"Dummerchen!"
Er hegte nicht wirklich die Hoffnung, dass dieses Häufchen Elend sich ändern würde. Wenn er mit ihr fertig war, dann würde sie nur noch 'Ja, Herr!' sagen können.
"Da habe ich doch tatsächlich angenommen..."
In diesem Augenblick glitt seine Hand durch die Luft und traf sie überraschend im Gesicht.
"... dass du aus der letzten Lektion etwas dazu gelernt hast! Aber anscheinend werden wir diese Lektion wiederholen müssen - auf eine verschärfte Art und Weise!"
Er packte sie am Schopf und zerrte sie zu Boden. Dann riss er ihre Haare nach hinten, so dass sie ihn von unten her ansehen musste.
"Also! Lektion 1:
Ich bin dein Herr und du bist mein Eigentum! Ich kann mit dir machen was ich will! Du ißt, wann ich es dir sage, du trägst was ich dir sage und du tust was ich dir sage! Widersprichst du meinen Befehlen, dann wirst du bestraft! Und wenn es sein muss, dann wirst du sterben! Aber glaube ja nicht, dass dies auf eine schnelle Art und Weise geschehen mag.
Findest du dich mit der Lektion ab, dann kann daraus eine friedliche Beziehung entstehen aus der beide ihren Nutzen haben. Hast du das verstanden oder muss ich dir sämtliche Freiheiten streichen und dir ein Zeichen einbrennen, welches dir immer schmerzlich vor Augen führen wird, was du bist und wem du gehörst?"
Er schubste sie weg und ließ dabei ihre Haare los, so dass sie zu Boden fallen musste. Da er nicht dumm war, war er durchaus bereit für eine Attacke ihrerseits, denn sie war nun Mal sein 'Dummerchen'.