Sie hatte ihren Blick immer noch gen Boden gerichtet und hatte sich gefragt warum sie es ihm so sagte. Er konnte es sich doch denken was genau sie meinte, wenn sie schon von Männern sprach. Und manchmal hatte sie sich auch gedacht, warum sie eigentlich mit ihm mitgegangen war, hatten sie doch nicht einmal viel Zeit gehabt um sich kennen zu lernen. Seine Finger waren warm als sie sich unter ihr Kinn legten und als sie ihm in die Augen sah, wusste sie warum sie mitgekommen war, weil er anders war und das konnte sie in seinen Augen lesen. So lange er seine Finger unter ihrem Kinn hatte sah sie ihm in die Augen und ihre Stimme war so leise wie ein Flüstern. "Gerne, ich folge dir, ich weiß ja nicht wo ich lang muss" sagte sie mit einem Lächeln.
Beiträge von Titiana
-
-
Hallo!
Könnte man meinen Wohnsitz nach CCAA verlegen? Dakeschön -
Sie war nicht weniger verlegen als er und sie lächelte zurückhalten wegen seiner lieben Worte. "Das freut mich wirklich zu hören, denn es geht mir genauso. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich wieder jemanden vertrauen würde vor allem keinen Mann, aber bei dir scheint alles anders zu sein und dafür muss ich dir danken, auch wenn du nicht weißt warum." Ihr Blick ging gen Boden und ihr Daumen streichelte langsam über seine Hand.
-
Auch wenn sie es nicht offen sagen würde, aber sie mochte ihn auch sehr gerne. Es war etwas zwischen ihnen was man nicht so einfach in Worte fassen konnte. Sie hätte niemals gedacht, dass sie sich noch einmal bei einem Mann wohlfühlen konnte, aber sie tat es wirklich. "Du hast es sehr schön hier" sagte sie als sie seine Hand ergriffen hatte und mit ihm zusammen die Casa betrat. "Ich bin froh mit dir gekommen zu sein" sagte sie als sie im Inneren angekommen waren und sie sich vor ihn stellte um ihn anzusehen.
-
Schon als sie den ersten Schritt auf diesem fremden Land gemacht hatte, hatte sie sich merkwürdig gefühlt, aber sie hatte geschwiegen und nichts gesagt. Mit dem wenigen Sachen die sie hatte kamen sie nun bei ihm zu Hause an. Seine Worte irritierten sie einen Moment und sie schüttelte dann ihren Kopf. "Nein es macht mir wirklich nichts aus, warum denn auch und welchen Ruf? Ich habe hier doch gar keinen und ich hatte wohl noch nie einen." Leicht sah sie zur Seite und betrachtete sich den Eingangsbereich etwas genauer.
-
Ein merkwürdiges Gefühl machte sich in ihr breit, als sie nun so an der Reeling standen und zusahen wie das Schiff ablegte. Sie hielt sich wieder an seiner Hand fest, etwas was sie sich seit dem sie das erste mal Hand gehalten hatten nicht mehr abgewöhnen konnte. Titiana lächelte, aber gleichzeitig lag noch etwas anderes in ihrem Blick, denn sie verließ nun ihre eigentlich Heimat verließ, auch wenn sie von nichts hier gehalten wurde.
-
Fast wäre sie wieder etwas zusammengezuckt, aber nur fast. Seine Hand lag so sanft auf ihrer Wange, dass sie sich einen Moment in seinen Augen verlor und dann sehr verlegen auf den Boden sah, als er sie wieder los ließ. "Ich werde es überleben, denn ich bin ja nicht alleine" sagte sie ebenfalls sehr sanft.
-
Sehr schnell waren sie beide am Wasser angekommen und es war ein sehr schöner und ruhiger Platz. Die Bäume hatten schon fast ihr sattes Grün und die Bäume die am blühen waren verloren diese Blüten schon, dass es aussah als würde es schneien. Sie hörten sich gegenseitig zu bei dem was sie sagten und sie mochte es hier mit ihm zu sein und sie hielten sich beide immer noch an der Hand und es sah für Aussenstehende wohl so aus, als seien sie beide ein Paar. Als sie ihn dann zu einer versteckten Bank führen wollte, knickte sie mit ihrem Fuß um und landete so in seinen Armen. "Verzeih ich bin ein wenig tollpatschig glaub ich." Wieder verlegen sah sie ihn an, als sich ihre Hände an seinen Armen festhielten.
-
Titianas Lächeln wurde wieder strahlender. "Der Park ist einer der schönsten Orte und ich werde ihn wohl vermissen, also las uns diesen Weg hier gehen, er führt zu dem kleinen See den es hier gibt. Dort ist es am schönsten und am sbgeschiedetsten." sie deutete auf den kleinen baumbewachsenen Weg, der zu dem See führte und zog ihn sachte an der Hand mit sich.
-
Titiana nickte und sah sich das Schiff noch vom sicheren Boden aus an. [COLOR=Crimson"Ich bin noch nie zuvor auf einem Schiff gewesen, es ist mein erste Fahrt mit einem und es ist mir ein wenig mulmig zumute."[/COLOR] Titiana lächelte ihn unsicher an und griff dann nach seiner Hand, weil sie nicht alleine die Planke hochlaufen wollte, die sie ja überqueren mussten wenn sie auf das Schiff wollten.
-
"Taschendiebe? Wie kommst du denn darauf?" Es war mehr ein Reflex was sie diese Frage stellen ließ, denn es erinnerte sie an ihr tun die ganzen letzte lange Zeit bis zu diesem Vorfall. "Ich meine, nein wir müssen nicht über den Markt gehen, es wäre mir sogar recht wenn wir ihn auslassen würden." Mit verlegenem Blick sah sie Fuscus an und spürte jetzt auch, dass sie seine Hand wohl die ganze Zeit etwas fester gedrückt hatte.
-
[I]Nun war es wohl so weit und sie würde ihre Heimat verlassen, aber sie bereute ihre Entscheidung nicht, aber sie würde Pentesilea vermissen, die eine Freundin geworden war für sie. Vielleicht hatte sie in Germanien ja einmal die Möglichkeit ihr einen Brief zu schreiben zumindest hatte sie sich das vorgenommen. "Sicher wäre schon einmal ein guter Anfang, nicht dass das Schiff noch unter geht oder etwas anderes geschieht" sagte sie nicht so wirklich begeistert, aber trotzdem mit einem verträumt und glücklichen Blick. Sie hatte such nicht viele Sachen packen müssen, denn sie hatte ja so gut wie nichts mehr besessen, aber ihren Dolch von damals den hatte sie dabei. "Wann wird es los gehen?"
-
Titiana seufzte. Sie konnte das Mädchen ja wirklich verstehen und vielleicht hatte sie ja auch Recht, aber es war vielleicht dennoch besser die Menschen anzuzeigen und vor allem ihrer Mutter bescheid zu geben. "Ich kann dir darauf keine Antwort geben, aber wahrscheinlich ist alles was man macht auf der einen Seite klug und auf der anderen nicht, man kann wohl nur auf seine innere Stimme hören und sonst auf nichts weiter." Als sie auf sich angesprochen wurde verkrampfte sie sich etwas. "Ich bin traurig weil mir hier in dieser Gegend nicht schöne Sachen geschehen sind, über die ich aber nicht so reden möchte"
-
Sie brauchte bei ihrer Antwort nicht zu überlegen, als sie neben ihm her ging. "Nein der MArkt ist seit je her gleich geblieben. Sehr voll, viele Stände und immer viele Menschen und" Sie geriet einen Moment lang ins stocken "Viele Gefahren wohl auch." Ihre Hand drückte seine etwas fester als sie auf den Markt stießen, vielleicht war es keine besonders gute Idee gewesen hier her zu kommen, zu frisch waren die ganzen Erinnrungen.
-
Dass er ihre Hand so umschloss ließ es wärmer um ihr Herz werden und sie räusperte sich einmal. Titiana wolllte nicht so ganz glauben was sie hier tat, kannte sie ihn doch erst wenige Stunden und im Grunde war er ein Wildfremder. Es war ein Gefühl welches ihr sagte, dass sie vor ihm nichts zu befürchten hatte, aber war es nicht auch so, dass Gefühle getäuscht werden konnten. Sie überlegte nicht lange und zog ihn dann sanft mit sich den kleinen Weg entlang an denen lauter Blumen wuchsen und ein paar Bäume den Schatten spendeten wenn die Sonne etwas zu warm vom Himmel schien. "Es ist ein ruhiger Platz hier, hier kommt man gut zum Nachdenken und wenn wir davorne aus dem Park gehen, dann sind wir gleich beim Markt und dann ändert sich auch die Ruhe."
-
Ihr Lächeln wurde immer mehr und man sah nicht mehr diese Ängstlichkeit und auch das Traurige war für diesen Moment aus ihren Augen verschwunden. Er bewirkte etwas in ihr wo sie nicht mehr geglaubt hatte, dass es sich ändern würde. Dieses Vertrauen.....es war alles so seltsam. "Wir können gerne noch etwas weiter gehen, durch den Park durch und dann einen anderen kleinen Weg entlang, da kommen wir zum Markt oder wir gehen.....ich weiß nicht." Sie musste lächeln und griff wie zufällig nach seiner Hand, aber nur so, dass sich ihre Fingerspitzen berührten.
-
[I]"Nein, mach dir keine Gedanken, es war gut...." Ihr Gesicht wurde nun noch röter und sie fasste sich ins Gesicht, verlegen wie sie es war. "Ich meine ... du weißt was ich meine." Zaghaft lächelte sie ihn an und ließ ihre Hand wieder sinken und fasste sich nun stattdessen an den Arm, weil sie nicht wusste wohin mit ihren Händen. Sie wirkte so nervös und doch hatte sich ihr Blick verändert.
-
[I]Titiana hatte den Blick nicht von ihm abgewendet und spürte ein komisches Kribbeln in ihren Fingern, als er ihr immer näher kam. Zuerst wäre sie fast zur Seite gegangen, aber dann hatte sie sich zusammengerissen und sich ihm zugewendet und die Augen geschlossen. Die sanfte Berührung von seinen Lippen ließ sie weiter erröten und als sie ihn wieder anschaute hatte sie ein ziemliches schüchternes Lächeln auf ihren Lippen. Verlegen blickte sie etwas auf den Boden. "Bitte."
-
Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet und so schaute sie ihn auch an. "Ähm, .... ja." Sie konnte nicht fassen, dass sie das gesagt hatte. Es war als würde sie neben sich stehen und sie hob ihren Kopf etwas an und sah ihm in die Augen, erkannte seine Schüchternheit die sie ebenfalls umhüllte.
-
Verwundert sah sie ihn an und nickte dann. "Ja, was denn?" Ihre Finger kneteten leicht den Stoff ihrer Tunika und sie sah ihn mit leicht geneigten Kopf an.