Respekt! Eine hervorragende Idee!
Wenn ich aus dem Raum wäre, würde ich beitreten
Beiträge von Manius Tiberius Durus
-
-
Historiker-Familie?
-
"Nunja, ich denke, es ist Zeit, nach Hause zu gehen - eine cena wartet auf mich!" meinte Durus schließlich nach einiger Zeit.
"Valete!"
Damit wandte er sich seinen Sklaven zu und nickte. Die Sklaven setzten sich daraufhin in Bewegung und schufen ihrem Herrn einen Weg durch den feiernden Pöbel... -
Durus saß seit Stunden über den Zeugenaussagen eines Sklaven, der angeblich seinen Herrn getötet hatte. Irgendwie schienen sie immer wirrer zu werden, was ihn dazu veranlasste, zu vermuten, dass die Praetorianer bei der Befragung die Samthandschuhe ausgezogen hatten. Plötzlich klopfte es
"Herein!" rief er. -
EDICTUM
ADVOCATIONIS IMPERIALISWer kennt diesen Mann?
http://home.arcor.de/fleisch14/IR/aulus-metellus.gif
Aussehen:
Die Person ist von durchschnittlicher Größe und hat grauschwarzes Haar. Sie trägt eine weiße, lange Tunika mit goldener Verzierung am Rand.Hinweise zur Identität der Person sind im
Officium des Advocatus Imperialis
auf dem Palatin zu melden.
M' TIBERIUS DURUS
http://www.imperiumromanum.net…p-advocatusimperialis.png -
Durus fischte sich noch eine Feige aus dem Beutelchen. Die Süße breitete sich in seinem Mund aus, bis er schluckte und der Speichel den Honig mitnahm.
Ein Kontrollblick auf die Bahn zeigte, dass Diocles den Abstand nicht verringerte, sondern vergrößerte. Wenn er sich mal nicht zu sehr verausgabte...
Er widmete sich dem Kampf um die hinteren Ränge: Diese beiden Weißen waren auch gar nicht schlecht...für ihre Erfahrung zumindest... -
EDICTUM
ADVOCATIONIS IMPERIALISWer kennt diesen Mann?
http://home.arcor.de/fleisch14/IR/aulus-metellus.gif
Aussehen:
Die Person ist von durchschnittlicher Größe und hat grauschwarzes Haar. Sie trägt eine weiße, lange Tunika mit goldener Verzierung am Rand.Hinweise zur Identität der Person sind im
Officium des Advocatus Imperialis
auf dem Palatin zu melden.
M' TIBERIUS DURUS
http://www.imperiumromanum.net…p-advocatusimperialis.png/edit: jetzt gehts
-
Durus saß in seinem Officium über den Zeugenberichten zu irgendeinem Diebstahl auf dem Forum, als es klopfte.
"Herein!" rief er und sein Scirba Ulpianus Germanicus trat ein.
"Hast du deine Aufgabe ausgeführt?" fragte er.
"Ja, hier ist das Bild!" antwortete der Scriba.
Durus nahm die Zeichnung entgegen - sie war äußerst genau - der Maler hatte gute Arbeit geleistet.
"Gut, dann lass eine Meldung aushängen: Wer ihn kennt, soll das melden. Du weißt schon - das Übliche eben!"
Der Scriba nickte und ging hinaus. Kurz darauf kam er jedoch noch einmal zurück
"Ähm...das Bild bräuchte ich!"
"Oh, natürlich!" sagte Durus und hielt das Portrait hoch, ohne aufzusehen.
Der Scriba nahm es und war auch schon wieder weg.... -
-
Der Scriba und sein seltsamer Begleiter verließen die Castra wieder. Der Maler trug einen Papyrus unter dem Arm, auf dem eine Skizze des Toten abgebildet war. Der Scriba ging zielstrebig, der Maler schlenderte eher...
-
Der Scriba nickte und folgte dem Soldaten. Als sie auf dem Gang waren, wandte er sich noch einmal um.
"Komm jetzt!"
rief er dem Zeichner zu, der noch immer fasziniert an die Decke starrte, worauf dieser hinterherschlurfte... -
Durus beruhigte sich wieder. Diocles lieferte eine hervorragende Leistung gegen die Jungspunde, die vergeblich versuchten, ihn einzuholen.
Nach der halben Bahn setzte er sich sogar wieder.
Da kam auch schon sein Sklave. Er hatte einen Becher Wasser, sowie ein paar getrocknete Früchte dabei. Durus schob sich eine Feige in den Mund und sah dabei weiter auf die Fahrbahn... -
Habemus Papam
Alles Gute auch von mir
-
"Nunja, seitdem ich in Italia bin. Ich war natürlich auch schon vorher ein Anhänger der Blauen, aber hier in Roma kann man sich vielleicht etwas besser einbringen als in den Provinzen."
-
Durus musste etwas grinsen, als er Livilla so unsicher herumdrucksen sah. Wie oft hatte er so etwas schon bei seinen Schwestern beobachtet, wenn sie sich wieder einmal verliebt hatten...
"Blamieren? Du kannst dich doch nicht blamieren, wenn du mir sagst, wer dir 'ein paar Mal geholfen' hat!"
Seltsam...er war immernoch genauso neugierig bezüglich dem Liebesleben seiner Schwestern wie vor Jahren, als sie noch alle zu Hause gelebt hatten... -
Jetzt war Durus' Neugier geweckt.
"Wer denn? Und wie gut kennst du ihn überhaupt?"
Livilla, die alte Herzensbrecherin...kaum in Rom, schon wieder einen Prätorianer aufgerissen... -
Durus war etwas überrascht. Scheinbar hatte Livilla schon über eine künftige Beziehung nachgedacht...
"Ein Prätorianer? Du hast nicht zufällig schon einen im Auge?" -
Mit einem Lächeln quittierte Durus die Welle, die durch den Circus schwappte. Sogar die Anhänger der anderen Factiones schienen mitzumachen. Nur an der Ehrentribüne verlief das ganze etwas spärlich.
Dann konzentrierte sich der Patrizier wieder auf das Rennen: Diocles war verdammt schnell...vielleicht etwas zu schnell, wie Durus überlegte. Er sollte seine Pferde nicht zu sehr auspowern - der Endspurt war noch weit entfernt! -
"Sie sind allesamt recht nett, findest du nicht auch? Nur Vitamalacus ist etwas...nunja, er hat den Kasernenhofton noch nicht abgelegt."
kommentierte er ihre Antwort
"Wobei Livia kenne ich kaum. Ich hab sie nur 1-2 mal gesehen." -
"Es ist ja wohl klar, dass der Kaiser Spitzel hat... Ich muss mich doch für meine Ahnen nicht schämen. Aber egal."
Er überlegte, welches Thema er noch anschneiden konnte, aber irgendwie kam ihm nichts in den Sinn...
"Hast du die anderen Tiberier schon kennen gelernt?"