, daß es fiktiv ist. Ich sehe mich mehr als Autor, der interessante Geschichten schreibt. Der Begriff Theaterschauspieler passt mMn überhaupt nicht hier her.



    @Strabo:
    Naja, theoretisch könnten ja jetzt ein paar Frauen sim-on den Aufstand proben, sich beschweren und eben versuchen, die simon verlorenen Rechte simon wieder zu erlangen. ;)

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    @ Tacitus: Nein, es ist konsequent, weil es angekündigt wurde und nun durchgezogen wurde. Aber das musst gerade Du eh nicht verstehen. ;)


    Gut, dann ist es eben konsequent. Wenn die Spielerin nicht in der Lage sich auf verändernde äußere Einflüsse im Play einzustellen, dann kann ich nichts dafür. Ich finde ja, daß das gerade seinen Reiz hat.
    Wenn der Kaiser jetzt ein Dekret erlassen würde, daß nur noch Senatorensöhne in den Senat aufrücken, der Senatorenstand also ein abgeschlossener, vererbbarer werden würde, hätte ich auch geloost, genauso wie andere IDs auch, damit muß man dann sich eben arrangieren.


    Und um es nochmal vom historischen Standpunkt zu betrachten, da ist so das Verbot von Frauen im CH plausibler, als eine mögliche Abschottung des Senats.

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    (ich erinner da nur an das IA noch vor der letzten vorübergehenden Schliessung. Wie viele Frauen auf Männer gabs da? 1:20?)


    Der Vergleich IA - IR hinkt. Denn im Vergleich zum IR durften die Frauen 1871 noch weniger und waren noch eingeschränkter, zB keinerlei Wahlrecht. ;)


    /edit: ob ich aus dieser Diskussion aussteige, entscheide ich, und sie gefällt mir ja :P

    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Warum Armutszeugnis ? Ich unterselle einfach mal, das die Spielerinnen moderne Frauen sind, und als solche, zumindest einige unter ihnen, wie bei den Spielern auch, auch interesse Haben, in die Politik einzusteigen, sie daher nun zwangsläufig eine männliche ID spielen müssen....


    Egal ob die Spielerinnen moderne Frauen sind oder nicht - das spricht ihnen ja keiner ab :D - kann man sich doch auf eine Rolle einlassen.
    Und man darf nicht vergessen, daß die weiblichen IDs immer noch einen nicht zu verachtenden Einfluss haben, denn sie haben das Wahlrecht, was sie eigentlich auch nicht hätten. Also können sie immernoch aktiv auf die Politik einwirken.


    Letztlich bewahrheitet sich wohl das Sprichwort "Hinter jedem starken Mann, steht eine stärkere Frau"


    [SIZE=7]Was jetzt nicht heißen soll, daß Hungi und Quarto Pantoffelhelden sind 8)[/SIZE]