Durus nahm den Brief und las ihn noch einmal durch. Er war tatsächlich ein wenig kurz, doch andererseits war er eben kein großer Briefeschreiber. Daher kommentierte er ihn mit einem Nicken und unterschrieb.
Tiberius Durus Caeciliae Calenae s. d
Ich danke dir für deinen Brief und deine Sorge um mich.
Ich bin wohlbehalten zu Hause angekommen, habe aber offensichtlich ein wenig zu lange mit dem Kühlen gewartet. Ich hatte ein paar kleine blaue Flecken. Mir geht es allerdings bereits wieder gut. Dank der Kühlung habe ich kaum Schaden davongetragen.
Zum Dank für Deine Hilfe bitte ich Dich, diesen Strauß mit Blumen anzunehmen. Es ist gut, dass es noch Menschen wie Dich gibt, die einander helfen.Ich hoffe, Dir auch eines Tages etwas Gutes tun zu können!
Vale!
[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/8783/unterschriftmtdrk3.png]
Auf die Frage nach den Blumen hin musste Durus überlegen - Herbstblumen? Was waren denn Herbstblumen?
"Sieh einfach, was du bekommst. Ich weiß nicht so, was einer jungen Frau besser gefällt."
antwortete er schließlich und ließ sich auf sein Bett zurückfallen. Nun hatte er diese komplizierte Aufgabe auch geschafft.
"Du darfst dich entfernen."
| Stesichoros