Beiträge von Titus Aurelius Cicero

Auch ich musste grinsen.

Weißt Du, mein lieber Freund. Dieses Thema kommt von ganz alleine auf mich zu. Da brauche ich noch nicht einmal etwas zu sagen.

Kurz schaute ich zu Annaea Prisca, ob sie sich wohl schon langweilen würde?

Nach Beendigung Deines Amtes würde ich mich freuen, wenn die Annaea und Aurelia sich einmal in Mantua treffen. Was denkst Du?

Ein mir durchaus bekanntes Gesicht trat hervor. Der alte Grieche, wie ich ihn stets nannte. Er war mir nicht nur bekannt, weil er die hochwertigsten Schmuckstücke zu erstellen wusste. Vielmehr erinnerte ich mich an ihn, da er stets einen wachen Geist und eine scharfe Zunge führte. Nachdem er endete, lächelte ich ihn leicht an.

Wie Du gehört hast, ich habe dieses Thema nicht zu einem Wahlkampfthema erhöht, denn meine Meinung hierzu ist bekannt. Auch die Götter haben Rom nicht an einem Tag zur Weltmacht erhoben. Alles braucht Zeit. Und hier nun konzentriere ich mich auf die nächsten Aufgaben, die auf uns warten.

Dann zählte ich kurz auf, was mir alles im Argen zu liegen schien.

Natürlich weiß ich, das all diese Punkte nicht durch die Wahl eines Quästors gelöst werden können, doch ist die Quästur auch nur der Beginn.

Es fehlt an qualifiziertem Nachwuchs hier und da. Die Gemeinden außerhalb Roms veröden. Ob Ostia, Mantua oder Misenum, unser Ziel muss sein, neue Menschen hinzuführen. Aufwiegler und Betrüger bedrohen uns, auch wirtschaftlich, indem sie dem Volke Unwahres schildern.

Sim-Off:

Ich beziehe mich nun nicht auf ein aktuelles Plakat, sondern ich äußere mich allgemein über dieses Thema, das stets ein Thema war und ist. ;)

Ich nannte eben ein paar Punkte, die mir spontan dazu einfielen, also nagle mich nicht auf jedes Wort fest, die Diskussion um jeden Punkt würde Abende füllen. Unser Hauptaugenmerk muss darauf bedacht sein, das wir Sorge tragen, unser Imperium zu stärken. Auf das es in Frieden und Wohlstand wachsen kann. DAS ist unser Ziel.

Nun, wenn es mir nun auch um Traditionen geht, so möge man respektieren, das ich diese verfolge. So wie ein jeder Bürger das recht hat, es nach seiner Art zu tun, solange es im gesetzlichen Rahmen ist.

Dann fügte ich noch mit einem Schmunzeln hinzu.

Mein Freund - auch wenn ich mir sicher bin, Du wirst mir nie Deine Stimme geben - so nenne ich Dich doch so. Und es ist ehrlich gemeint. Auch wenn der Stand uns trennt, so sehe ich Dich als Freund vom Intellekt her an. Unsere Ansichten sind konträr, doch rege sind wir beide, und geschult in Wort und Denken. Du bist doch Grieche. Deshalb müsste Dir mein Denken verständlich sein. Ist die Göttin des Krieges nicht eine Frau? Athene, die jungfräuliche - wird sie nicht angebetet? Sogar noch heute?

Sim-Off:

Wir nennen sie Minerva

Und dennoch, obwohl auch Ihr den Schutz einer Göttin erflehtet, da führten Männer Euer Heer. Führten Männer die politischen Geschicke.
    Was also kann daran verdammenswert sein, wenn ich der Meinung bin, das eine Frau, die von Natur aus anbetungswürdig ist, sich nicht in alle Niederungen des Lebens begeben muss?

Zitat

Original von Lucius Helvetius Caesoninus
    Ganz nach meinem Geschmack, werter Titus Aurelius, nachdem man uns aus Bauteilen zusammengesetzt hat und uns eine Überspringeinrichtung begrüßenderweise auf die Speiseröhre gesetzt hat, erfreuen wir uns des Badeanzugs oder an dem uns innewohnenden Tag.

- das hat eine tiefere Wahrheit... ist nicht Urlaub ein einziges Kopfloses Fressen, Saufen und liederlich-in-den-Tag-hineinleben, innerhalb einer entmenschten und automatisierten Infrastruktur?

Wie dem auch sei: Jedenfalls ist das nicht mehr nur bablefish, sondern Kunscht! Und, ja, man sollte das klauen um sich um den Ingeborg-Bachmann-Preis zu bewerben, nächstes Jahr...

So spricht eion echtes Topchecker-Bunny :dafuer:

Leise flüsterte ich meinem Bruder zu:

Corvi...nus ist gerade dort entlang, zum Heiligtum, damit das Opfer stattfinden möge. Ei, mein Lieber, mir schien eben so, das er sehr ergriffen ist. Aufgeregt war er, das habe ich gespürt. Doch waren wir es nicht? Damals - lange ist es her. Doch sollten wir folgen

Zitat

Original von Iulia Helena
    Nicht zuletzt, da der Standpunkt Deiner Familie allgemein bekannt ist und ich neugierig darauf bin, in wie weit Du diesem zu folgen bereit bist und wo Du Dich von jenem emanzipiert hast, um einen eigenen Weg zu beschreiten."

Den letzten Teil Deiner Antwort verstehe ich nicht, wenn Du mir das erläutern magst.

"Von jenem emanzipiert hast". Was wollte sie damit ausdrücken? Ich war gespannt.

Nun, um eine Antwort auf die Frage zu geben, die stets aufs Neue gestellt wird, so regelmäßig und so pünktlich, als würde es sich um den Flug der Gänse im Herbst handeln, so kann ich es in kurzen Worten sagen:

Alle Aurelier sind der gleichen Meinung, was diese Thematik anbelangt. Da Ihr ja wohl alle wisst, welche Meinung unsere Familie vertritt, so brauche ich die einzelnen Punkte ja nicht zu wiederholen. Das wäre müßig und vergeudet unser aller Zeit.

Ein mir durchaus bekanntes Gesicht erschien.

Ich nehme an, Iulia Helena, selbst wenn es nicht das Thema war das ihn beschäftigt, so möchtets Du bestimmt eine Antwort darauf haben?

Natürlich wollte sie. Schon lange Zeit vor meiner Wahlrede wusste ich, das mir diese Frage gestellt werden würde.

So wie sie jedes Mal gestellt wurde. Ich schaute mir kurz den Stand der Sonne an, denn ich wettete mit einem meiner Brüder, wann diese Frage kommen würde. Ichselbst dachte, es würde viel eher geschehen.

Wobei ich es als sehr spannend ansehen würde, wenn SimOn Bestsechungen ausgespielt werden würden. Nunja, ich kann es ja leider nicht...seufz......aber es wäre eine spannende Variante.

Nun, meine liebe Nichte, ich denke nicht, das ICH es ansprechen muss. Mit Sicherheit wird es einen aus der Masse geben, der diese Frage aufwirft.

Doch was sollte ICH dazu noch sagen, da wir alle die selbe Meinung vertreten?

Ich schätze mal, es wird gleich eine der ersten Fragensein, die man mir stellen wird. Schauen wir mal.

Ich hoffe doch, viele unserer Klienten und Freunde zu treffen.

Ich schmunzelte.

Die Rolle der Frau, nun meine liebe Deandra, dann sei doch einmal so nett, und kratze mir den Rücken. An der linken Schulter muss mich ein Moskito erwischt haben.

Demonstrativ machte ich mich etwas kleiner, damirt sie auch ja die Stelle treffen möge.....