Beiträge von Titus Aurelius Cicero

Provincia Italia

01/04/07 Kontostand = 14292.00 sz
    01/04/07 L. Octavius Detritus - R.n.peritus - 100 sz

Regio Italia

01/04/07 T. Aurelius Cicero - Comes - 750 sz
    01/04/07 Iunia Maecia - Aquarius - 200 sz

Stadt Mantua

01/04/07 Q. Didius Albinus - Duumvir - 300 sz
    01/04/07 K. Annaeus Modestus - Scriba - 40 sz

Stadt Misenum

01/04/07 D. Artorius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    01/04/07 C. Didius Octavianus - Scriba - 40 sz

Stadt Ostia

01/04/07 P. Helvetius Gracchus - Duumvir - 300 sz

Nach dem Versenden der Einladungen an sämtliche Kollegen, betrat ich den Sitzungssaal als Erster. Ich schaute mich um, ob alles so wäre, wie es sein müsste. Erfrischungen und ein paar Kleinigkeiten zur leiblichen Erbauung. Oliven waren stets willkommen, ergo waren sie in größerer Menge zu finden. Ich platzierte meine Unterlagen und überflog noch einmal meine Notizen. Dann war ich gespannt, wer wohl als Letzter kommen würde und schmunzelte. Bei den Barbaren im Norden gab es eine Sitte, das der Letzte, der zu einer Versammlung käme, hingerichtet würde...hmm......

Zitat

Original von Theodorus von Alexandria
    Wenn man bedenkt, dass Eisbären die einzigen natürlichen Feinde des Menschen sind, irgendwie witzig. :D

Naja, von Ehefrauen mal abgesehen 8)

Hier eine aktuelle Kress-Meldung:

Die teuerste Fernsehserie aller Zeiten
    wird im Sommer bei RTL II starten. Das bestätigte RTL-II-Programmdirektor Axel Kühn in einem Interview mit "stern.de". "Rom" ist gemeint, eine Historien-Serie, die in den USA bei HBO gezeigt wurde - dort ist gerade die zweite und letzte Staffel zu Ende gegangen. In Deutschland wollte ursprünglich RTL "Rom" (täglichkress vom 14. Juli 2005) zeigen, doch dort hat man anscheinend nicht genug Vertrauen in das Format. Kühn hingegegn erwartet "heiße" Quoten. Ob "Rom" hierzulande tatsächlich großes Hit-Potenzial hat, erscheint allerdings fraglich, zu schwerfällig und anspruchsvoll ist die Serie. Wann genau es bei RTL II losgeht und auf welchem Sendeplatz steht noch nicht fest. Ein 20.15-Uhr-Sendeplatz hängt u.a. vom Jugendschutz ab, in "Rom" gibt es viele Gewalt- und Erotik-Szenen.

Nun, wenn es diese Männer schon gibt, dann sollte ich schnellstens mit ihnen reden. Wer wurde denn gewählt?

Ich zeigte auf einen Stapel mit Unterlagen, den ich natürlich längst noch nicht durcharbeiten konnte.

Vermutlich schlummert hier irgendwo ein Dokument, das es mir sdagen könnte. Doch lass uns in den Sitzungssaal gehen.

Kurz und bündig, so mochte ich es.

Mein alter "Weggefährte" hatte sich irgendwie äußerlich verändert, doch lag es daran, dass wir uns länger nicht sahen.

Sim-Off:

Nettes Ava :D

Es gefiel mir sehr, das Vesuvianus gleich auf den Punkt kam, denn eben dieser brannte auch mir unter den Nägeln.

Du sprichst offen aus, was ich hier auch schon in den Akten ersah. Desaströs ist wohl das rechte Wort.

Imperiosus Iulianus bat just um seine Entlassung. Mir scheint, es zieht die Jugend in die Ferne. Gen Osten, nach Germanien. Sollte Rom etwa der Hort der alten Männer werden?

Kopfschüttelnd lehnte ich mich zurück und hätte dem Freund einen Trunk angeboten. Doch gab es hier weder Scriba noch Servus.

Es muss umgehend etwas geschehen. Wir brauchen fähige Leute. Hmmmmm, hast Du eine Idee?

Plakate hing ich schon auf und auch eine Rede an das Volk nahm in meinem herzen Form an.

Leicht verwirrt schaute ich mich um und hielt dann schmunzelnd inne.

Wegen der Abrechnung?

Ich hatte noch viele offene Rechnungen in Rom. Mit dem ignoranten Plebejer....... oder der widerlichen......
    Ich musterte ihn dezent, und da ich mit vielen Gedanken beschäftigt war, möge man mir vergeben, das ich nun erst wahrnahm, das dieser Mann der Aquarius war. Ich brummelte etwas in meinen nicht vorhandenen Bart.

[SIZE=7]Aquarius....so,so....was habe ich damit......soll doch der vilicus sich darum...[/SIZE]

Achje, der bisherige vilicus war ja nicht mehr im Dienst. Ich seufzte leicht und bat den Mann ins Atrium.

Bitte folge mir.

Er hat einen Hain...er hat einen Hain......lasset die Götter frohlocken und einen Chor herbeieilen lassen.

Wenn Anfrage 1 über den Hades ginge, so würde ich nicht traurig sein und einen Silberling dem Schiffer rüberreichen wollen.

-.^ Das Gesetz werde ich abändern :D

Öhm, nunja, also...eine Glaserei ist eh langweilig....flöööt. Ich meinte eh...Hüstel.......

Bitte den LANDWIRTSCHAFTLICHEN betrieb :

Fruta et amore

freischalten 8)

Ich war gerade im Begriff, das Haus zu verlassen, als an der Türe ein Auflauf zu sein schien. Aha, so dachte ich mir. Wahrscheinlich hat meine Tochter wieder ein paar ebenso überflüssige wie teure Kinkerlitzchen gekauft. Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf und wunderte mich ein wenig ob der schönen Garderobe des Boten. Sie musste seeeehr viel ausgegeben haben. Also mischte ich mich ein.

Leone, lass den Boten das Gepäck im Atrium ablegen, wir sehen dann weiter.

So schickte ich mich an, mich wieder anderen Dingen zu widmen und machte schon halb auf dem Absatz kehrt.

Geschätzte Kollegen

hiermit werden alle Amtsträger der gebeten, sich aufgrund einer Dringlichkeitssitzung nach Rom zu begeben. Die Tagung beginnt KAL APR DCCCLVII A.U.C. (1.4.2007/104 n.Chr.)
    Sowohl personelle als auch finanzielle Themen von größter Dringlichkeit gilt es stante pede zu erörtern. Die magistrate und Duumviren werden ebenfalls gebeten, in der Curia zu Rom einen Lagebericht der derzeitigen Situation ihrer Gemeinde vorzutragen.

Gez. T. AURELIUS CICERO

Geschätzte Kollegen

hiermit werden alle Amtsträger der gebeten, sich aufgrund einer Dringlichkeitssitzung nach Rom zu begeben. Die Tagung beginnt KAL APR DCCCLVII A.U.C. (1.4.2007/104 n.Chr.)
    Sowohl personelle als auch finanzielle Themen von größter Dringlichkeit gilt es stante pede zu erörtern. Die magistrate und Duumviren werden ebenfalls gebeten, in der Curia zu Rom einen Lagebericht der derzeitigen Situation ihrer Gemeinde vorzutragen.

Gez. T. AURELIUS CICERO