Romanus klopfte an die Tür des Decurios.
Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Macht doch nichts jetzt hast du ja schon mal Bekanntschaften gemacht und hier kann es auch schön sein!
Was macht ihr hier eigentlich sollt ihr für euren Herren etwas besorgen?
-
Es ist nicht sicher es geht nur so das Gerücht rum.
-
Wir sind die Ala ... Soldaten der Ala II
fügte Romanus hinzu
-
Nein nicht solche Aufgaben
sagte Romanus lachend und nahm noch einen Schluck
Der Tempelbau ist ja wenigstens eine Abwechslung das stört mich nicht besonderst.
Was mit aber Kopfschmerzen bereitet ist die Ungewissheit üb Trogus´s Tod.
Ich weiß nicht ob das Stimmt es ist mir nur zu Ohren gekommen und ich weiß nicht ob ich dem Glauben schenken darf.
Kennst du ihn noch?fragte Romanus mit ernstem Blick.
Wir wurden zusammen ausgebildet und er wurde nach Raetia geschickt.
Romanus setzte den zweiten Krug an.
-
Da war ich nie
antwortete Romanus lächelnd
Ist es schön dort?
fragte er darauf.
Romanus blickte ihr in die Augen damit sie nicht schon wieder zu Boden schaute aus welchem Grund auch immer das war für Romanus nicht verständlich.
-
Warum blickt ihr auf den Boden?
Mein Name ist übrigen Decimus Atius Romanus
Ich lebte auch eine Zeit lang in Italia an der Küste Siziliens sagt wo genau kommt ihr her? -
Naja ich mach garnichts nur trainieren und faulenzen ich wurde Decurio Honorius zugeteilt also für die Sonderaufgaben und davon gibts im Moment keine.... kräftiger Schluck .... deswegen hab ich dich ja gefragt ob wir hier herreiten.
Sim-Off: Lern erst mal schreiben aber wer das lesen kann weiß ja bescheid
-
Ha da können wir Später vorbeischauen stell mich erstmal der netten Dame vor!
-
Nun gut mein Freund und die nächste geht auf mich
sagte Romanus und gab der Frau ein Zeichen das sie gleich 4 Krüge bringen solle.
-
Romanus der mit Lucanus in Confulentes war lachte als dieser den Apfel einsteckte und ehe er sich versah redete Lucanus mit einer Frau
Nanana flirtest du etwa?
Sagte Rom und lachte@ Mara :
Tut mir Leid ich hätte ihn anketten sollen
sagte Romanus grinsend.
-
Mir ist langweillig und hier ist nichts los hast du Lust mit mir nach Confulentes zu reiten? dort war ich noch nie!
Das setzen wir uns in eine Taverne und trinken was!
Na was sagst du? -
Wieder in den Unterkünften angekommen rief Rom quer durch den Raum so das es alle anwesenden hören konnten:
Spurius Lucanus
und wartete ob er kam oder einer der anderen Probaten/Eques ihm sagen würde wo Lucanus sich aufhielt.
-
Als Romanus ein paar Runden geritten war ist ihm aufgefallen das er noch nie in Confulentes war und entschloss sich dort hinzureiten.
Doch bevor er das tat wollte er Spurius Lucanus noch fragen ob dieser ihn begleiten wolle.Also ritt er zu den Unterkünten um ihn zu suchen.
-
Romanus kam in die Stallungen begrüßte den Stallmeister und lief direkt zu seinem Gaul.
Rom bürstete "Argento" bevor er ihn sattelte.
Nachdem alles getan war ritt Romanus auf den Campus
-
Romanus war noch müde und beschloss 20 Runden um den Übungsplatz zu laufen um fit zu werden ....
1.....
2.....
3.....
.....................Nachdem Romanus seine 20 Runden gelaufen ist
ging er in die Stallungen um sein Pferd "Argento" zu hohlen. -
Am nächsten morgen stand er auf packte sich eine Ausrüstung und trottete zum Übungsplatz
-
Als Romanus in die Unterkünfte kam warf er sich gleich in sein Bett
er sah sich kurz um und sah dabei Publius Varro den er noch nicht kannte.Schade dachte sich Romanus er hätte sich noch gern mit dem neuen unterhalten ihm war langweillig und alle schliefen also schloss er seine Augen und schlief kurz darauf ein.
-
Oh ja ihr macht Soldaten aus uns, tschuldigung.
Ich will euch nicht weiter in eurer Arbeit stören...
Aufwiedersehen.Romanus salutierte trat einen Schritt zurück wendete und lief zur Tür hinaus.
Sim-Off: Abgesehen davon, wer wollte schon Probati schickanieren, wenn er das nun bei Equites durfte?
Du bist gut^^ hehe -