Beiträge von Aeiella Ambrosiana Cymru

    Zitat

    König von Tylus dixit:


    Woher bitte habt ihr diese Informationen??? Erstens stimmen sie nicht und zweitens stehen sie soweit ich weiss nicht in öffentlichen Foren und von mir habt ihr sie auch nicht. Woher also??


    Ausserdem bitte ich euch ganz höflich, die RPR aus dem Spiel zu lassen!!! Die hat damit überhaupt gar nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!


    Yup ,habe mich in ein name geirt Julianus stimt nicht.
    Und indertat hat das RPR in erste linie nichts mit diesser sache zu tun.
    habe mich da schon entschuldigt.
    ---------------------------
    "Ich will jetzt nicht eiern aber wenns zu bunt wird wirds zu bunt. Ich habe heute der Spielleitung den Beweiss geliefert, dass der Imperator sehr wohl wusste was Cäsar in Britannia tat"
    Und das heißt Caesar nicht Cäsar!über rechtschreibüng gesprochen, und es heißt wußte und nicht wusste :D
    Na dan zeige es den andere Spieler mahl, den jetst macht ihr den Imperator zum lügner past also auf!,den wie kan er behaupten PN er wüste es nicht und ihr komt mit ein stuck papier das er es sehr wohl wüste!!! da wundere ich micht doch und wenn ich wählen müß tendiere ich den Imperator zu glauben und euch nicht.


    Aus diesser satz folgt sonnen klar das Josephus recht hätte....". Ich habe heute der Spielleitung den Beweiss geliefert, dass der Imperator sehr wohl wusste was Cäsar in Britannia tat" Macrinius=Caesar.


    "Soll ich die ganzen Beleidigungen sammeln die euer Clan hier im Forum rumposaunt hat? " Yoo! LOL bin seeeeeeeehr gespant.
    Bloß her da mit kein problem!


    "Wenn ich es auch nur einmal minimal annehmen würde eure Schriftdeutschbemühungen zu verstehen...irgendwann habe ich wie so viele andere hier aufgehört, den Sinn eurer Postings zu verstehen. Gleichwohl hätten hier Dänen, Iren oder Japaner reinschneihen können. Es bliebe immer unverständlich"
    Auch auf rechtschreibüng steht eine Discriminations klause .....leßen werter Caesar...leßen!
    Und vertsoß nummero 2
    Man DARF leute auf gründ ihre rechtschreib fehler nicht ab oder zurrückweißentöhnt euch das irgendwie bekant in den ohren???
    Von der holländischer Clan waren 4 darbei Lateinisch zu lehrnen weil sie hier nicht auf dauer "unverständlich" dahrstehen wohlten!.


    "aber GEWALTIG etwas, wenn Personen so arg den Ablauf stören sei es simon als auch simoff, dass sich sogar die Spielleitung UND der Senat darüber unterhalten musste"
    Das darf man mir vohrwerfen und ich habe die consequenzen gezogen...und bin gestorben (aus den sim) jetst ihr noch den falsch spielen ist genau so schlim!,oder gab es da "Orders" um die Holländer in Britannia das leben unmöchlig zu machen!??.
    exo...Diesser vohrwürfen kan man auf Josephus,Plancinia und Nebatea nicht geltend machen!
    Meine meinüng nach,MEINE MEINÜNG ALSO!, ist der bannüng gegen diesser 3 völliger blödsin und ein unrecht.



    "Ich beantrage only read forever für diese Person.....ich hab jetzt echt die Schnauze voll "
    Wieso? ich habe ja nicht gelogen.
    Und euch nicht unzivilisiert behandelt mit beleidigüngen oder plumpe discriminations reden.


    @könig von Tylos
    Ich entschuldige mich förmlich bei euch es war gans meiner schuld!
    @Sielleitung
    Mit erlaubnis behandele ich euch mahl als "person" das ist sprachlig einfacher also kein disrespecktvolles behnehmen.
    Ob ihr es wahr haben wohlt oder nicht ,was Josephus dar gesagt hat stimt!

    Zitat

    Cartonensis dixit:
    Das Ihr Macrinius ein ID tochter von Caesar [..]


    In RPR nännte ersich ..Julianus und Macrinius....und trieb genau so'n spiel wie hier.
    Aber bitte informiert euch doch bei den RPR oder andere spieler hier.
    die werden euch das gerne bestähtigen.


    Weiterhin ist sonnenklar das Caesar nicht die wahrheit gesprochen hat als er von "Orders von hoherhand" sprach, die gab es nicht.
    Ergo! Er hat die spieler belogen,der Spielleitung dito.
    Der Imperator in s dünckele gelassen über was er da in Britannia tat und wahrum, folglich auch der Senat hinters licht geführt.
    Solches behnehmen hat ein namen VERRAT nämlich ließt den Gesetz texten mahl dürch und interpretiert sie dan auf diessen fall!.


    quote]Ulpius Felix dixit:
    Seid die Wohnwagen nicht mehr im Forum rumschreiben, [..] Maul halten[/quote]
    Verstoß gegen die Netiquette, deine erste Verwarnung.
    Das wirt wo möchlich nicht der einsige folge sein, abgesehen davon das die straffe viel zu leicht ist .
    Discrimination ist ein höghst ernste sache darauf würde man das Gesetzesbüch der Republiek mahl nachleßen das in diesser nicht weßentlich von das Holländische abweicht!.


    Ich pflege es nicht zu drohen aber ich werde mahl sehen ob eine zivil klage über die beider auslandsvertrehtüngen möchlig ist, in den fale ist mit ein gerrichtlicher klage zu rechnen (dort wo Caesar lebt/wohnt)
    Und ich glaube das ich ein sehr gute chance mache...und das es dan verdamt teuer wirt!

    "Was wollte ich noch sagen? Glaubt ihr ernsthaft, daß die (ungefragte) Veröffentlichung von PNs euch in einem guten Licht dastehen lassen? Denkt mal drüber nach." Das geht auf meine kappe und nicht die von Andre der zur zeit gar nicht daheim ist und mich auch nicht daran hinderen köntte

    Also Andre!...der gek mit dem ID tochter war einmahl lüstig aber wiederhohlt nicht, so kan man leicht den eindrück vermittelen das man sich zum selber niveau herunterläst als ihm.


    Die sache mit dem Wohnwagen die hier parkieren ist weitaus schlimmer dagegen solte die Spielleitung also tatsächlich auftrehten ,wenn sie nicht in der gefahr kommen wil das man ihr "meßen mit 2 maßen"vorwirft.


    Weiter hin mache dich doch kein mühe, du weist ja schon wie die sache steht.
    Caesar hatte NIE irgendwelche Order die gibt es nur in sein dicken daumen und nirgendwo anders...
    Der Imperator zitiert zur frage wieso Caesar das in Britannia tat was er tat!

    Zitat

    ]
    Tja, wirklich erklärt bekommen hab ich die Gründe dafür nie.


    Daraus schließt consequenter weise das er sie auch nie befohlen hat oder!?


    Und obwohl du das gute versucht hast (jedenfalls für die klene) ruffe ich dir diesser satz des Imperators in erinnerüng...
    Dies zur frage über ob Jos. und Planc. ausstoß berrechtigt war oder nicht

    Zitat


    Nu ist eigentlich eh egal, die Spielleitung würde ihr Gesicht verlieren und ihr seid schon zur Konkurrenz übergelaufen.


    noch mahl gans da von abgesehen das er oder ich spielen kan/können wo wir wohlen.
    ---Es tut mir leid aber irgendwan müß mahl gesagt worden was sache ist,man kan mir vorwerfen das ich Andre's archief benutzt habe aber das kan sein wenn man zusammen lebt.
    Und ich habe nun mahl kein consideration mit Caesar oder Ulpianus den die hatten sie mit mir auch nicht.


    Das die spielleitung tatsächlig ein eigenes gesicht hat kan sie dan mahl beweißen in den sie die wircklich schuldige bestraft.

    Ah müß mich wieder ans Deutsche gewöhnen....
    So mach das mahl kurtz ist aber nicht unfreundlich oder häßig gemeint den ich werfe hier keiener was vor...
    Nun dan Eingehend SOFORT! verwähre ich JEDER!! den contackt zu Josephus !! das heute war alles ein bisschen VIEHL ZU fiehl für ihm und ich habe ihm mit Über 40° fieber ins Bett gesteckt!
    Blöt von mir ich hätte es wissen müßen war aber heut abend nicht da!

    Solche sachen wie hier heute das kan er nicht mehr aufbringen ,klar das wüsten naturlich die wenigsten! wie gesagt ich werfe keiner was vor!
    BITTE NUR UM EIN WENIG NACHSICHT IN DER SINNE VON....keine ICQ und so ,Ich beantworte gerne fragen und so aber lasse absolut keinen zu ihm dürch!
    Hoffe dies ist nicht so grottenschlecht geschrieben das keiner es leßen kann....
    ICH DANKE FÜR EUER VERTÄNDNIS!!
    Carin.

    Salve,
    Ich möchtte euch bitten mein letzter wünsch zu entsprechen und der betrieb Navis Aedificii auf mein name stehend an Aelius Ambrosianus Pladius weiter zu geben als teil meiner Nachlas.
    Dies seihe zu geschehen nach unser tode wenn das testament verleßen wirt.
    Vale
    Aeiella

    Zitat


    [Hmmm, und was ist mit der allseits geliebten Diskussion um die Beisitzer im Senat? "Historisch korrekt" gehören Magistrate als Beisitzer dazu, SimOn exisitert eine Initiative, sie rauszuwerfen...
    Und was ist mit den diversen Leutchen, die inzwischen glücklich in Britannien leben, aber zwischenzeitlich mal als Königin etc. auftraten oder als Nauta eine Schule leiten wollen?
    .


    Diesser "Nauta" war 9 jahren schiffsführer und kapitän war officier der Marine und ist jetst trots schwere erkranküng Prof in der Assyriologie reicht das für eine schuhle?

    Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Naja, ich hatte das Vergnügen neun Semester lang an der Historischen Fakultät von Tübingen studieren zu dürfen. Und ich verrate es nur Euch: Die beiden wichtigsten Professoren für antike Geschichte liegen sich in der Wolle! Prof. Korfmann - momentan in Troja - schwört, dass es das Troja des Homer gab, Professor Kolb hingegen sieht in den Funden nur die Überreste einer kleineren Siedlung.


    Es ist wie es immer ist: Für den einen Historiker ist der Fund eines Pferdeknochens in einem Gebäude Zeichen dafür, dass es ein Stall gewesen sein muss, in diesem Fall natürlich ein königlicher, für den anderen jedoch nur ein Anzeichen dafür, dass hier wohl jemand Pferdefleisch gegessen hat...


    Ich fand es immer zu lustig, wie der eine Professor in den höchsten Tönen von Troja schwärmte, der andere dagegen das Ding als kleines unbedeutendes Kaff runterputzte und Homers Troja lediglich literarischen Wert zusprach


    -----------------------
    Maximus.
    Ah Ihr wart ja mahl Papst glaube ich? ;)
    Hmm ja ich sehe das hier **gg** :D
    Ich bin ja nur es kleine gundschule lehrerin und höre dem Andre und sei collegen und studenten so mit und mit zu.
    Daher kante ich auch diesser geschichte wie ich sie geschrieben habe.
    Und ihr habt naturlich recht, was der eine als lapalien anseht ist für der andere fast ein gründ die zeitüng an zu rufen.
    In Korfmann's fall ist es schade das Troja nunmahl Geographisch so groß ist WIE es ist.
    Und indertat wirt man über die ware identität Troja's noch lange streiten bis ei da mit ein verkehrsschidche komt wo drauf steht "Parking Platz Priamus Pallast" :D
    Andre meint das die sache intressant sei vom analitischer sichtpunckt aber das er als Assyriologe eigentlich nur gans am rande mit Griechenland zu tun hat, auch in das subfield Hetittica/Hetiettisch wirt der ganse Trojanischer frage nur niederigen priorität gegeben.
    Mir und auch Nebatea interressiert dies eben weil wir beide das Griechisch mächtig sint und beider auch da waren.
    @könig von Tylos
    Ihr lehrer hat recht! :D ihr verteht wohl möchlig nix von Griechen oder Griechisch...
    Tsja...aber euer prof hat "vergessen (for argument sake)" das die Griechen von dahmahls die Griechen von jetst gleichen wie ein Bananne ein Apfel, beide gehören zu der gattüng Obst und dan war es das schon.
    Ich glaube übrigens das Archilles genau so fiel oder wenig Kriegswütend war wie die anderen nur war er erfolgreicher , dabei komt mir ein scene mit Patrocolos ihm sinne...in sein verhältnis zu sein freund sieht man das er auch sehr social und mitmenschlich sein könte.

    Erst Bürger ab dem Rang eines Colonus dürfen eigene Betriebe führen.
    Steht bei unser WISIM und auch bei dem der anderen in Britannia doch wir haben ALLE den rang Colonus so müßten wir doch betrieben führen können?
    Oder unterliege ich hier ein irtum??

    Zitat

    König von Tylus dixit:
    Dann gibt es gemäss deinem Wissen keinerlei historische oder archäologische Zeichen, dass das Troja von Homer dasselbe ist, wie unseres??


    Es wirt dies indertat schwer bezweifeld.
    Wie ihr schon sagtet...ihr habt den Alt-Griechischer text geleßen (die kanten)
    Würdet ihr aus der beschreibüng Homers eine stad am Mittelmeer herraus filteren?
    Oder aus seine beschreibüng des Meeres dem Mittelmeer?
    Aus sein farbe beschreibüng des Meeres komt mir (und Argutiae Vermis) ganz eindeutig der vergleich mit dem Atlantic oder Nord/Ostsee....nicht aber der gühn blaue fast gezeitenloßer Mittelmeer.
    Ich zweiffele daher sehr an ob das Troja an der Turkischer küste auch nur irgendwas mit dem Homerischer zu tun hat.
    Der name Tarantussa /wilusa (Ilos-Ilun)reicht nämlich gar nicht zum beweis das es sich da um Troja handelte, mahl ein vorbilt aus Nebatea's Lehrbuch...
    --Der nahme Taducheba oder Taduchepa klingt sehr Hitiettisch oder ,Luwish.
    Doch nur ein kleine verschiebüng und es ließt sich als Tadusheva , das ihm Akkadischen und Summerischen der büchstabaufschüb P/B nach V nicht ungewöhnlich war wenn der klang der name grund zur zweiffel gab ist wohl bekant.
    Aber wenn die Dame also Taducheva heißt verschiebt sich ihr culturelle hintergründ nach Mittanien oder sogar nach den Indus cultur städten.
    --Nun sagen wir mahl das ein Indischer schreiber eine liebes geschichtte geschrieben hätte über eine königin die Taducheb(p)a hieß in ein land Hurri oder Mittanien.
    Die leßer werden hunderte jahren später geneigt sein Taducheb(p)a in Taducheva zu änderen und somit die ganse geschichtte von Nord Mesopothamien nach ihr heimatlicher Indus vally über zu "siedelen"
    Wie ihr hier sieht ist nur ein kleiner verschreibüng oder litheräre anpassüng genug um eine geschichtte völlig aus den Culturelle rahmsetzüng zu hohlen.
    In unsere zeit werden dan schlaue leut aus der geschichtte hinaus leßen das sie landschaftlig und klimatologisch nicht zu Indien passen würde und diesser leut würden dan die selbe probkemen gegenüber stehen wie wir jetst.

    Sim-Off:

    Ach die Sim off attacke des Antons ist schon schnee von gestern, dieses wirt von Mir als abgetan gesehen.
    Hier unterstutze ich den meinüng des klagers (in spielerischen sinne)


    § 22 Üble Nachrede


    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Degradierung und/oder Aberkennung von Auszeichnungen, Titeln und dem erlangten Status bestraft. Weitere Strafen bleiben dem zuständigen Gericht vorbehalten.


    ---------------
    Füge dem gemäß §22 falsche aussagen zu...
    Es würde Mir fälschüng eines/des Imperiale siegel untersteld.
    ------------------
    Handelt!!


    --------------------------------------------------------------------------------
    Bürger Roms!


    Wo ich frage euch wo ist Garde, wo ist die Armee??


    Seit Wochen wird Rom durch eine selbsternannte Königin an der Nase herumgeführt!!


    Sie gibt einen Vertrag aus, fälscht die Unterschrift des Kaisers, stellt unvorstellbare Forderungen, so fordert sie gar 5000 Startkapital , man möge sich Vorstellen, nach römischen Recht ist sie noch Colonus!!


    Ich bitte daher den Senat und den Kaiser von Rom ohne lange debatten zu reagieren und sie inhaftieren zu lassen und alle ihre Anhänger und sie selbst nicht nur zu inhaftieren sonder es ist Zeit für eine Öffentliche Hinrichtung!!


    Den was diese selbst ernannte Königin macht ist Hochverrat an Rom und den Kaiser!!


    __________________
    TRIBUNUS PLEBIS

    LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS
    PATER FACTIONIS DER FACTIO RUSSATA
    PATER FAMILIAS DER GENS OCTAVIA
    -------------------------------
    Als beweis unsere anklage möchtte ich dies als beweisstück dem gerricht übergeben.

    Ein grüß an allen,
    Hierbei möchte ich al die jenige danken die sich für uns (der ganser haufen!) eingezetst haben,ihre mühe und nachsicht wissen wir allen sehr zu schätzen.
    Obwohl ein diesses nicht gans zum Römer sim gehört möchte ich dies doch von mein herzen reden wie man bei uns sagt.
    Vielle haben sich an (uns algemeiner sinne) uns mahl geergert und auch umgekehrt,vielleicht hat das so seinnutzen gehabt.
    Wir allen,auch Ich,haben daraus viel gelehrnt und Ihr hoffen wir also auch. :)
    Speciel möchte ich hierbei hervorheben...de edelen Augustus,Publius Tiberius Lucidus,Claudius Flavius Felix und noch ein par anderen wie Anton für sein Avator tip. ;)
    Auch Maximus decima Meridus der vielleicht unwissend doch das neutige für uns tat und der uns mit offen armen empfing auch das darf gesagt worden. :)
    Wir wohlen hierbei das geschehene hinter uns lassen und hoffen das es dan in zukumft wat glimflicher verlaüft, obwohl..."Was sich liebt das nägt sich auch (manchmahl) :D
    Die jenige die ich nicht genänt habe werden aber nicht weniger geschätzt oder vergessen.
    Ein schöner Grüß euch allen
    Aeiella und companen.



    Versönende worten und weiße auch,
    Ich wirde soviel wie möchlig diesser befolgen und fragen wenn was schief geht.
    Titus Helvetius Geminus und Publius Tiberius Lucidus es sint menschen wie ihr die mir das vertauen geben das alles schon seine ordnung hat oder bekomt.
    Übrigens haben wir uns für unser dummheit schon entschuldigt!,


    :)Sieh an, nicht holländisch, indisch. Vermutlich westindisch.
    Nein edler Recceswinth Ost Indisch (Indonesien)
    :]Es heist auch "Ost Indisch taube sein"**ggg**

    Salve Amici
    Die verlobüng zwischen mir und Josephus Decima Cartonensis wirt verbrochen da eine Ehe auf grund des Incest gesetzes nicht erfolgen kan.
    Wir teilen uns ja den Großvater und unsere Müttern waren schwestern aus ein und der selbe Ehe.
    Wie schmerzvol dies auch ist dem gesetz müß folge geleistet werden.
    Es hält uns weiter nichts mehr in Hispania so ziehen wir weiter.
    Aber wir möchten doch jeder der uns gut gesonnen war danken.
    Vale,

    Tief luft hohlen und bis 10 zählen sagt man bei uns.
    1ens) Sim off ist persönlich,gehl?
    2ens ,ein menschen auf sein sprach /schreib fehler ansprechen kan lehrsam sein,das tue ich mit den kindern auf der schuhle auch.
    Aber die ART und WEISE auf dem es getan wirt besagt was man
    ruber bringen möchte.
    Eine bewuste beleidigung ist derhalber eine sprachvormlicher Diskriminations fahl, ob das in euer sprachraum gang und gehe ist oder nicht weiß ich nur zum teile da ich erst seit 4 monaten mehr von diesse sprache weiß dan "Guten tag und Herr schmit hat ein auto".
    ------------------------------------
    Zu erst mahl diessen hier,beleidigent genug?.
    Ich denke das beste wäre, wenn du vorerst mit deinen Stämmen in Britannia bleibst. Eure Lateinkentnisse sind grottenschlecht. Deswegen koenntet ihr auf der Insel üben.


    Sim-Off:
    Im Ernst! Ich lese eure Beiträge schon eine Ewigkeit nicht mehr, da sie sehr anstrengend sind. Wenn ihr euch jetzt auch noch in alle Provinzen verstreut wird mir übel.
    ---------------------------------------
    Indertaat im Latainisch sint wir grad mahl bei lex 11 oder so.
    dan diesser hier
    So jetzt reichts mir du präpotentes orthographisches Genie.


    Marcellus hat keine grammatikalischen oder orthographischen Fehler gemacht.


    Wenn du es nicht verträgst, daß man deine Posts aufgrund deiner Fehler nicht lesen kann, dann tust du mir leid.


    Und es heißt DISKRIMINIERUNG! Niemand hat euch vorher diskriminiert, aber wenn du dich aufregst, daß man dich auf deine Fehler hinweist, wirst du nirgends Freunde finden!


    Und ich hoffe, daß ich mich klar ausgedrückt habe!
    Wenn nicht: BESORG DIR EIN WÖRTERBUCH!
    -------------------------------------------
    Üngarisches temprament wohl?
    Wir Inder haben nämlich auch ein heißer kopf genau wie ihr.
    und das hier:
    "Reines Deutsches Forum errichten " hätte ich naturlich NIE tun müßen ist eben schlechter Indischer humor und temprament.
    Ich möchtte mich dan euch bei ALLEN für diesse unserseits dumme bemerckung entschuldigen.
    kurz und gut wir haben nun hübsch auf ein ander eingedrescht und nix erreicht.
    Wir machen es nicht zu lange sonst wirt man sich wieder beklagen das unser posts zu lange sint und weh an den augen tun.

    Hmm ja, wer A sacht müß auch B sagen heist es bei uns also bin ich mahl gar nicht dagegen, ein gewisser kentnis wäre doch wohl wünschenswert.
    Solte aber gekoppelt werden an ein schnel kurz Ausländer freundlichkeit .
    Sonst müßte man ein "Reines Deutsches Forum errichten :D"
    Doch bin ich der meinung das beleidigender bemercküngen hier nicht mehr getätigt werden solten.
    Wer sich mit mir weiter über schlechtes Deutsch unterhalten will kan das PN,ICQ oder E-Mail, wir stehen ein jeder gern zu wort.

    Marcus Vinicius Hungaricus dixit:[/i]
    So jetzt reichts mir du präpotentes orthographisches Genie.


    Marcellus hat keine grammatikalischen oder orthographischen Fehler gemacht.


    Wenn du es nicht verträgst, daß man deine Posts aufgrund deiner Fehler nicht lesen kann, dann tust du mir leid.


    Und es heißt DISKRIMINIERUNG! Niemand hat euch vorher diskriminiert, aber wenn du dich aufregst, daß man dich auf deine Fehler hinweist, wirst du nirgends Freunde finden!


    Und ich hoffe, daß ich mich klar ausgedrückt habe!
    Wenn nicht: BESORG DIR EIN WÖRTERBUCH![/simoff][/quote]


    Sim-Off:

    präpotentes orthographisches Genie.**LOL**
    Aber last uns ein vohrschlag posten wo wir eine Deutsch-zulassüngs exam für alle spieler forderen :D
    Wenn ihr dan schon unser wort in Diskriminierung corrigiert dan schaut mahl gleich nach WAS man da unter verstäht!
    Obendrauf lasse ich mich von euch das reden oder sonstiges schon gar nicht verbieten das unterlegt nur den Augustus.
    Und wenn meine freunde sich da mit beschäftigen mich auf schreibfehler hin zu weißen auf DIE ART wie es MCM tät dan verzichtte ich auch gerne auf sie.
    Weiterhin meine ich das es hier geht um die lössung der Desiae frage und das wir uns ruhig weiter PN oder ICQ streiten können.
    Und dan sint MCM und ich mans und erwachsen genug dies zu tun ohne euer einmischüng.

    Zitat

    Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Ich denke das beste wäre, wenn du vorerst mit deinen Stämmen in Britannia bleibst. Eure Lateinkentnisse sind grottenschlecht. Deswegen koenntet ihr auf der Insel üben.


    Sim-Off:

    Im Ernst! Ich lese eure Beiträge schon eine Ewigkeit nicht mehr, da sie sehr anstrengend sind. Wenn ihr euch jetzt auch noch in alle Provinzen verstreut wird mir übel.


    Sim-Off:

    Das Hieße dan doch wohl BEI MEINE stämmen denke ich.
    Und es heißt KÖNTEST und nicht Koentest!
    Und auch noch DIE Insel un nicht DER (Die betr. Insel ist bekant nämlich)
    Sobald ihr euer eigen Latainisch (Deutsch hier)auf forder man gebracht habt beklagt euch dan über meines.
    Und noch was, derart beleidigüngen gegenuber ein Nicht-Deutsch sprächiger sint glatte Discrimination.
    Auf der art glansleistungen euere Deutsch kentniße verzichtte ich gerne.
    habe ich mich klar ausgedrückt.

    Sim-Off:

    Ich hoffe dem edelen PubliusTiberius Lucidus verzeiht das ich die post stille durchbreche aber der anstant gebietet das man nun mahl den frager antwortet.


    -------------------------------------------------------------------------------

    Sim-Off:

    Ich verübele euch nix werter Augustus...wir haben ja auch fehler von hier bis Hokkaido gemacht.
    (Josephus hätte uns noch gewarnt gegen diesses königinen spiel....tsja manchmahl sint wir was eigensinnig eben.)
    Es ist der leergeld den man zollen müß wenn man was neues begint ,aber zum glück waren mein fehler nur spielerisch und nie Privat.


    Salve,


    Augustus hat gesprochen und so soll es sein.
    Ich lege das schicksahl des landes der Desiae in seine fähige händen er soll nach eigen idee oder einsicht darüber verfugen.
    Ich bitte nur das Ihr unser volk ein guter Herr sein will und ihr ihre eigene cultur lassen wil opdas es glücklich sein kan und nicht in späteren jahren mein name flüchen möge für mein entschlüß.
    So nimt die krohne und verfügt über sie wie wir schon sagte nach eigener wünsch und wolle.
    ich selber wurde gern nach Italien übersiedelen um mich bei den Aureliani's zu fügen.
    vale,
    Aeiella.