Beiträge von Helvetia Fabia

"Ich denke, das tust du auch schon ohne meine Hilfe, Messalina", entgegnete Fabia kühl zur Bemerkung mit dem in den Dreck ziehen. Fragend sah Fabia Livilla an.

Fabia war sich die ganze Zeit nicht sicher gewesen, doch inzwischen hatte sie Gewissheit erlangt. Das WAR ihre so genannte Schwester. Und sie hatte doch tatsächlich...mit einer Frau... Angewidert verzog Fabia das Gesicht. So eine war sie also. Und nun pöbelte sie auch noch eine weitere Frau an. Das konnte so nicht weitergehen. Fabia erhob sich ruckartig und steuerte auf die beiden zu, die soeben den Raum verließen. Als sie sie dann erreicht hatten, ernteteMessalina einen vernichteten Blick und die andere Frau einen um Verzeihung bittenden.
    "Verzeih das Verhalten dieser Frau und lass sie links liegen. Ich weiß zwar nicht werd du bist, aber es ist sicherlich nicht sinnvoll, mit dieser Person über Sittlichkeit zu streiten. Sie erschlich sich einen Platz in meines Vaters Haus und Herz und nimmt sich immer noch mehr heraus. Komm, lass uns an einen ruhigen Ort gehen und reden", bat sie die Fremde neben Messalina.

Fabie klopfte an die Tür zu ihres Vaters Cubiculum. Sie mussten reden. Der Abgang im Atrium war nicht gerade nett gewesen, das wusste sie. Aber sie konnte diese....Frau nicht als Schwester akzeptieren. Nein, das ging nicht.

Sim-Off:

Andere Zeitebene =)

"Ich hatte nie eine Schwester und ich werde auch niemals eine haben. Nur weil du plötzlich auftauchst und meinst, du könntest dich in unser Leben einmischen, heißt das noch lange nicht, dass wir kampflos aufgeben!"
    Fabia ging jetzt einfach und zog Durus hinter sich her, auch wenn sich das als schwierig gestaltete und ihm sicher nicht gefiel. Fabia hasste ihre Schwester.

Fabia bebte vor Zorn und sah Durus von der Seite her an. Sie wollte hier weg, aber er bewegte sich nicht.
    "Man sieht, dass dein Horizont beschränkt ist, Messalina. Meine Worte bezogen sich auf die Adoption, die du meinem Vater eingeredet hast", entgegnete sie kühl.

"Durus, das ist Messalina. Die Frau, die meint, sie könnte einfach herkommen und behaupten, sie sei meine Schwester. Die Frau, die meinen Vater umgarnt hat", sagte Fabia barsch, Messalina dabei anfunkelnd. Sie konnte sie nicht mit ihrem billigen Lächeln täuschen. Fabias Hand befand sich in der Durus'. Das sollte Messalina einen Eindruck geben, wer er war.

Fabia wandte sich um und sah Durus fasziniert an.
    "Hm...das wäre keine schlecht Wahl. Hast du viele Referenzen? Ansonsten könnte ich Vater bitten, dir ein Empfehlungsschreiben auszustellen, was meinst du? Außerdem lernt ihr euch dann endlich mal kennen. Er hat schon nach dir gefragte..."
    Dann sah sie Messalina und ihr Lächeln verschwand.

"Alexandria? Dort soll es eine wunderbare Bibliothelk geben. Wie ist es dort?" fragte Fabia. Dann erst fiel ihr auf, dass sie das Seil noch immer in der Hand hielt und Mayati wie eine Gefangene führte. Entschlossen löste sie der Sklavin die Fesseln und ließ sie im Gehen achtlos fallen.
    "Du darfst dich frei bewegen. Immerhin bist du keine Gefangene, sondern sollst mir nur etwas zur Hand gehen."

Fabia lächelte ihn glücklich an, als der Kuss beendet war. Sie seufzte tief und schmiegte ihre Wange an sene Brust.
    "Wo immer du willst, Durus. Hauptsache, wir sind allein und müssen uns um nichts Gedanken machen."

Fabia starrte ihre Vater fassungslos an. Dann sah sie zu Messalina. Die da sollte ihre Schwester sein? Sie konnte kaum älter sein als Fabia selbst! Wie konnte ihr Vater da nur von der Zeit reden, bevor er ihre Mutter kennengelernt hatte! Fabias Gesichtsausdruck verdüsterte sich. Sie ihm verzeihen? Das könnte sie. Auch wenn sie nie verstehen würde, dass das geschehen war. Sie sah ihren Vater an und Bitterkeit stand ihr auf dem Gesicht geschrieben.
    "Ich mag es dir vielleicht verzeihen können. Aber Mutter hätte es nicht getan. Das weißt du. Und das ist vielleicht schlimmer als alles andere."
    Sie sah ihren Vater noch einen Moment an, ging dann einen Schritt zu Messalina und sagte kalt:
    "Du wirst niemals meine Schwester sein."
    Dann wandte sie sich ab und verließ das Atrium. Wenig später dann auch die Casa.

Fabia wandte sich um und sah ihren Vater anklagend an.
    "Salve Vater. Weißt du wer das hier ist? Sie sagt, sie sei eine Helvetierin."
    Misstrauisch beäugt Fabia Messalina, sieht dann ihren Vater wieder an und hofft darauf, dass er ihr erklären kann, was das soll.

Fabia musterte die Fremde.
    "Aha. Und ich bin die Augusta. Ich habe noch nie etwas von einer Messalina gehört. Möchtest du dich erklären?" forschte Fabia nach. Das freundliche Lächeln dieser Frau im gleichen Alter konnte sie nicht erwidern. Das alles roch ihr zu faul.

Als sie plötzlich eine Bewegung bemerkte, blinzelte Fabia und war zurück in der Gegenwart. Sie runzelte die Stirn und fragte sich, wer das da wohl war. So räusperte sie sich und ging auf die Fremde zu.
    "Salve. Darf ich fragen, wer du bist und was du hier tust?" fragte sie kühl. Immerhin war sie allein im Atrium, ohne Sklave, der hätte aufpassen können!

Fabia grinste Durus an.
    "Meine neue Stelle feiern? Hm... gern, aber nicht in einer Taverna."
    Sie trat an Durus heran und legte ihm langsam die Arme um den Hals.
    "Viel lieber möchte ich den Abend wiederholen, den wir zuletzt hatten."

Fabia lehnte an einer Säule und dachte an Durus. Sie war allein, ihr Blick auf den Brunnen in der Mitte gerichtet, die Gedanken schweiften in der Ferne, als plötzlich....

8o
    Danke euch allen! Hätt ja nicht gedacht dass.... Valeria, das gibt Ärger, wenn du noch mal hierher kommst! :D
    Naja, war jedenfalls eine Überraschung! =)

Danke euch allen!!