Na gut, ich habe eben ein Bild gemacht...Hmmm, bin mir aber nicht sicher, ob es auch geladen wurde...Technik halt.
Anscheinend nicht
Na gut, ich habe eben ein Bild gemacht...Hmmm, bin mir aber nicht sicher, ob es auch geladen wurde...Technik halt.
Anscheinend nicht
@Falco et Messalina:
Schön, Eure Avas mal wieder zu sehen Ich hoffe sehr, es geht Euch beiden gut....... Liebe Grüße aus dem Norden
Lach....also, wenn ich alles zitieren würde, wo mir etwas zu einfallen würde, dann müsste ich befürchten, das mein Laptop zuvor abstürzen würde.
@Deandra: von mir gibt es nur Portraitaufnahmen
@Neffe Corvinus: Von uns gibt es schon Bilder hier. Also, raus damit. Auch On kelchen will wissen, wie sein "Neffe" so ausschaut.
@Corvinus: So spricht ein Gentleman. Ich bin auf die Reaktion Der Angesprochenen gespannt
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Das lässt aber vermuten, daß das erste Ergebnis doch näher an der Wahrheit war als das zweite
Boah, wie gemein ist das denn? Wo bittewschön bleibt denn Dein Ergebnis?????
So, flugs alles neu und richtig zusammengerechnet: 50
Dussel ich......bei C muss man ja "Mal -5" rechnen....ich habe das ganze positiv bejandelt....Oje...das Ergebnis wird also ganz anders....naja, damit ist bewiesen, das ich sehr gut sehr flüchtig lesen kann
Wenn mein Bruder davon weiß, kann es sein, das er mehr Informationen hat? Sprachst Du mit ihm darüber? Wirkte er besorgt?
Von hier aus würden wir nichts unternehmen können, soviel stand fest.
Wir könnten einen Kurier nach Germanien schicken
ZitatOriginal von Claudia Aureliana Deandra
Oh, ihr wart ja fleißig. Ich könnte mich immer wieder kaputtlachen, bei dem, was da rauskommt. Sehr bedenklich Cicero.
Ich sehe diesen "Test" auch nur als ein Vergnügen an...Außerdem dachte ich, man gewinnt, wenn man eine besonders hohe Punktzahl erreicht
Nunja, jetzt weiß ich jedenfalls, warum ich so ein "Frauenversteher" bin
Dein "Onkel" ist ja sehr angetan, aber Du erwartest doch wohl nicht allen Ernstes, das ich ein Bauch-Po-Beine-Foto einstelle.
Und das, wo ich noch nicht einmal einen Bauch aufweise......Corvinus, Neffe,...rette Du die Situation (in der Hoffnung, das DU einen Bauch hast)
Ich schüttelte unwissend den Kopf.
Dort scheint sich wirklich nichts abzuspielen.
Achja, außerdem überwachst Du den Reiseverkehr, wie Du sicher weißt, man möchte gar nicht glauben, wieviele Delikte dort in einer Amtsperiode zusammenkommen
Irgendwie war ich froh, dieses Amt los zu sein, doch fragte ich mich, wie es weitergehen würde.
Auftreten und Verhaltensweise passte eher zu einem wütenden Barbaren. ich wandte mich ab und hatte das Gefühl, mich reinigen zu wollen. meinem Neffen raunzte ich zu:
Wenn das der Nachwuchs der römischen Zivilisation ist, dann sehe ich schwarz für die Zukunft
schön, nicht alleine zu sein
Polemik? Dieser Begriff stammt, wie Du sicher weißt aus dem griechischen - polemikos. Und ist im Sinne von streitbar zu verstehen
Mir schien erneut, er wählte seine Worte nach dem Klang der Laute. Er musste einen guten Patron haben, das er überhaupt ein Amt innehalten konnte.
Ich lehne Diskussionen ab, in denen einer sagt: dieser und jener sein besser oder schlechter. Ein jeder an seinem Platze, das ist meine Devise. Soweit ich weiß, kandidiert Aelius gar nicht.
Ich schaute michkurz fragend zu Aelius Callidus um und meinte dann, die letzte Frage beantwortend. Er sprach viel und oft vom Geld, meist reden nur diejenigen darüber, die keines besitzen.
Sofern ich Bezahlungen aus Ämtern erhalte, so werde ich sie alllesamt spenden. Sowohl an Kulturvereine und die Priesterschaft. So halte ich es seit geraumer Zeit.
Weitaus versöhnlicher musste mein Gesichtszug gewirkt haben, als ich endete, war mir doch bewusst, das ich bislang eh fast nur ehrenamtlich tätig war.
Bei den meisten Fragen hätte ich für Antwort D stimmen wollen. Teils echt merkwürdige Antwortmöglichkeiten....Nunja.....185
Kleines Mädchen? WOOOOO? Ich teste noch...so lange, bis das Ergebnis stimmt
Ich stimme dafür
ZitatOriginal von Decimus Artorius Corvinus
"Also ist es nur die Sorge um deinen Geldbeutel, die dich vorantreibt, keine 'höheren Ziele'?", fragte der ihm nicht weiter bekannte Mann nach.
"Eigentlich hatte ich mir von einem Patrizier, der bestimmt eine rhetorische Ausbildung genossen hatte, mehr erwartet als ein 'Hier bin ich, wählt mich'. Allgemein wäre mein Vorschlag, erst die Res gestae des ehrenwerten Quaestoren anzuhören, ehe wir zur Wahl des Comes schreiten. Aber anscheinend scheint es unser hochgeachteter Vicarius ziemlich eilig damit zu haben, zu wählen. So wäre es mir eine Freude, du zählst mir deine Vorzüge auf, Aurelius Cicero - warum sollte einer von uns dich wählen, abgesehen von bestehender Verwandtschaft? Verzeih, falls meine Worte etwas hart klingen mögen, aber ich hasse Beschönigungen."
Noch bevor ich eine Erwiederung aussprechen konnte, trat mein Neffe für mich ein, was ich ihm hoch anrechnete, aber nicht bedurfte. Als er endete wandte ich mich nun an den mir unbekannten Menschen, der sich wohl einen Ruf verdienen wollte, wenn auch einen höchst fragwürdigen. Und es beschlich mich der Gedanke, dieses arme Geschöpf sei ein gedungener Possentreiber.
Deine Worte klingen, als würde schlechter Wein dahinterstecken. Welch Unsinnigkeiten willst Du noch von Dir geben? Hörst Du eigentlich Deine eigenen Worte? Und, verstehst Du eigentlich, was Du sagst? Doch gehen wir Deine obskuren Worte einmal gemeinsam durch.
Du sprichst von der Sorge um meinen Geldbeutel?
Ich klopfte demonstrativ meine Toga ab und schaute in die Runde.
Ich habe gar keinen Geldbeutel
Dann wandte ich mich mit sachlicher Mine an den Bedauernswerten.
Und warum habe ich keinen Geldbeutel? Weil ich vom Stande der Patrizier bin, zumindest dieses fiel Dir ja auf. Und die Aurelia ist zum Glück nicht klamm an Geld und Gütern
Ich schüttelte den Kopf über seine törrichte Äußerung und fuhr fort.
Du sprichst von 'höheren Zielen'. Gibt es ein höheres Ziel als Rom? Und Rom zu dienen? Ich kenne keines. Aber Du magst es anders sehen, das steht Dir frei.
Du fragst, warum man mich wählen sollte? Wenn ich mich hier umsehe, so sehe ich lauter ehrbare Personen, die mir bestens bekannt sind. Und sie kennen mich. Wir alle wissen, wen wir um uns haben. Aelius Callidus, Claudius Vesuvianus, wir haben hier in der Curia schon oft getagt und gemeinsam Rom gedient.
Doch Dich kenne ich nicht. Deine Taten sind noch nicht zu mir vorgedrungen. Es sei denn, das man unbedarfte Worte als Tat bezeichnen möchte.
Nunja, eine Frage wurde ja zumindest gestellt, aber die Qualität der Frage beeindruckte mich nicht wirklich. Anscheinend hatten einige Herren tatsächlich gerade gut gegessen gehabt, so das der Magen nun seinen Dienst versah.
Da ich mein bisheriges Amt als Quaestor urbanuns nun abtreten werde, da ist es doch nachvollziehbar, das ich meinem Lande weiterhin dienen werde, nicht war?
Und die Position eines 'Comes' bedarf eines tatenkräftigen Mannes.
Skeptisch, und mit leicht erhobener Augenbraue, schaute ich den mir nicht weiter bekannten Mann an.
Misenum ist noch im Gange
Naja, Impi lässt auf sich warten;)
Ich hoffe, das wir uns trotz Deines Amtes diesbezüglich unterhalten werden, wenn es losgehen wird.
Der Oliventopf hingegen ließ mich leicht schaudern. OLIIIIVEN......seit dem Conventus hasse ich sie weitesgehend. Hm, eigentlich absolut. Lächelnd, mit etwas Schweiß im Genick, winkte ich ab und stammelte etwas wie:
Ähm, nein, noch zu früh für mich
Glaube mir, die Briefe werden Dich beschäftigen. Aber Hispania, nun, das ist so.
Zu Deinem Pflichten gehört es auch, die Chronicusa fortzuführen. Ich selbst war für Hispania zuständig und glaube mir, die Zusammenarbeit war desaströs.
Was diesen Punkt anbelangte, da hatte ich keine Erfolge vorzuweisen, wenn man von einigen Tippfehlern bei der Korrektur absieht.
Wenn Du keine Kontakte dorthin hast, dann wird es schwer werden
Ich winkte ab und wollte mit der Geste wahrlich nicht desillusionieren.
Der Alltag besteht aus Routine, leider nicht aus großen Plänen. Du wirst Dich mit Regelverstößen abschinden und Briefe schreiben, doch die Visionen lassen lange auf sich warten. Ich hoffte ja, Dank des Amtes würde der kaiser sich zeit nehmen, nunja, es kam zu kurzen Gesprächen, aber voran ging es nicht. Noch immer bin ich am Arbeiten, damit es in rechte Bahnen gelangt.
Dann fiel mir ein:
Magst Du Hispania? Hast Du Kontakte dorthin?