Durus ging auf Livia zu.
"Salve, Livia! Mir geht es blendend! Wie ergeht es dir in deinem neuen Haushalt?"
Der Patrizier erinnerte sich, dass Fabia gesagt hatte, dass Livia nicht glücklich gewirkt hatte. Jetzt versuchte er zu erkennen, ob sie sich wirklich nicht wohlfühlte.
Beiträge von Manius Tiberius Durus
-
-
wüsstest du wohl gerne
aber ich will ja niemandem den Spaß verderben^^@Fabia: of course
PS: ich gehe jetzt mal schlafen und sehe morgen nach, ob ich mich doch mit einem Bogen erschießen muss...
-
Tacitus: Du kannstse mir eh nicht wegschnappen^^
Und ich war natürlich nicht - sowas macht man ja nicht ohne Fabia zu fragen! (obwohl... -.^) -
Neidet mir nur - ihr werdet schon sehen, wer am Ende der strahlende Triumphator ist!^^
-
Vergessts, ihr habt keine Chance, einfacher Pöbel
Aristokratie ist der altbewehrte Aufreißfaktor (siehe manche Damen, die jetzt Dokusoaps starten...) -
Nein, ihr habt alle keine Chance. Nur ich
Da ich fordern kann, fordere ich Fotos per PN an mich
-
Durus nickte. Die beiden waren so gut wie sicher bei der Veneta!
"Vielleicht komme ich auch einmal mit - kann ja nicht schaden, die Jungs mal wieder zu kontrollieren!" -
Durus blieb im Atrium stehen. Hier war er bei der Hochzeit gewesen - gemeinsam mit Fabia...
Rasch verbannte er diese Gedanken aus seinem Kopf und überlegte, was er Livia sagen wollte, wenn sie denn kam... -
"Gut. Ich werde einen Plan ausarbeiten lassen und ihn dir vorweisen."
Durus war zufrieden. Seine Pläne gingen auf - bald würde es eine Gartenanlage in Misenum geben - im Stadtkern sogar!
"Gibt es noch etwas, das ich wissen sollte?" -
"Oh, gut! Dann haben die Aurigae noch genug Zeit um zu trainieren, aber trotzdem ein festes Ziel."
Durus war zufrieden und sah in die Runde. -
Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlußtest Chemie der UNI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).
Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", daß der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.
Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)? Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, daß sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in der Art.
Ein Student allerdings schrieb folgendes:
Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über Die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, daß man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verläßt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wieviele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluß geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, daß man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, daß die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten.
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinanderbricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.Welche der Möglichkeiten ist es nun? Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, daß "es in der Hölle ein Kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, daß ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, daß die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muß. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist... womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat.
Dieser Student erhielt als einziger ein Sehr Gut
-
*Hüstl*
"Du natürlich"zu Fabia
"Dir"zu Helena
"Dir"zu Constantius und Metellus
"Euch nicht, tut mir leid!" -
*unschuldig-ein-liedchen-pfeif*
-
-
*hinterherpfeif*
-
Durus sah Ursus an. Irgendwie kam ihm der Sklave bekannt vor - ach ja! Er war der Cheforganisator der Hochzeit von Livia und Hungaricus gewesen!
"Salve! Ich bin Manius Tiberius Durus. Ich möchte zu Tiberia Livia!" -
Durus nickte wissend, als Victor die Rafinessen des Rennsports erklärte. Er persönlich farvorisierte die leichteren Wägen... Es war interessant, dass man Frauen auch für die Wagenrennen begeistern konnte! Diese Iulierin war bestimmt das nächste Factiomitglied! Und ihr zur Zeit eher stummer Begleiter war sicher auch dabei...die Julier waren sicher außerdem finanzkräftig und somit eine sprichwörtliche Bereicherung für die Veneta...
"Wann findet eigentlich das nächste Rennen statt? Unter Zeitdruck trainiert man doch härter!" -
Durus stieg an der Casa Vinicia aus seiner Sänfte und trat an die Porta. Heute war er geschäftlich bei der Verwandtschaft...
*KLOPF, KLOPF* -
Durus registrierte, dass die Geschwister vielsagende Blicke wechselten und wunderte sich. Irgendwie wirkten sie fast wie ein Ehepaar...
In diesem Augenblick stieß Victor zu ihm - welch' ein treffender Name für den Vicarius der Factio, bemerkte Durus in diesem Moment - und sprach ihn an.
"Salve, Valerius Victor!
Hermes ist eben noch jung! Er muss nur noch etwas trainieren, dann wird das schon, denke ich!"
Die neue Bekanntschaft hatte ihn irgendwie besänftigt und so war er sogar mit dem Rennergebnis relativ zufrieden... -
"Also meinst du, die Stadtkasse könnte die Restauration des Gartens tragen?" hakte Durus nach - nur, um sicher zu gehen.
"Das Hauptquartier kann - wie du schon sagtest - erst einmal warten, da stimme ich dir zu!"